Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 29.10.2017, 23:06
Aktualisiert

10. Spieltag Süd: Peiting gelingt Revanche

Sonthofen überrascht gegen Selb

Regensburgs Sebastian Wolsch gegen Peitings Torwart Marc-Michael Henne.
Regensburgs Sebastian Wolsch gegen Peitings Torwart Marc-Michael Henne. Foto: Andreas Nickl.
Dem EC Peiting ist im Verfolgerduell bei den Eisbären Regensburg ein 7:4-Erfolg gelungen und konnte sich für die Heimniederlage vom vergangenen Freitag revanchieren. Vor 2.315 Zuschauern brachte Arnoldas Bosas die Eisbären in der neunten Minute noch in Führung. Innerhalb von fünf Minuten schossen Ty Morris (15. und 16.), Christoph Frankenberg (16.) und Simon Maier (20.) die Gäste zur ersten Pause mit 4:1 in Führung, Milan Kostourek legte in der 22. Minute das 5:1 für die Gäste nach. Durch Peter Flache (24.), Nikola Gajovsky (32.) und Arnoldas Bosas (43.) konnten die Eisbären noch zum 4:5 verkürzen, Florian Stauder (47.) und Andreas Feuerecker (50.) machten den Sack zum 4:7-Endstand zu.

Die Starbulls Rosenheim haben auch das zweite Derby des Wochenendes gegen den TEV Miesbach für sich entschieden. Am 10. Spieltag setzte sich der Spitzenreiter beim Schlusslicht vor 1.064 Zuschauern mit 2:1 durch. Petri Lammassaari brachte den Spitzenreiter in der 17. Minute in Führung, Josef Reiter konnte in der 28. Minute ausgleichen. In der 41. Minute entschied Tobias Draxinger die Partie mit einem Überzahltor.

Einen 4:1-Sieg hat der EV Landshut vor 1.145 Zuschauern beim EHC Waldkraiburg eingefahren. Daniel Hämmerle brachte die Löwen in der sechsten Minute in Führung, Alexander Ehl (40.), Peter Abstreiter (45. und 51.) und Devon Krogh (45.) drehten die Partie.

Beim ERC Sonthofen mussten sich die Selber Wölfe vor 748 Zuschauern überraschend mit 1:4 geschlagen geben. Jared Mudryk brachte die Wölfe in der vierten Minute in Führung, Maximilian Hadraschek (9.), Tyler Wood (30.), Martin Guth (45.) und Marc Sill (60.) drehten die Partie.

Die Blue Devils Weiden konnten sich im Heimspiel gegen die EV Lindau Islanders vor 1.322 Zuschauern mit 4:2 durchsetzen. Martin Heinisch (5.) und Matt Abercrombie (18.) legten zweimal für die Hausherren vor, Sascha Paul (9.) und Simon Klingler (22.) konnten diese jeweils ausgleichen. Vitaly Stähle in der 32. und Matt Abercrombie in der 59. Minute entschieden die Partie.

Ein Torfestival erlebten die Zuschauer in Memmingen. Die Gäste aus Deggendorf führten bis zur 52. Spielminute mit 4:3. Dann drehten die Indians das Spiel mit zwei Toren von Tim Wohlgemuth (58.) und Antti-Jussi Miettinen (59.). Kyle Gibbons rettete dem DSC zunächst einen Punkt mit dem Tor zum 5:5 in der Schlussminute. Curtis Leinweber sicherte Deggendorf in der Verlängerung dann auch noch den Zusatzpunkt.
Kommentar schreiben
Gast
22.12.2025 10:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Forum: Neueste Kommentare
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Dustin Tokarski we...
Kommentare: 1
Ingolstadt schlägt...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Adam Brady
Weißwasser (Neuzugang)
Dominik Quinlan
Erding (Abgang)
Jan Bednar
Deggendorf (Neuzugang)

Geburtstage
27. Thore Weyrauch
Heilbronner Falken