Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 08.10.2017, 22:36
Aktualisiert

Indians verlieren in Berlin - Leipzig siegt in Essen

Erste Niederlage für Scorpions - Kantersieg für Tilburg in Halle

Scorpion Andrej Strakhov wird von Hernes Michel Ackers am Torschuss gehindert..
Scorpion Andrej Strakhov wird von Hernes Michel Ackers am Torschuss gehindert.. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am Freitag verloren die Hannover Indians bei den Berliner Preussen mit 1:4. Leipzig gewann bei den Moskitos Essen mit 3:2. Herne fügte den Hannover Scorpions mit einem Tor in den Schlussekunden die erste Niederlage bei. Titelverteidiger Tilburg feierte in Halle einen Kantersieg. Die Harzer Falken kassierten in Erfurt erneut eine deutliche Niederlage. Hamburg setzte sich gegen Rostock durch. Die Partie am Timmendorfer Strand gegen Duisburg musste wegen einer Vollsperrung der Autobahn mit Verspätung begonnen werden.

Die Hannover Indians verloren überraschend bei den Preussen in Berlin mit 1:4. Die Führung der Preussen durch Felix Braun (28.) glichen die Niedersachsen nur 46 Sekunden später durch Mark Ledlin wieder aus. Im Schlussabschnitt zogen die Berliner nach Toren von Justin Ludwig (42.), Can Matthäs (46.) und Daniel Volynec (52.) auf 4:1 davon. Hannover konnte durch Igor Bacek (57.) nur noch auf 2:4 verkürzen.

Leipzig feierte in Essen den ersten Auswärtssieg der Saison. Dominik Patocka traf im Powerplay gegen seinen ehemaligen Club zum 1:0. Ian Farrell und Damian Martin erhöhten auf 3:0. Die Moskitos kamen durch Tore von Kyle DeCoste (47.) und Dennis Thielsch (60.) nur noch auf 2:3 heran.

Patrik Schmid (8.) und Andrej Strakhov (51.) hatten für die Hannover Scorpions mit zwei Powerplaytoren zum 1:0 und 2:1 getroffen. Stephan Kreuzmann (39.) und Danny Albrecht (59.) glichen für Herne ebenfalls im Powerplay aus. Vier Sekunden vor dem Spielende erzielte Aaron McLeod den Siegtreffer für den HEV.

Tilburg feierte in Halle einen 8:2-Kantersieg. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Niederländer komfortabel mit 4:0. Kevin Bruijsten und Kilian van Gorp trafen doppelt. Die weiteren Tore der Trappers schossen Jordy van Oorschot, Parker Bowles, Alexei Loginov, Kilian van Gorp und Nick de Ruijter. Die beiden Tore der Saale Bulls erzielte Georg Albrecht zum 1:4 und 2:6.

Die Harzer Falken verloren auch in Erfurt deutlich mit 0:6. Felix Schümann und Michal Vazan waren jeweils zweimal erfolgreich für die Black Dragons. Michel Maaßen und Robin Sochan machten das halbe Dutzend voll.

In der regulären Spielzeit hatten die Rostock Piranhas nach Toren von Tomas Kurka, Alexander Spister, Fabian Heyter und Dennis Dörner mit 4:1 in Hamburg geführt. Anton Zimmer und Brad McGowan (2) glichen für die Crocodiles aus, die in der Overtime das Spiel durch Andre Gerartz entscheiden konnten. Geratz hatte auch das erste Tor im Spiel zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung der Hamburger geschossen.

Die Füchse Duisburg gewannen am Timmendorfer Strand mit 5:1. Den ersten Treffer der Partie schossen die Gastgeber in der neunten Spielminute durch Petr Gulda. Duisburg nutzte eine Überzahlsituation zum 1:1-Pausenstand durch Sam Verelst (15.). Robin Slanina (33.) und Viktor Beck (40.) brachten die Westdeutschen im zweiten Abschnitt auf die Siegerstraße. Armands Berzins (41.) und erneut Viktor Beck (58.) schraubten das Ergebnis im Schlussdrittel noch in die Höhe.
Kommentar schreiben
Gast
27.11.2025 05:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
06.10.2017, 23:44 Uhr
Preussenadler
Ein spannender Fight , ein mitreißendes Spiel und aufopferungsvoll kämpfende Preussen bescheren den Zuschauern am Glockenturm einen tollen Eishockeyabend.
Bewerten:5 



Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Forum: Neueste Kommentare
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 1
Abgebrochenes Spie...
Kommentare: 1
Matt Choupani blei...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Patric Wener
Leipzig (Abgang)
Chris Seto
Erfurt (Neuzugang)
Sebastian Graf
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
20. Jakob Peukert
ESV Kaufbeuren
20. Dean Döge
EC Bad Nauheim