Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 08.12.2019, 21:21

21. Spieltag Nord: Hamburg schlägt Tilburg - Herne unterliegt Scorpions

Rostock punktet in Leipzig - Essen unterliegt Hannover

Spielszene Essen gegen Hannover.
Spielszene Essen gegen Hannover. Foto: Dirk Unverferth.
Die Crocodiles Hamburg haben das Topspiel am Sonntag gegen Tilburg mit 4:2 gewonnen. Verfolger Herne konnte den Ausrutscher der Niederländer nicht nutzen und verlor gegen die Scorpions mit 3:5. Rostock gewann in Leipzig, Essen verlor gegen die Indians. Halle und Duisburg feierten Heimsiege gegen Krefeld und Erfurt.

Norman Martens (4.), Rico Rossi (16.) und Dominik Lascheit (18.) hatten für die Crocodiles im ersten Drittel vorgelegt. Zwölf Sekunden nach dem Seitenwechsel verkürzte Mitch Bruijsten auf 1:2. Danny Stempher (29.) gelang in Unterzahl der Anschlusstreffer für die Trappers. In doppelter Überzahl baute Patrick Saggau (40.) die Führung wieder auf 4:2 aus. Der Schlussabschnitt verlief torlos. Für die Tilburger ist es die erste Niederlage nach zuletzt sieben Siegen in Folge. Hamburg konnte zum ersten Mal in der Clubgeschichte gegen die Niederländer ein Heimspiel gewinnen.

Der Herner EV kassierte gegen die Hannover Scorpions seine erste Heimniederlage der Saison. Björn Bombis (17.) hatte für die Mellendorfer im ersten Drittel den Führungstreffer erzielt. Dominik Piskor (25.) glich nach der Pause für Herne aus. Andre Reiß (27.) und Marius Garten (32.) legten für die Scorpions wieder vor. Herne konnte durch Patrick Asselin (41.) nach der zweiten Pause verkürzen. Ralf Rinke (42.) und Björn Bombis (54.) sorgten für die Vorentscheidung. Dennis Thielsch (57.) setzte den Schlusspunkt zum 3:5 für den HEV.

Rostock entführte drei Punkte aus dem Leipziger Kohlrabizirkus. Die IceFighters konnten durch Hannes Albrecht (14./60.) den ersten und letzten Treffer der Partie erzielen. Josh Rabbani (29.), Viktor Beck (49.) und Jonas Gerstung (59.) sicherten den Piranhas den Auswärtssieg bei den Sachsen.

Die Hannover Indians feiern nach einem 2:1-Sieg in Essen ein Sechs-Punkte-Wochenende. Stefan Goller (15.) und Michael Burns (31.) trafen für die Indianer in den ersten beiden Dritteln. Dominik Patocka (57.) konnte für Essen nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

Deutlich fiel der 7:2-Sieg der Füchse Duisburg gegen Krefeld aus. Mit einem Doppelpack von Ricco Ratajczyk (13./17.) entschieden die Gastgeber das erste Drittel für sich. Nach dem 3:0 durch Christoph Eckl (24.) konnte Edwin Schitz (27.) für den KEV verkürzen. Artur Tegkaev (33.) in Überzahl und Maximilian Schaludek (35.) in Unterzahl bauten die Führung bis zur zweiten Pause auf 5:1 aus. Arthur Lemmer (54.) und Robin Slanina (55.) machten den Kantersieg im Schlussabschnitt perfekt. Matyas Kovacs gelang in der 56. Spielminute noch Ergebniskosmetik für die Gäste.

Halle bezwang Erfurt mit 4:3. Die Führung der Saale Bulls durch Kyle Helms (8.) konnten die Thüringer im zweiten Drittel durch Joonas Toivanen (25.) ausgleichen. Reto Schüpping (35.) sorgte für die erste Führung der Drachen. Michal Bezouska (46.), Nicholas Miglio (51.) und Chris Francis (53.) gaben dem Spiel erneut eine Wende. Der dritte Treffer der Erfurter durch Sean Fischer (54.) reichte am Ende nicht für einen Punktgewinn.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 21:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige