Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 16.02.2020, 21:59

45. Spieltag: München setzt sich von Mannheim ab

Derbysiege für Düsseldorf und Straubing - Wolfsburg und Krefeld punkten auswärts

Maximilian Daubner (München) gegen Dominik Uher (Bremerhaven).
Maximilian Daubner (München) gegen Dominik Uher (Bremerhaven). Foto: GEPA.
Aktualisiert Am 45. Spieltag hat sich Berlin gegen Titelverteidiger Mannheim nach Verlängerung durchgesetzt. Spitzenreiter München zog durch einen Heimsieg gegen Bremerhaven auf acht Punkte davon. Düsseldorf und Straubing gewannen die Derbys gegen Köln und Ingolstadt, Wolfsburg und Krefeld punkteten in Augsburg und Iserlohn. Nürnberg setzte sich zum Abschluss gegen Schwenningen durch.

Mit 4:3 haben sich die Eisbären Berlin nach Verlängerung gegen die Adler Mannheim durchgesetzt. Zweimal ging der Titelverteidiger durch Borna Rendulic in Führung, Mark Olver und Pierre-Cedric Labrie konnten vor 14.200 Zuschauern jeweils ausgleichen. Austin Ortega sorgte mit seinen Treffern in der 31. und 63. Minute für den Sieg der Eisbären, Matthias Plachta konnte noch zum 3:3 ausgleichen.

Vor 5.390 Zuschauern setzte sich Spitzenreiter Red Bull München gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 2:1 durch und liegt nun acht Punkte vor Verfolger Mannheim. Die Führung der Gäste durch Ross Mauermann drehten Mark Voakes und Trevor Parkes zum vierten Sieg in Folge für die Bayern.

Die Düsseldorfer EG hat das Derby gegen die Kölner Haie vor 13.205 Zuschauern mit 4:1 gewonnen und den Haien die 15. Niederlage in Folge zugefügt. Nach 121 Sekunden lag die DEG nach Toren von Luke Adam und Patrick Buzas bereits vorentscheidend mit 2:0 in Führung. Maximilian Kammerer und Ken-Andre Olimb sorgten für die weiteren Tore der DEG, Justin Fontaine konnte zwischenzeitlich für die Haie verkürzen.

Mit 7:6 haben sich die Straubing Tigers im Derby gegen den ERC Ingolstadt durchgesetzt. Vor 5.000 Zuschauern lagen die Gäste nach 16 Minuten mit 2:0 in Führung, bis zur 28. Minute drehten die Tigers die Partie zur 4:2-Führung. Drei Treffer in Folge bescherte dem ERC eine 5:4-Führung bis zur 53. Minute, dann sorgten die Hausherren erneut für die Wende. Kristopher Foucault glich erst 16 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit zum 6:6 aus, in letzter Sekunde traf Michael Connolly zum Sieg der Tigers.

Eine 2:4-Niederlage kassierten die Augsburger Panther gegen die Grizzlys Wolfsburg. Fabio Pfohl und Mathis Olimb sorgten im Schlussdrittel für den Sieg der Niedersachsen, die sich auf Rang sieben verbessern konnten.

Ebenfalls mit 2:4 unterlagen die Iserlohn Roosters vor 3.955 Zuschauern gegen die Krefeld Pinguine. Drei Treffer im Mittelabschnitt durch Travis Ewanyk, Laurin Braun und Daniel Pietta entschieden die Partie für die Pinguine.

Zum Abschluss haben sich die Thomas Sabo Ice Tigers gegen die Schwenninger Wild Wings mit 5:2 durchgesetzt. Vor 3.484 Zuschauern lagen die Gastgeber zur ersten Pause mit 2:0 in Führung, nach dem Ausgleich der Wild Wings sorgten Patrick Reimer, Chris Brown und erneut Patrick Reimer in der Schlussphase für die Entscheidung.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 22:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2025, 11:57

5. Finale: Eisbären erneut Meister

Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin sind alter und neuer DEL-Champion! Der Titelverteidiger gewann auch das fünfte Finale gegen die Kölner Haie deutlich mit 7:0.
DEL 25.04.2025, 15:18

Vorschau auf das 5. Finale der DEL-Playoffs

Eisbären Berlin vor dem Titelgewinn

Die Uber-Arena in Berlin.
Die Uber-Arena in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am Freitag steht in der Uber Arena das fünfte Finale der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien auf dem Programm. Die Berliner führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.
DEL 23.04.2025, 21:57

4. Finale: Berlin feiert in Köln erneut einen Kantersieg

Eisbären sichern sich drei Matchpucks

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf. Foto: City-Press.
Im vierten Playoff-Finale der DEL haben die Eisbären Berlin die Kölner Haie in der Lanxess-Arena erneut mit 7:0 (2:0 2:0 3:0) besiegt. Vor 16.800 Zuschauern dominierten die Gäste von Beginn an und stehen nun mit 3:1 in der Best-of-Seven-Serie kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Verteidiger wechselt von Dresden nach Freiburg
Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 20:20


Norwegen
-:-
Tschechien


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige