Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 22.12.2019, 21:42

25. Spieltag Nord: Herne erobert Tabellenführung mit Sieg über Tilburg

Derbysieg für Duisburg - Krefeld gewinnt Kellerduell gegen Erfurt

Spielszene Hamburg gegen Leipzig.
Spielszene Hamburg gegen Leipzig. Foto: Holger Beck.
Herne hat die Tabellenführung in der Oberliga Nord mit einem 7:2-Sieg im Topspiel gegen Tilburg zurückerobert. Leipzig gewann das Verfolgerduell in Hamburg mit 4:3 nach Penaltyschießen. Duisburg feierte einen 4:3-Derbysieg gegen Essen. Krefeld bezwang Erfurt im Kellerduell mit 6:2. Die Scorpions setzten ihre Erfolgsserie in Rostock fort. Hannover entführte einen Punkt aus Halle.

Nils Liesegang (13.) und Christopher Kasten (24.) hatten für Herne gegen Tilburg vorgelegt. Danny Stempher (25.) und Mickey Bastings (41.) glichen für die Trappers wieder aus. Mit einem Doppelpack brachte Dennis Palka (48./54.) die Gysenberger auf die Siegerstraße. In den beiden Schlussminuten schraubten Nils Liesegang (59.), Dominik Piskor (60.) und Maximilian Herz (60.) das Ergebnis auf 7:2 in die Höhe.

Damian Schneider (59./62.) sicherte den IceFighters zwei Punkte in Hamburg. Patrick Saggau (5./41.) und Norman Martens (36.) hatten für die Crocodiles in der regulären Spielzeit getroffen. Florian Eichelkraut (23./44.) war für die Sachsen erfolgreich. In der Schlussphase glich Damian Schneider für Leipzig zum 3:3 aus und markierte in der Verlängerung auch den Siegtreffer. Die Hamburger verpassten ihren zehnten Heimsieg in Serie.

Duisburg gewann das Derby gegen Essen mit 4:3. Die Führung der Moskitos durch Thomas Richter (4.) drehten die Füchse durch Alexander Ehl (11.), Markus Schmidt (25.) und Sam Verelst (35.). Dominik Patocka (44.) konnte für Essen auf 2:3 verkürzen. Markus Schmidt (55.) baute die Führung für Duisburg wieder auf zwei Tore aus. Lars Grözinger (58.) gelang für Essen nur noch der erneute Anschlusstreffer.

Krefeld setzte sich im Kellerduell mit 6:2 gegen Erfurt durch und beendet seine Niederlagenserie. Die Black Dragons verpassten den Sprung auf einen Playoff-Platz. Die Tore für den KEV schossen Michael Jamieson (1.), Matteo Stöhr (3.), Jeremiah Luedtke (27.), Matyas Kovacs (28.), Tom-Eric Bappert (32.) und Edwin Schitz (53.). Bei den Thüringern konnten sich Oliver Kämmerer (20.) und Sean Fischer (43.) in die Torschützenliste eintragen.

Hannover entführte einen Punkt aus Halle. Branislav Pohanka (1.) und Mike Glemser (35.) hatten den ECH zweimal in Führung geschossen. Eric Wunderlich (20.) und Nicholas Miglio (35.) glichen für den MEC aus. Kyle Helms (38.) sorgte für die erste Führung der Gastgeber, die Chad Niddery (56.) in der Schlussphase wieder ausgleichen konnte. Im Penaltyschießen konnte Chris Francis als einziger Spieler verwandeln.

Die Hannover Scorpions haben in Rostock ihre Erfolgsserie fortgesetzt und den fünften Sieg in Folge eingefahren. Die Führung der Niedersachsen durch Julian Airich (22.) glichen die Piranhas in der 57. Spielminute durch Jonas Gerstung wieder aus. iIn der Verlängerung traf Julien Pelletier für die Scorpions zum Sieg.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 02:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige