Anzeige
Anmelden

Anzeige
DEL 08.12.2019, 22:04
Aktualisiert

25. Spieltag: Adler gewinnen in München - Spiel in Köln abgebrochen

Heimsiege für Straubing, Ingolstadt, Wolfsburg, Augsburg und Schwenningen

Krefelds Jeremy Welsh gegen Wolfsburgs Mathis Olimb.
Krefelds Jeremy Welsh gegen Wolfsburgs Mathis Olimb. Foto: City Press.
Mannheim hat das Topspiel am Sonntag in München nach Verlängerung gewonnen. Das Spiel Köln gegen Nürnberg wurde im ersten Drittel aufgrund eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne abgebrochen. Heimsiege gab es für Ingolstadt gegen Bremerhaven mit 4:3, Wolfsburg gegen KrefeldAugsburg gegen Iserlohn und Straubing gegen Düsseldorf. Schwenningen gewann zum Abschluss gegen Berlin.

Das Spiel Köln gegen Nürnberg wurde im ersten Drittel aufgrund eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne zunächst unterbrochen. Aufgrund der Schwere des Vorfalls haben sich die Kölner Haie in Abstimmung mit den Ice Tigers und den Schiedsrichtern dazu entschieden, das Spiel nicht weiterzuführen.

Mannheim führte beim Topspiel in München durch Tore von David Wolf (18.) und Nicolas Krämmer (42.) mit 2:0. In den beiden Schlussminuten kamen die Münchner zum Ausgleich durch Trevor Parkes (59./60.). In der Verlängerung nutzten die Adler eine Strafzeit von John-Jason-Paterka zum 3:2-Siegtreffer von Ben Smith.

Ingolstadt feiert seinen ersetn Sieg im Dezember. Wayne Simpson (12.) hatte die Panther im Spiel gegen Bremerhaven mit einem Powerplaytor in Führung gebracht. Miha Verlic (17.) und Dominik Uher (36.) drehten das Spiel für die Pinguins. Ville Koistinen (43.) und Maury Edwards (50.) gaben dem Spiel mit zwei Powerplaytoren erneut eine Wende. Stefan Espeland (55.) glich für die Norddeutschen in der Schlussphase wieder aus. Eine Minute später traf Dustin Friesen (56.) zum Sieg für den ERC.

Die Grizzlys Wolfsburg bleiben im Dezember weiter ungeschlagen. Gegen Krefeld feierten die Niedersachsen ihren dritten Sieg in Serie. Valentin Busch (10.), Lucas Lessio (12.) und Fabio Pfohl (18.) hatten für die Wolfsburger im ersten Drittel vorgelegt. Martin Schymainski (20.) konnte für Krefeld mit seinem ersten Saisontreffer kurz vor der Pause verkürzen. Erst in der Schlussminute gelang dem KEV der zweite Treffer durch Grant Besse (60.).

Augsburg besiegte Iserlohn mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte T. J. Trevelyan in der fünften Spielminute.

Straubing gewann mit 2:1 gegen Düsseldorf. Luke Adam hatte die DEG in der zweiten Spielminute in Führung gebracht. Sena Acolatse (29.) und Travis Turnbull (50.) drehten das Spiel für die Niederbayern.

Die Schwenninger Wild Wings haben sich zum Abschluss des Spieltags gegen die Eisbären Berlin mit 5:4 durchgesetzt. Nach der Führung des Schlusslichts durch Colby Robak (9.) brachten Sebastian Streu (24.), Leonhard Pföderl (32.) und Mark Olver (37.) die Eisbären mit 3:1 in Führung. Colby Robak (38.) und Troy Bourke (39.) glichen zum 3:3 aus André Rankel brachte die Gäste noch vor der zweiten Pause mit 4:3 erneut in Führung (40.). Mirko Sacher (43.) glich zum 4:4 aus, Troy Bourke traf in der 58. Minute zum Sieg der Wild Wings.
Kommentar schreiben
Gast
07.01.2026 16:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
08.12.2019, 18:27 Uhr
Eishockey
Nach genau 2.45Minuten war in Köln das Spiel rum. Ich könnte von meinem Platz aus sehen, wie reanimiert wurde hinter den hochgehaltenem Sichtschutz.
Da wird Eishockey und alles drum herum, auch hier im Forum, völlig zweitrangig.
Stark,wie sich alle Fans, auch die Gäste mit weiter Anreise in ...
Weiterlesen Bewerten:0 



DEL: 37. Spieltag 06.01.2026, 22:42

Haie bauen Siegesserie aus - Berlin gewinnt in München

Straubing schlägt Mannheim - Iserlohn punktet in Augsburg

Marc Michaelis von den Adler Mannheim und Nick Halloran von den Straubing Tigers im Zweikampf.
Marc Michaelis von den Adler Mannheim und Nick Halloran von den Straubing Tigers im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 37. Spieltag der DEL behaupten die Kölner Haie mit dem zehnten Sieg in Folge ihre Spitzenposition, während die Adler Mannheim nach einer klaren Niederlage in Straubing den zweiten Tabellenplatz an die Tigers abgeben. Die Eisbären Berlin landen einen wichtigen Auswärtserfolg in München.
DEL: 36. Spieltag: 04.01.2026, 21:33

Köln feiert Kantersieg in Dresden - Mannheim siegt im Topspiel in München

Straubing schlägt Ingolstadt im Verfolgerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn.
Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn. Foto: Jasmin Wagner.
Am 36. Spieltag der DEL setzten die Köln mit einem 8:1-Auswärtssieg in Dresden an der Tabellenspitze ein Ausrufezeichen. Im Spitzenspiel behaupteten sich die Adler Mannheim beim direkten Verfolger in München mit 4:2. Berlin überzeugte mit einem torreichen 6:3 gegen Augsburg, während Straubing im Verfolgerduell gegen Ingolstadt mit 6:3 die Oberhand behielt.
DEL 02.01.2026, 22:51

Dresden überrascht in Mannheim - München dreht Partie in Wolfsburg

Berlin verliert gegen Frankfurt - Augsburg siegt im Torfestival gegen Schwenningen

Spielszene Mannheim gegen Dresden.
Spielszene Mannheim gegen Dresden. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 35. Spieltag der DEL festigt Köln gegen Straubing seine Spitzenposition. Mannheim musste gegen das Schlusslicht aus Dresden eine überraschende Niederlage einstecken, während München in Wolfsburg gewinnt. Augsburg beendet seine Negativserie mit einem spektakulären 7:6 gegen Schwenningen. Auch Frankfurt sorgt mit einem Auswärtserfolg in Berlin für Aufsehen.
Forum: Neueste Kommentare
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Spielplan für Olym...
Kommentare: 1
Stuttgart überrasc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
24. Dane Montgomery
Stuttgart Rebels
21. Mika Hupach
Ice Dragons Herford
24. Paul Fabian
Heilbronner Falken