Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 22.11.2019, 23:54

17. Spieltag Süd: DSC gewinnt beim SCR - Rosenheim schlägt Regensburg

Derbysieg für Memmingen - Auswärtssiege für Selb, Füssen und Peiting

Spielszene Rosenheim gegen Regensburg.
Spielszene Rosenheim gegen Regensburg. Foto: Ludwig Schirmer.
Deggendorf setzte sich in Garmisch-Partenkirchen mit 2:0 durch. Rosenheim besiegte Regensburg mit 7:3. Memmingen feiert einen 7:6-Derbysieg nach Verlängerung gegen Lindau. Auswärtssiege gab es für Selb in Höchstadt, Füssen in Weiden und Peiting in Sonthofen.

Kyle Osterberg (31.)und Filip Reisnecker (59.) schossen Deggendorf beim SC Riessersee zum 2:0-Sieg. DSC-Torwart David Zabolotny verbucht seinen vierten Shut-out in der laufenden Saison.

Einen Tag nach der Trainerentlassung von Igor Pavlov verloren die Eisbären mit 3:7 in Rosenheim. Michael Baindl (15.) und Simon Heidenreich (17.) hatten für die Starbulls vorgelegt. Mit einem Doppelschlag von Peter Flache (18./18.) innerhalb von 50 Sekunden glichen die Eisbären aus. Maximilian Vollmayer (19.), Fabian Zick (21.), Tadas Kumeliauskas (27.) und Simon Heidenreich (37.) legten für die Rosenheimer wieder vor. Felix Schwarz (56.) gelang für Regensburg noch der dritte Treffer. Den Schlusspunkt setzte Daniel Bucheli (58.) mit dem 7:3-Endstand.

Ein torreiches Derby lieferten sich Memmingen und Lindau. Die Gäste führten nach einem Doppelpack von Brent Norris (11./15.) und einem weiteren Treffer von Jan Hammerbauer (5.) in Unterzahl mit 3:1. Patrick Beck (13.) hatte für die Indians zwischenzeitlich verkürzt. Linus Svedlund (16.) gelang der erneute Anschlusstreffer für die Memmingen. Jan Hammerbauer (24.) stellte den alten Abstand für Lindau wieder her. Dennis Neal (26.), Fabian Voit (48.), Linus Svedlund (49.) und Brad Snetsinger (53.) drehten die Partie für den ECDC. Simon Klingler (59.) und Ludwig Nirschl (60.) brachten Lindau mit zwei Powerplaytoren in den beiden Schlussminuten zurück. Fabian Voit (65.) sicherte Memmingen in der Verlängerung den Zusatzpunkt.

Selb gewann bei Schlusslicht Höchstadt mit 6:3. Die Alligators lagen nach 33 Sekunden durch ein Tor von Martin Vojcak schnell in Führung. Landon Gare (6./23.), Kenny Turner (20.) und Christoph Kabitzky (22.) sorgten für die Wende im Spiel. Jiri Mikesz (28.) und Patrik-Oliver Rypar (34.) brachten Höchstadt noch einmal bis auf ein Tor heran. Dominik Müller (47.) und Ian McDonald (59.) sorgten im Schlussdrittel für die Entscheidung. Für Höchstadt ist es die siebte Heimniederlage in Folge.

Füssen holte in Weiden den zweiten Auswärtssieg der Saison. Der Aufsteiger setzte sich nach Toren von Marco Deubler (7.), Moritz Kircher (15.) und zweimal Tobias Meier (26./50.) mit 4:1 durch. Martin Heinisch (21.) gelang der einzige Treffer für die Blue Devils.

Sonthofen musste sich Peiting mit 1:3 geschlagen geben. Nach einem torlosen ersten Drittel sicherten Simon Maier (27./58.) und Daniel Reichert (30.) den Auswärtssieg der Peitinger. Erst in der Schlussminute konnte Ondrej Havlicek (60.) den Ehrentreffer für die Bulls markieren.

Kommentar schreiben
Gast
26.03.2023 05:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 24.03.2023, 23:29

Halle gegen Deggendorf und Rosenheim gegen Tilburg

Erste Serien im Playoff-Viertelfinale stehen fest

Rosenheim trifft auf Tilburg.
Rosenheim trifft auf Tilburg. Foto: Ludwig Schirmer.
Vorschau Unabhängig vom Ausgang der Serie zwischen den Hannover Indians und den Höchstadt Alligators stehen die ersten beiden Serien im Playoff-Viertelfinale fest: Die Saale Bulls Halle treffen auf den Deggendorfer SC. Die Starbulls Rosenheim spielen gegen die Tilburg Trappers.
Oberliga 24.03.2023, 22:45

4. Achtelfinale: Tilburg und Halle erreichen das Viertelfinale

Höchstadt kann Serie gegen Hannover ausgleichen

Spielszene Höchstadt gegen Hannover.
Spielszene Höchstadt gegen Hannover. Foto: Andreas Klupp.
Mit den Tilburg Trappers und den Saale Bulls Halle konnten zwei weitere Nord-Clubs ins Playoff-Viertelfinale der Oberliga einziehen. Die Niederländer gewannen in Peiting mit 6:4. Halle setzte sich in Memmingen mit 3:2 durch.
Oberliga 22.03.2023, 14:38

Rahmenbedingungen für die neue Oberliga-Saison 2023/2024

Termine, Ü23-Regelung und Sterneprogramm

Vorschau Die Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat die Rahmenbedingungen für die kommende Oberliga Saison bekannt gebeben. Die Oberliga Nord startet am 22. September 2023 in die neue Spielzeit - in der Oberliga Süd geht es eine Woche später wieder aufs Eis.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 14:00

6. Viertelfinale (Konferenz) (3)



DEL2 17:00

6. Viertelfinale (Konferenz) (2)



DEL2 17:00

6. Playdown, 1. Runde (Konferenz) (2)



OL 19:00

5. Achtelfinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Mitteilungen
Push-Service
Benachrichtigung bei neuen Meldungen

Tippspiel
DEL 28.03.2023, 00.00

München
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Viertelfinale: ... (2)
Eispiraten Crimmitschau

Stadt Crimmitschau... (9)
DEL2

5. Playdown: Match... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Augsburg

Simon Sezemsky
V


Herne

Denis Fominych
S


Bietigheim

Chris Wilkie
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.03.2023, 14:00



Köln
-:-
Mannheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
29 Jahre

Josh MacDonald
S
32 Jahre

Ryan Button
V
22 Jahre

Alexander Biberger
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige