Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.02.2017, 22:06

46. Spieltag: Wolfsburg gewinnt in München

Adler mit Kantersieg in Düsseldorf - Derbysieg für Augsburg

Spielszene Iserlohn gegen Bremerhaven.
Spielszene Iserlohn gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Grizzlys Wolfsburg haben am Freitag das erste Spiel in der laufenden Saison gegen den EHC Red Bull München gewinnen können. Die Adler Mannheim feierten in Düsseldorf einen Kantersieg. Die Iserlohn Roosters gewannen ihr Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins, Nürnberg setzte sich erwartungsgemäß gegen Krefeld durch. Köln entführte drei Punkte aus Schwenningen. Augsburg gewann das Derby in Ingolstadt.

In der vierten Finalneuauflage der letzten Saison gab es für die Grizzlys Wolfsburg den ersten Sieg gegen Titelverteidiger München. Die Niedersachsen gewannen bei den Bayern mit 5:3. Vor knapp 4.000 Zuschauern legten die Münchner im ersten Drittel mit 2:0 vor. Wolfsburg drehte die Partie mit drei Treffern in Folge. München kam in der Schlussphase zum 3:3-Ausgleich. Ein Unterzahltor von Brent Aubin brachte die Gäste endgültig auf die Siegerstraße. Nicholas Johnson (58.) sorgte mit dem fünften Treffer für die Entscheidung.

In Düsseldorf gewannen die Adler deutlich mit 7:2. Auf den Führungstreffer von Chad Kolarik (10.) im Powerplay fand die DEG mit dem 1:1 von Manuel Strodel (13.) noch schnell eine Antwort. Luke Adam (13.) brachte die Adler aber nur weitere 16 Sekunden erneut in Front. Denis Reul (17.), Garrett Festerling (23.) in Unterzahl bauten die Führung weiter aus. Auf Christopher Minards (31.) Treffer zum 2:4 gab es von den Mannheimern noch zwei weitere Tore bis zur zweiten Pause durch Daniel Sparre (37.) und Chad Kolarik (40.). Im Schlussabschnitt kam Daniel Sparre (51.) noch zu seinem zweiten Treffer am Abend zum 7:2-Endstand.

Die Iserlohn Roosters gewannen ihr Heimspiel gegen Bremerhaven mit 3:1. Blaine Down (24.), Greg Rallo (39.) und Troy Milam (47.) legten zum 3:0 für die Sauerländer vor, Brock Hooton (53.) erzielte den einzigen Treffer für die Seestädter.

Keine Überraschung gab es beim Gastspiel der Krefeld Pinguine in Nürnberg. Die Franken siegten mit 6:3. Dabei lagen die Rheinländer zwischenzeitlich mit 2:1 und 3:2 in Führung. Erst im Schlussdurchgang konnten sich die Gastgeber mir 3:0 durchsetzen.

Köln gewann sein Gastspiel in Schwenningen mit 5:2. Travis Turnbull und Philip Gogulla trafen doppelt für die Haie. Dritter Torschütze der Kölner war Shawn Lalonde. Für die Wild Wings konnten sich Jiri Hunkes und Jerome Samson in die Torschützenliste eintragen.

Augsburg gewann das Derby in Ingolstadt mit 4:3. Der AEV lag in der 44. Spielminute komfortabel mit 4:0 in Führung. Ingolstadt kam noch auf 3:4 heran, die Gäste konnten den knappen Vorsprung aber über die Zeit bringen.
Kommentar schreiben
Gast
25.10.2025 09:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
11.02.2017, 23:29 Uhr
Grizzly
@blackhawk: wo du Recht hast, hast Du Recht. Ich bin mächtig stolz auf die Fischtowns. Die haben mächtig die Liga aufgemischt. Für morgen wünsche ich mir viele Tore auf beiden Seiten und die bessere Mannschaft möge fair gewinnen.
Bewerten:4 

11.02.2017, 16:46 Uhr
eishockeyfan (Gast)
Gestern in Düsseldorf eine starke leistung der Adler gesehen, welche sehr effektiv die fehler der deg ausgenutzt haben. Leider freue ich mich über den Sieg nur bedingt, da die deg für mich an 2. Stelle steht. Danke liebe Düsseldorfer für eure gastfreundschaft. Zu Merc zeiten bestand sog...
Weiterlesen Bewerten:3 

11.02.2017, 14:53 Uhr
Pavel (Gast)
..hey Bremerhavener,auch solch' Tage bzw.Wochenenden gibts,die Pre Play Off's sind doch sicher und was noch kommen mag,einfach abwarten und ohne Druck aufspielen ;-)
Bewerten:4 

11.02.2017, 10:32 Uhr
RoostersFan
Jetzt haltet einfach mal die Luft an! Nichts weiter passiert als eine Niederlage in Iserlohn und da kann man auch einmal verlieren, auch Bremerhaven! Ansonsten ein überragendes Spiel der Roosters mit solch einer kurzen Bank, teilweise rauf und runter mit vielen Möglichkeiten und zwei überrag...
Weiterlesen Bewerten:10 

10.02.2017, 23:18 Uhr
Rainer REV Fan (Gast)
Was die Pinguins heute leisten ist ziemlich unterirdisch, es reicht noch nicht einmal für die Landesliga.Das schlechtste Spiel der Saison.Ziemlich entäuschend.
Bewerten:2 

Weitere 2 Kommentare anzeigen

DEL: 13. Spieltag 24.10.2025, 22:22

Mannheim gewinnt Topspiel gegen Köln - Dresden unterliegt Straubing

Frankfurt schlägt Bremerhaven

Spielszene Mannheim gegen Köln.
Spielszene Mannheim gegen Köln. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am Freitag festigten die Adler Mannheim mit einem 5:2-Heimerfolg gegen die Kölner Haie ihre Spitzenposition in der Tabelle. Die Straubing Tigers bleiben dank eines Arbeitssieges in Dresden auf Tuchfühlung zur Spitze. Für eine Überraschung sorgt Löwen Frankfurt mit einem deutlichen 7:3 gegen die Fischtown Pinguins.
DEL: 13. Spieltag 23.10.2025, 22:18

Augsburg schlägt auch Ingolstadt - Berliner Siegesserie reißt in München

Panther verdrängen Eisbären vom vierten Platz - Red Bulls ziehen mit Ingolstadt nach Punkten gleich

Frederik Tiffels von den Eisbären Berlin und Gabriel Fontaine von Red Bull München im Laufduell.
Frederik Tiffels von den Eisbären Berlin und Gabriel Fontaine von Red Bull München im Laufduell. Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther bauten ihre Siegesserie am Donnerstag mit einem Heimerfolg gegen den ERC Ingolstadt aus und schoben sich auf Rang vier der Tabelle vor. Im zweiten Spiel bezwang der EHC Red Bull München die formstarken Eisbären Berlin und sorgte damit für die erste Niederlage der Hauptstädter nach sechs Siegen in Serie.
DEL: 12. Spieltag 19.10.2025, 21:16
Aktualisiert

Mannheim kehrt in Erfolgsspur zurück - Köln gewinnt Verfolgerduell

Nürnberg beendet Negativserie gegen Bremerhaven - Dresden in München erneut sieglos

Keaton Thompson von den Grizzlys Wolfsburg und John Gilmour von den Adler Mannheim im Zweikampf.
Keaton Thompson von den Grizzlys Wolfsburg und John Gilmour von den Adler Mannheim im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 12. Spieltag der DEL konnte Mannheim seine Spitzenposition mit einem Auswärtserfolg in Wolfsburg weiter festigen. Köln entschied das Verfolgerduell gegen Straubing nach spektakulärem Verlauf für sich. Nürnberg stoppte seine Niederlagenserie mit einem Last-Minute-Sieg gegen Bremerhaven, während Augsburg und Ingolstadt ihre Form bestätigten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 20:00
14. Spieltag (1)
Oberliga 17:00
11. Spieltag Nord (1)
NHL
Regular Season Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Jussi Olkinuora we...
Kommentare: 1
Kassel siegt beim ...
Kommentare: 2
Heilbronn stoppt M...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Les Lancaster
Berlin (Neuzugang)
Colin Smith
Kassel (Neuzugang)
Alec Ahlroth
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Sebastian Bengtsson
EC Bad Nauheim