Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 09.12.2016, 22:18

26. Spieltag: München deklassiert DEG mit 7:1

Wolfsburg bleibt halbwegs dran - Bremerhaven überrascht Nürnberg

Torchance für Krefeld Mark Mancari gegen Iserlohn.
Torchance für Krefeld Mark Mancari gegen Iserlohn. Foto: Mathias M. Lehmann.

Die Roten Bullen aus der bayerischen Landeshauptstadt bleiben unangefochtener Spitzenreiter der DEL. Mit 7:1 machten sie der Düsseldorfer EG ihre Überlegenheit deutlich. Der Tabellenzweite Wolfsburg gewann bei den Eisbären Berlin 3:2 nach Verlängerung. Das Verfolgerfeld ließ Punkte liegen. Nürnberg patzte in Bremerhaven. Mannheim gelang gegen Ingolstadt kein Heimtor und Köln verlor in Augsburg. Die Panther machen es sich heimlich heimisch da oben. Spieltag 26 in der Übersicht.

München haushoch gegen Düsseldorf: Andreas Eder (6.), Yannic Seidenberg (8.) und Mads Christensen (16.) legten vor 4180 Zuschauern los wie die Feuerwehr und sorgten für einen beruhigenden 3:0-Vorsprung. Drayson Bowman (19.) verkürzte zwar im ersten Drittel noch für die DEG, aber Yannic Seidenberg (23.) legte nach der Pause zum 4:1 nach. Spätestens nach Keith Aucoins (27.) 5:1 war die Sache dann gegessen. Michael Wolf (56.) und Derek Joslin (58.) gestalteten den Abend dann vollends ungemütlich für die DEG. München ist mit 57 Zählern auf Platz eins.

Verfolger Wolfsburg bleibt halbwegs dran: Die Niedersachsen gewannen 3:2 nach Verlängerung in Berlin. Robert Bina (2.) war gleich zu Beginn des Duells bei einem Mann mehr auf dem Eis erfolgreich. Brent Aubin (28.) dann gegen Mitte des Spiels. Nach 315 Minuten ohne Gegentor am Stück musste Rekordgoalie Felix Brückmann ungewohnterweise hinter sich greifen: Florian Busch (46.) war für Berlin zur Stelle. Bei zwei Mann mehr auf dem Eis glich Nicholas Petersen (52.) vor 12500 Zuschauern sogar zum 2:2 aus. Jeremy Dehner (65.) sicherte dem Tabellenzweiten 28 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung den Zusatzpunkt. Wolfsburg Zweiter mit acht Punkten Rückstand auf den Primus.

Nürnberg verlor bei Liganeuling Bremerhaven 1:2 in der Overtime: Dauerbrenner Patrick Reimer (5.) brachte seine Nürnberger in Front. Cory Quirk (31.) egalisierte, als David Steckel auf der Strafbank brummen musste. Und Mike Moore (63.) machte die Überraschung dann in der „Nachspielzeit“ perfekt. Das Gros der 4454 Zuschauer jubelte.

Ingolstadt machte den Spielverderber in Mannheim: Thomas Oppenheimer (19.) nutzte vor der ersten Pausensirene seine Chance zur Führung für die Gäste und war damit Mann des Abends beim 1:0-Sieg seiner Ingolstädter. Mannheim nun Fünfter, Ingolstadt auf Rang acht.

Die hochgehandelten Kölner Haie verloren bei den tiefgestapelten Augsburger Panther mit 2:3: Michael Davies (8.) nutzte gleich das erste Überzahlspiel für die Panther zum 1:0. Im zweiten Abschnitt fand Scott Valentine (27.) die Lücke zum 2:0, Benjamin Hanowski (30.) erhöhte gar auf 3:0 – erneut im Powerplay. Philip Gogulla (37.) auf Vorlage von Christian Ehrhoff und Ryan Jones (50.) machten es noch einmal spannend – die Haie kamen auf 3:2 heran. Aber Ehrhoff nahm durch zwei Strafzeiten zum Ende des Spiels eine reale Chance gegen starke Panther. Köln bleibt auf sechs, Augsburg ist Vierter.

Im Kampf um Platz zehn sicherte sich Iserlohn drei wichtige Zähler gegen kriselnde Krefelder: Nach nur 94 Sekunden erwischte Blaine Down (2.) die Pinguine eiskalt. Marko Friedrich (27.) und Matthew Halischuk (31./Powerplay) erhöhten auf 3:0. Daniel Piettas (34.) Anschlusstreffer beantwortete Luigi Caporusso (40.) zehn Sekunden vor der zweiten Pause zum 4:1 und setzte damit den Schlusspunkt. Krefeld rutscht ab auf zwölf, Iserlohn hoch auf zehn.

Schlusslicht Schwenningen kann auch gewinnen. Gegen Straubing landeten die Schwarzwälder einen 3:2-Heimerfolg. Stefano Giliati (16.) konnte zum 1:0 für Schwenningen verwerten. Straubings Michael Connolly (24.) glich aus. Nach torlosem Mittelabschnitt, war es dann Andree Hult (41.), der zu Beginn des letzten Drittels eine Überzahlmöglichkeit zum 2:1 für die Wild Wings verwandelte. Sandro Schönberger (50.) gestaltete das Ganze wieder ausgeglichen, bevor Ulrich Maurer (59.) kurz vor Schluss den Game-Winner markierte. Schwenningen hat nur noch zwei Zähler Rückstand auf die vorletzte DEG.

Kommentar schreiben
Gast
20.05.2026 10:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
10.12.2016, 12:08 Uhr
Grizzly
Die Puppenkiste macht eine geile Saison, muss man auch mal sagen. Glückwunsch auch an den Rev zum Sieg gegen die Schmucktiger, starke Leistung.
Bewerten:11 

10.12.2016, 09:33 Uhr
Budy (Gast)
Liebe Krefelder ihr braucht nicht traurig sein dass Christian Erhoff nicht bei euch sondern in Köln spielt. Hab ihn gestern gegen Augsburg gesehen. Außer dummen Frustfouls die letztlich auch zur Kölner Niederlage beigetragen haben war von ihm nix zu sehen.
Bewerten:9 



DEL 08.05.2026, 08:12

DEL weiter Spitze in Europa: 7902 Zuschauer pro Spiel

Geringe Kapazität in Dresden verhindert neuen Rekord

Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet.
Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet. Foto: City-Press.
Die PENNY DEL verteidigt mit durchschnittlich 7902 Zuschauern pro Spiel ihre Spitzenposition im europäischen Eishockey vor der Schweizer National League (7438) und der schwedischen SHL (7039).
DEL: 5. Finale 03.05.2026, 19:08

Eisbären holen sich mit Auswärtssieg in Mannheim den zwölften Titel

Ronning trifft doppelt

Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim.
Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im fünften Finalspiel der DEL setzten sich die Eisbären Berlin mit 4:1 bei den Adler Mannheim durch und sicherten sich damit die zwölfte DEL-Meisterschaft. Vor ausverkauftem Haus in der SAP Arena überzeugten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensive.
DEL 30.04.2026, 23:20

Adler wehren ersten Matchpuck ab

Luke Esposito trifft in der zweiten Verlängerung

Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin.
Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Im vierten Finalspiel der DEL haben die Adler Mannheim durch einen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin die Serie auf 1:3 verkürzt und ein weiteres Endspiel erzwungen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)

Forum: Neueste Kommentare
Montreal zieht nac...
Kommentare: 1
Schweiz schlägt De...
Kommentare: 8
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 7
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Adam Kiedewicz
Hannover (Neuzugang)
Maximilian Kolb
Memmingen (Neuzugang)
Samuel Schindler
Weißwasser (Neuzugang)

Geburtstage
31. Frederik Tiffels
Eisbären Berlin
31. Philipp Wachter
Deggendorfer SC