Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 14.10.2016, 23:04

Nord: Duisburg unterliegt Hamburg

Halle nach Sieg über Hannover weiter Tabellenführer

Langenhagens Sachar Blank bedrängt das Tor von FASS Berlin.
Langenhagens Sachar Blank bedrängt das Tor von FASS Berlin. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der MEC Halle 04 hat die Tabellenführung in der Oberliga Nord am Freitag mit einem Heimsieg über die EC Hannover Indians verteidigen können. Erster Verfolger bleiben die Crocodiles Hamburg nach einem Auswärtssieg in Duisburg. Mit einem Kantersieg in der Wedemark verbesserten sich die Tilburg Trappers auf den dritten Rang. Herne verlor überraschend gegen die EC Harzer Falken. Die Hannover Scorpions gewannen das Kellerduell gegen FASS Berlin.

In Halle hatten Jakub Wiecki (28.) und Artur Tegkaev (40.) die Saale Bulls im zweiten Drittel vor 1.281 Zuschauern gegen die Hannover Indians in Führung geschossen. Die Niedersachsen konnten in den Schlussminuten durch Maximilian Pohl (57.) noch auf 1:2 verkürzen. Die Saale Bulls vergaben im zweiten Durchgang noch einen Penalty. Igor Bacek scheiterte an Ansgar Preuss.

Die Füchse Duisburg konnten gegen die Crocodiles Hamburg dreimal vorlegen. Chris St. Jacques traf bereits in der zweiten Spielminuten zur frühen Führung. Hamburg konnte zwei Minuten später durch Moritz Israel erstmals ausgleichen. Im zweiten Durchgang ging es noch schneller. Bereits nach 29 Sekunden lag der Puck im Hamburger Tor. Raphael Joly hatte zum 2:1 getroffen. Während der ersten Strafzeit im Spiel gegen Duisburgs Finn Walkowiak kamen die Hanseaten durch Brad McGowan zum 2:2 in der 26. Spielminute. Noch vor der zweiten Pause legte Björn Barta wieder für die Westdeutschen vor, Tim Marek nutzte die zweite Duisburger Strafzeit im Spiel zum 3:3. Die einzige Hamburger Strafe eine Minute dem erneuten Seitenwechsel überstanden die Gäste ohne Gegentreffer. Nach einem torlosen Schlussdrittel entschied Brad McGowan die Partie in der Overtime.

Neun Tore schossen die Tilburg Trappers in der Wedemark und blieben erstmals ohne Gegentor in der Saison. Ivy van de Heuvel und Mitch Bruijsten trafen beide dreifach, die weiteren Tore schossen Diederick Hagemeijer, Levi Houkes und Nick de Ruijter. Ian Meierdres feierte seinen ersten Shut-out.

Die Black Dragons Erfurt feierten einen zweitelligen Sieg über den EHC Timmendorfer Strand. Mit 10:1 setzten sich die Thüringer gegen die Norddeutschen durch. Zur ersten Pause hielten die Gäste noch ein 1:1. Den zweiten Durchgang gewannen die Drachen dann mit 5:0, den Schlussdurchgang mit 4:0. Jan Zurek, Paul Klein, Christian Grosch und Enrico Manske trafen doppelt. Jan Zurek, David Leon Wiesnet und Reto Schüpping machten den zweistelligen Erfolg perfekt. Den Ehrentreffer der Beach Boys markierte Max Grassi.

Die Hannover Scorpions gewannen das Kellerduell gegen FASS Berlin mit 5:2. Nach torlosen zwanzig Minuten traf Nils Watzke bei doppelter Überzahl zum 1:0 für die Gäste. Im Powerplay glichen die Langenhagener durch Maximilian Schaludek auch aus. Justin Spenke und Christoph Koziol erneut in Überzahl legten für die Scorpions im zweiten Drittel nach. Mit einem weiteren Powerplaytor von Kyle DeCoste und dem ersten Saisontor der Nachwuchsreihe, mit Nico Schnell als Torschützen und Tim Lucca Krüger sowie Bastian Schirrmacher als Assistenten, bauten die Scorpions den Vorsprung noch weiter aus. Den Schlusspunkt setzten dann die Gäste mit dem 2:5 durch Dave Simon in der Schlussminute.

Die ESC Moskitos Essen haben ihre Siegesserie in Leipzig fortgesetzt. Mit 5:4 nach Penaltyschießen gewannen die Stechmücken auch das fünfte Spiel in Serie. Im Shootout traf Andrej Bires zum Sieg für die Essener. In der regulären Spielzeit hatte Florian Eichelkraut (4./10.) die Sachsen mit 2:0 in Führung geschossen. Essen antwortete mit einem Doppelschlag zum 2:2 durch Andrej Bires (14.) und Robin Slanina (15.). Noch vor der Pause legte Edward Gale wieder für die IceFighters vor. Hannes Albrecht (40.) erhöhte im zweiten Durchgang sogar auf 4:2. Essen kam im Schlussabschnitt zurück. Julian Lautenschlager (43.) und Sebastian Eickmann (60.) sorgten für eine Punkteteilung nach 60 Minuten.

Der ECC Preussen Berlin feierte im vierten Auswärtsspiel den dritten Sieg. In Rostock gewannen die Berliner mit 5:3. Nach der Führung der Gastgeber durch Daniel Kunce (11.) drehten die Preussen das Spiel im zweiten Drittel. Quirin Stocker (21.), Christopher Schimming (23.) und Justin Ludwig sorgten innerhalb von etwas über vier Minuten für die Wende. Tomas Kurka (33./40.) konnte für Rostock im zweiten Abschnitt noch zwei Treffer erzielen, Daniel Volynec (38.) sorgte für den vierten Berliner Treffer, die in der Schlussphase eine doppelte Überzahl für die endgültige Entscheidung nutzen konnten. Quirin Stocker (57.) traf zum 3:5.

Einen überraschenden Auswärtssieg feierten die Harzer Falken beim Herner EV. Alle Tore in der regulären Spielzeit fielen im zweiten Drittel. Nach zwei Toren von Brad Snetsinger (23./27.) konnte Artjom Kostyrev (31.) für Braunlage verkürzen. Damian Schneider (33.) konnte den alten Vorsprung für den HEV wiederherstellen. Christian Schock (34.) und Dylan Quaile (36.) glichen zum 3:3 aus. In der Overtime entschied Artjom Kostyrev (62.) die Partie für die Falken.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.07.2025 02:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
15.10.2016, 18:16 Uhr
Eldras
Halle in bestechender Frühform. Stark! Die Crocos hat wohl vor der Saison niemand so stark auf dem Zettel gehabt, da scheint einiges zu gehen, gerade in Heimspielen vor ausverkaufter Hütte. Allgemein ist die Liga im Vergleich zu letzter Saison doch schon stark zusammengerückt. Kann gerne so ...
Weiterlesen Bewerten:8 

15.10.2016, 00:14 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@Bullsfan: Danke für den freundlichen Hinweis! Der Artikel wurde inzwischen aktualisiert.
Bewerten:3 

15.10.2016, 00:10 Uhr
Bullsfan
@Eishockeyinfo Ziolkowski hat den Penalty verursacht, Bacek hat für Halle verschossen
Bewerten:1 




Oberliga 04.06.2025, 19:04

26 Vereine melden für die Oberliga

Zwölf im Norden, 14 im Süden

26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal.
26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal. Foto: City-Press.
Kommentar Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2025/ 2026 haben 26 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht (einer mehr als im Vorjahr). Die Abgabefrist hierfür war der 31. Mai 2025.
Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Mannheim
-:-
Straubing

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Leon Sivic
Stürmer wechselt von Kaufbeuren nach Lindau
Justin Maylan
Stürmer wechselt von Rostock nach Peiting
Marcel Tabert
Stürmer wechselt nach Landshut

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Tomas Sykora
Stürmer