Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 19.12.2010, 17:29

33. Spieltag: Freezers und Haie überraschen auswärts

DEG gewinnt Derby - München schlägt Nürnberg

Der 33. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) begann am Sonntagnachmittag mit zwei überraschenden Auswärtssiegen der Hamburg Freezers in Wolfsburg und der Kölner Haie in Berlin. Am Abend gewann die DEG das kleine Rhein-Derby gegen Krefeld, München düpierte Nürnberg.

Die Hanseaten schafften es dreimal eine Führung der Grizzly Adams auszugleichen und in der Verlängerung dann durch Rainer Köttsdorfer (64.) den Siegtreffer zu markieren. Köttsdorfer war bereits am Freitag für das Siegtor der Freezers zuständig. Für Wolfsburg erzielte Jeff Hoggan (12./27.) zweimal die Führung. Patrick Traverse (22.) und Rainer Köttsdorfer (42.) trafen jeweils zu Beginn des zweiten und dritten Drittels zum Ausgleich. Ken Magowan (44.) erzielte die dritte Wolfsburger Führung, die Brett Engelhardt (57.) vor 2760 Zuschauern in der EisArena egalisierte.

In Berlin fiel die Entscheidung vor 13900 Zuschauern in der O2-World erst nach Penaltyschießen. In der regulären Spielzeit traf Christoph Ullmann (21.) für Köln, Stefan Ustorf nutzte eine Überzahlsituation für Berlin zum 1:1. Im Penaltyschießen konnte Steve Walker für Berlin verwandeln, bei den Haien brachten Matt Pettinger und Philip Gogulla den Puck im Berliner Tor unter.

Tabellenführer Düsseldorf hat mit einem 4:3-Auswärtsieg beim Derby in Krefeld die Spitzenposition festigen können. Die Metro Stars fanden dreimal eine Antwort auf die drei Führungstore der Pinguine durch Daniel Pietta (4.), Richard Pavlikovsky (35.) und Patrick Hager (42.). Evan Kaufmann (12.), Rob Collins (35.) und Connor James (46.) sorgten vor 8029 Zuschauern für einen ausgeglichenen Spielstand bis zum Ende der regulären Spielzeit. In der Verlängerung sicherte Connor James den Zusatzpunkt für die DEG.

In München verloren die Nürnberg Ice Tigers mit 4:6. Der Aufsteiger nutzt in den ersten beiden Dritteln drei Überzahlsituationen für drei Tore. Dylan Gyori (9.), Stephane Julien (16.) und Martin Buchwieser (36.) trafen im Powerplay. Nürnberg kam durch Dusan Frosch (12.) und Greg Leeb (36.) ebenfalls im Powerplay zu Toren. Zu dem traf Clarke Wilm (18.) für Nürnberg. Im Schlussdrittel hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich. Dave Reid (50.), Martin Buchwieser (58.) und Eric Schneider mit einem Schuss ins leere Tor sorgten für die Entscheidung. Den Ice Tigers gelang nur noch ein weiterer Treffer durch Eric Chouinard (56.).

Effektiv präsentierten sich die Iserlohn Roosters in Ingolstadt. 14 Schüsse reichten den Sauerländern für den 3:2-Auswärtssieg. Shane Joseph (19.), Tobias Wörle (34.) und Michael Hackert (46.) trafen für Iserlohn. Bei Ingolstadt konnten Joe Motzko (22.) und Felix Schütz (50.) sich in die Torschützenliste eintragen.

in Mannheim trafen vor 9128 Fans Mario Scalzo (2./8.) und Mike Glumac (49./49.) beim 4:2 der gastgebenden Adler über die Augsburger Panther jeweils doppelt. Bei den Panthern erzielten Sean O'Connor (22.) und Nathan Smith (25.) die beiden Tore. Eine sehenswerte Auseinandersetzung lieferten sich Mannheims Denis Reul und Augsburgs Jeff Szwez, für die die Partie dann vorzeitig beendet war.
Kommentar schreiben
Gast
24.11.2025 05:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
20.12.2010, 08:02 Uhr
Hubi64 (Gast)
Dass der ERC nun am Schluss der Tabelle rangiert, hat sich wirklich abgezeichnet. Die Mannschaft kann mit dem vom Verein vorgegebenen Druck der unbedingten Pflicht die ersten sechs Play-Off-Plätze erreichen zu müssen, nicht umgehen. Das macht sich mittlerweile auch bei Coach Chernomaz bemerkba...
Weiterlesen Bewerten:0 



DEL: 21. Spieltag 23.11.2025, 21:39

München feiert torreichen Derbysieg - Eisbären gewinnen in Straubing

Klare Heimniederlagen Dresden und Iserlohn - Ingolstadt schlägt Bremerhaven

Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin.
Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 21. Spieltag der DEL sorgte vor allem der deutliche 8:3-Erfolg des EHC Red Bull München in Augsburg für Aufsehen. Die Eisbären Berlin setzten sich überraschend mit 4:2 beim Tabellenführer Straubing Tigers durch und verschärften damit das Rennen an der Spitze.
DEL: 20. Spieltag 21.11.2025, 23:12

Schwenningen stoppt Straubing - Augsburg siegt in Köln

Nürnberg gewinnt torreiches Duell in Bremerhaven

Spielszene Berlin gegen München.
Spielszene Berlin gegen München. Foto: City-Press.
Am 20. Spieltag der DEL endete die Erfolgsserie des Tabellenführers Straubing in Schwenningen. Die Kölner Haie mussten sich nach Penaltyschießen den Augsburger Panthern geschlagen geben, während Ingolstadt mit dem sechsten Sieg in Folge weiter Druck auf die Spitze macht.
DEL: 38. Spieltag 19.11.2025, 19:26

Eislöwen ringen Schwenningen in der Verlängerung nieder

Austin Ortega sichert den Eislöwen den dritten Saisonsieg

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Gegen die Schwenninger Wild Wings setzte sich das Schlusslicht der Tabelle in der heimischen JOYNEXT Arena vor 4.412 Zuschauern mit 4:3 nach Verlängerung durch.
Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen stopp...
Kommentare: 2
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Bayreuth (Neuzugang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
20. Massimo Engel
Stuttgart Rebels
28. Hugo Enock
Herner EV Miners
27. Nicolas Strodel
EV Lindau Islanders