Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

46. Spieltag: Wolfsburg gewinnt in München

Adler mit Kantersieg in Düsseldorf - Derbysieg für Augsburg

Spielszene Iserlohn gegen Bremerhaven.
Spielszene Iserlohn gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Grizzlys Wolfsburg haben am Freitag das erste Spiel in der laufenden Saison gegen den EHC Red Bull München gewinnen können. Die Adler Mannheim feierten in Düsseldorf einen Kantersieg. Die Iserlohn Roosters gewannen ihr Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins, Nürnberg setzte sich erwartungsgemäß gegen Krefeld durch. Köln entführte drei Punkte aus Schwenningen. Augsburg gewann das Derby in Ingolstadt.
  Freitag, 10.02.2017, 22:06 Uhr


In der vierten Finalneuauflage der letzten Saison gab es für die Grizzlys Wolfsburg den ersten Sieg gegen Titelverteidiger München. Die Niedersachsen gewannen bei den Bayern mit 5:3. Vor knapp 4.000 Zuschauern legten die Münchner im ersten Drittel mit 2:0 vor. Wolfsburg drehte die Partie mit drei Treffern in Folge. München kam in der Schlussphase zum 3:3-Ausgleich. Ein Unterzahltor von Brent Aubin brachte die Gäste endgültig auf die Siegerstraße. Nicholas Johnson (58.) sorgte mit dem fünften Treffer für die Entscheidung.

In Düsseldorf gewannen die Adler deutlich mit 7:2. Auf den Führungstreffer von Chad Kolarik (10.) im Powerplay fand die DEG mit dem 1:1 von Manuel Strodel (13.) noch schnell eine Antwort. Luke Adam (13.) brachte die Adler aber nur weitere 16 Sekunden erneut in Front. Denis Reul (17.), Garrett Festerling (23.) in Unterzahl bauten die Führung weiter aus. Auf Christopher Minards (31.) Treffer zum 2:4 gab es von den Mannheimern noch zwei weitere Tore bis zur zweiten Pause durch Daniel Sparre (37.) und Chad Kolarik (40.). Im Schlussabschnitt kam Daniel Sparre (51.) noch zu seinem zweiten Treffer am Abend zum 7:2-Endstand.

Die Iserlohn Roosters gewannen ihr Heimspiel gegen Bremerhaven mit 3:1. Blaine Down (24.), Greg Rallo (39.) und Troy Milam (47.) legten zum 3:0 für die Sauerländer vor, Brock Hooton (53.) erzielte den einzigen Treffer für die Seestädter.

Keine Überraschung gab es beim Gastspiel der Krefeld Pinguine in Nürnberg. Die Franken siegten mit 6:3. Dabei lagen die Rheinländer zwischenzeitlich mit 2:1 und 3:2 in Führung. Erst im Schlussdurchgang konnten sich die Gastgeber mir 3:0 durchsetzen.

Köln gewann sein Gastspiel in Schwenningen mit 5:2. Travis Turnbull und Philip Gogulla trafen doppelt für die Haie. Dritter Torschütze der Kölner war Shawn Lalonde. Für die Wild Wings konnten sich Jiri Hunkes und Jerome Samson in die Torschützenliste eintragen.

Augsburg gewann das Derby in Ingolstadt mit 4:3. Der AEV lag in der 44. Spielminute komfortabel mit 4:0 in Führung. Ingolstadt kam noch auf 3:4 heran, die Gäste konnten den knappen Vorsprung aber über die Zeit bringen.
Kommentar schreiben
Gast
28.08.2026 20:12 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (7)
11.02.2017, 23:29 Uhr
Grizzly
@blackhawk: wo du Recht hast, hast Du Recht. Ich bin mächtig stolz auf die Fischtowns. Die haben mächtig die Liga aufgemischt. Für morgen wünsche ich mir viele Tore auf beiden Seiten und die bessere Mannschaft möge fair gewinnen.
Bewerten:4 

11.02.2017, 16:46 Uhr
eishockeyfan (Gast)
Gestern in Düsseldorf eine starke leistung der Adler gesehen, welche sehr effektiv die fehler der deg ausgenutzt haben. Leider freue ich mich über den Sieg nur bedingt, da die deg für mich an 2. Stelle steht. Danke liebe Düsseldorfer für eure gastfreundschaft. Zu Merc zeiten bestand sog...
Weiterlesen Bewerten:3 

11.02.2017, 14:53 Uhr
Pavel (Gast)
..hey Bremerhavener,auch solch' Tage bzw.Wochenenden gibts,die Pre Play Off's sind doch sicher und was noch kommen mag,einfach abwarten und ohne Druck aufspielen ;-)
Bewerten:4 

11.02.2017, 10:32 Uhr
RoostersFan
Jetzt haltet einfach mal die Luft an! Nichts weiter passiert als eine Niederlage in Iserlohn und da kann man auch einmal verlieren, auch Bremerhaven! Ansonsten ein überragendes Spiel der Roosters mit solch einer kurzen Bank, teilweise rauf und runter mit vielen Möglichkeiten und zwei überrag...
Weiterlesen Bewerten:10 

10.02.2017, 23:18 Uhr
Rainer REV Fan (Gast)
Was die Pinguins heute leisten ist ziemlich unterirdisch, es reicht noch nicht einmal für die Landesliga.Das schlechtste Spiel der Saison.Ziemlich entäuschend.
Bewerten:2 

Weitere 2 Kommentare anzeigen

DEL
Vorschau

Penny DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Eröffnungsspiel Berlin gegen Straubing am 17. September

Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale.
Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale. Foto: City-Press.
Die DEL hat den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Am 17. September bestreiten Berlin und Straubing das Eröffnungsspiel. Einen Tag später wird der 1. Spieltag komplettiert. Aufsteiger Krefeld trifft auf Bremerhaven. Für Thomas Popiesch gibt es dann ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club.
DEL
Vorschau

Alle DEL-Clubs erhalten Lizenz - Spielplan am Freitag

Dresden endgültig abgestiegen - Saisonstart am 17. September

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City-Press.
Alle 13 sportlich qualifizierten Clubs aus der vergangenen Saison erhalten die Lizenz für die Saison 2026/27 in der DEL. Das ergab die Lizenzprüfung.
DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
Ergebnisse: Spiele heute
Test LIVE
DEL2-Oberliga (2)
Test LIVE
DEL-DEL (1)
Test LIVE
DEL-International (3)
Test
DEL2-DEL2 (1)
Test
DEL2-International (3)
Test LIVE
Oberliga-Oberliga (4)
Test LIVE
Oberliga-International (5)
Test
Oberliga-LEV (1)
Test LIVE
SACHSENLOTTO Cup (2)
Test LIVE
Lehner Cup (1)

Forum: Neueste Kommentare
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
DEB stellt neuen B...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
26. Mantas Stankius
Hammer Eisbären