Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 04.11.2018, 21:36

16. Spieltag Nord: Hamburg gewinnt Nordduell gegen Indians

Berlin entführt Punkt aus Tilburg - Scorpions ziehen an der Tabellenspitze nach Punkten gleich

Indianer Branislav Pohanka gegen Hamburgs Torwart Kai Kristian.
Indianer Branislav Pohanka gegen Hamburgs Torwart Kai Kristian. Foto: Stefanie Schröder.
Die Crocodiles Hamburg haben das Nordduell gegen die Hannover Indians mit 5:1 gewonnen. Spitzenreiter Tilburg konnte Berlin erst in der Verlängerung mit 6:5 bezwingen. Verfolger Hannover Scorpions setzte ungefährdet mit 6:1 gegen Erfurt durch. Rostock feiert gegen Halle den dritten Sieg in Serie. Herne deklassierte Braunlage auswärts mit 9:3. Leipzig sammelte drei Punkte durch einen 6:2-Sieg gegen Duisburg.

In Hamburg fielen die sechs Tore erst in der zweiten Spielhälfte. Die Führung der Hanseaten durch Gianluca Balla (31.) glichen die Indians im Powerplay durch Brent Norris (35.) wieder aus. Aaron Reinig (36.) und Brad McGowan (37.) legten für die Crocodiles wieder vor. In den Schlussminuten entschieden Torwart Kai Kristian (59.) mit einem Empty-net Goal und Gianluca Balla (60.) die Partie.

Berlin war mit zwölf Feldspielern in Tilburg angetreten und reiste mit einem Punkt im Gepäck zurück die Hauptstadt. Die Niederländer führten mit 1:0, 3:1, 4:2, und 5:4. Die Preussen kamen immer wieder zum Ausgleich. In der Verlängerung sicherte Rene de Hondt nach 43 Sekunden den Zusatzpunkt.

Verfolger Hannover Scorpions hat durch einen 6:1-Sieg über Erfurt nach Punkten gleichgezogen. Den Gästen gelang der einzige Treffer durch Michal Vazan in der vierten Spielminute zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf trafen nur nur noch die Wedemarker. Chad Niddery (13.) und Patrik Schmid (18.) drehten die Partie noch vor der Pause. Im zweiten Drittel zogen die Mellendorfer dann davon. Chad Niddery (21.), Christoph Koziol (23.), Goran Pantic (24.) und Patrik Schmid (33.) machten das halbe Dutzend voll. Die letzten zwanzig Spielminuten blieben torlos.

Herne verpasste in Braunlage nur knapp einen zweitstelligen Erfolg. Dennis Thielsch (16./32.) traf doppelt für den HEV, die weiteren Treffer erzielten Lois Spitzner (14.), Sören Hauptig (16.), Moritz Schug (18.), Nils Liesegang (26.), Tobias Esch (44.), Denis Fominych (52.) und Thomas Zuravlev (60.). Bei den Falken waren Louis Trattner (24./47.) und Andreas Druzhinin (60.) erfolgreich.

Leipzig setzte sich im Kohlrabizirkus mit 6:2 gegen Duisburg durch. Antt Paavilainen nutzte ein Powerplay zum 1:0 für die Sachsen. Pavel Pisarik (8.) und Artur Tegkaev (11.) drehten das Spiel für die Füchse. Mit seinem zweiten Tor glich Antt Paavilainen erneut in Überzahl zum 2:2 aus. Dimitri Komnik (32.) brachten die Leipziger erneut in Front. Patrick Fischer (49.), Esbjörn Hofverberg (59.) und Florian Eichelkraut (60.) sicherten den IceFighters am Ende einen ungefährdeten Heimsieg.

Halle kassierte in Rostock die vierte Niederlage in Folge. Die Piranhas lagen bereits nach dem ersten Drittel mit 4:0 komfortabel in Führung. Tomas Kurka (6.), Klemens Kohlstrunk (10.), Kevin Piehler (13.) und Constantin Koopmann (20.) hatten im ersten Abschnitt für die Norddeutschen getroffen. Nach dem Seitenwechsel konnte Tyler Mosienko (22.) für den MEC verkürzen, Sebastian Brockelt (27.) stellte den alten Abstand für den REC wieder her. Den Schlusspunkt setzte Jannik Striepeke (45.) schraubten das Ergebnis mit dem 2:5 für Halle.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 22:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
07.11.2018, 15:57 Uhr
Der Fuchs
Tja, Duisburg bleibt eine Wundertüte. Zuhause Hui, auswärts pfui. Traurig aber wahr. Momentan würde ich selbst eine Wette auf die Regionalliga in der nächsten Saison nicht mehr als Chancenlos betrachten. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend jedoch viel fehlt da nicht mehr. Und mit Einstellung von...
Weiterlesen Bewerten:3 

05.11.2018, 19:35 Uhr
Kaaskopp (Gast)
Tilbirg dreht erst in den Playoffs wieder auf; vorher ist doch eher Schaulaufen und Verletzte Kurieren angesagt. Die Liga ist doch keine echte Herausforderung.
Bewerten:5 

04.11.2018, 23:01 Uhr
Thorben21587
Großes Lob an die crocos!!!was heute um Hamburg gezeigt wurde das war Manschaftsleistung...da zeigt sich wieder das die Oberliga nicht zu unterschätzen ist jede Manschaft ist schlagbar !
Bewerten:5 

04.11.2018, 22:52 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@Hamburg: Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Kai Kristian ist laut Spielbericht offizieller Torschütze. Das wurde auch auf der Pressekonferenz von Hamburger Seite bestätigt.
Bewerten:0 

04.11.2018, 22:23 Uhr
Moe
Beim Punktgewinn der Preussen in Tilburg fragt man sich schon wie das möglich ist. Die verlieren wochenlang jedes Spiel, Tilburg ist zu Hause sonst eine absolute Macht und dann kommen die auch nur mit zwölf Feldspielern dahin und schießen fünf Tore. Schon merkwürdig...
Bewerten:10 

Weitere 3 Kommentare anzeigen
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 19.04.2024, 20:00



Regensburg
-:-
Kassel

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige