Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 09.10.2011, 22:00

4. Spieltag: Kantersiege für Duisburg und Kassel

Hamm schlägt Frankfurt - Dortmund weiter oben

Am vierten Spieltag der Oberliga West haben die Füchse Duisburg, mit 13:0 gegen Preußen Krefeld, und die Kassel Huskies, mit 13:2 gegen den Herforder EV, Kantersiege eingefahren. Zwei Tage nach dem überraschenden Sieg in Bad Nauheim haben die Hammer Eisbären auch die Löwen Frankfurt mit 5:3 geschlagen, Spitzenreiter bleibt der EHC Dortmund nach einem 5:3-Sieg über die Ratinger Aliens. Eine 2:4-Heimniederlage kassierten die Moskitos Essen gegen die Roten Teufel Bad Nauheim, der EHC Netphen unterlag dem Königsborner JEC mit 1:4-Toren.

Vor 1.003 Zuschauern haben sich die Füchse Duisburg gegen Preußen Krefeld mit 13:0 durchgesetzt und bleiben ungeschlagen. Matt MacKay  erzielte vier Tore für die Füchse, die weiteren Treffer steuerten Benjamin Hanke (2), Clarke Breitkreutz, Patrik Gogulla, Christian Weth, Mats Schöbel, Markus Schmidt, Thomas Ziolkowski und Dennis Palka bei.

Auch die Kassel Huskies fuhren einen zweistelligen Sieg ein. Vor 3.032 Zuschauern war der Herforder EV beim 2:13 chancenlos. Torschützen für die Schlittenhunde waren Florian Böhm, Alexander Heinrich (3), Petr Sikora, Manuel Klinge, Patrick Berendt (3), Sven Valenti, Marc Roedger, Jiri Mikesz und Semen Glusanok. Für Herford konnten sich Marc Keller und Josh Piro als Torschützen auszeichnen.

Spitzenreiter bleibt der EHC Dortmund nach einem 5:3-Erfolg über die Ratinger Aliens. Vor 632 Zuschauern legten die Gastgeber durch Manuel Neumann (10.) und Frank Petrozza (28.) zweimal vor, die Außerirdischen konnten durch Artur Tegkaev (17.) und Lance Monych (37.) jeweils ausgleichen. Ein Doppelschlag von Ryan Martens in der 47. und 48. Minute zm 4:2 der Elche sorgte für die Vorentscheidung, auch wenn Andrej Kieselev in der 52. Minute für Ratingen noch einmal verkürzte. Den Schlusspunkt setzte Philipp Michl in der 60. Minute zum 5:3-Endstand.

Zwei Tage nach dem Überraschungssieg in Bad Nauheim setzten sich die Hammer Eisbären gegen die Löwen Frankfurt mit 5:3-Toren durch. Vor 1.000 Zuschauern brachte Dominique Hensel die Löwen in der 12. Minute in Führung, Milan Vanek (16.) und Patrick Flasar (25.) drehten die Partie zugunsten der Westfalen. Nach dem Ausgleich der Hessen durch Kevin Thau (30.) brachte Nicolas Bitter die Gastgeber in der 44. Minute erneut in Führung. In der 50. Minute gelang Jan Barta der dritte und auch letzte Treffer der Löwen, in der Schlussphase trafen Matthias Potthoff (56.) und Nils Sondermann (60.) zum Sieg für Hamm.
Kommentar schreiben
Gast
02.12.2025 03:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
10.10.2011, 12:55 Uhr
Moe
Na, das ist schon recht abenteuerlich, wenn man diese Ergebnisse sieht. Fragt man sich schon, ob man Teams mit solchen Leistungsunterschieden in einer Liga spielen lassen sollte.
Bewerten:0 

10.10.2011, 12:38 Uhr
frank bremen (Gast)
für herford kommen aber noch bessere zeiten.
Bewerten:0 



Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 19:00
23. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

John Sicinski
Peiting (Abgang)
Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
35. Steve Hanusch
KSW IceFighters Leipzig
33. Guillaume Naud
Eisbären Regensburg
25. Philipp Maurer
EC Kassel Huskies