Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 26.03.2016, 22:07

1. Halbfinale: EVR kann Kassel nicht stoppen

Nordhessen weiter unbesiegt - Steelers mit Auftaktsieg gegen Dresden

Dreifacher Torschütze für Bietigheim: Robin Just.
Dreifacher Torschütze für Bietigheim: Robin Just.
Foto: City-Press.
Die Kassel Huskies bleiben in den Playoffs der DEL2 weiter ungeschlagen. Die Nordhessen gewannen bei den Ravensburg Towerstars am Samstagabend auch das fünfte Spiel in Serie, davon bereits das dritte auf fremden Eis. Die Bietigheim Steelers bleiben zu Hause weiter ungeschlagen. Gegen die Dresdner Eislöwen gab es zum Auftakt ein 5:2.

Vor 3.236 Zuschauern traf Robin Just dreifach, Justin Kelly zweifach. Für Dresden konnte Sebastian Zauner zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen. Den zweiten Dresdner Treffer markierte Dominik Grafenthin.


Bietigheims Coach Kevin Gaudet: „In Bill Stewarts System laufen die Jungs wie die Hasen. Man hat gesehen, warum Dresden Bremerhaven geschlagen hat. Ich denke, es war unser bisher schwerstes Saisonspiel. Wir haben etwas Glück gehabt, Sinisa Martinovic hat zur richtigen Zeit wichtige Saves gezeigt. Ich bin froh, dass wir am Ende einen Weg gefunden haben, zu gewinnen. “ 

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: „Bietigheim ist ein absolut starkes Team. Im ersten Drittel haben wir intensiv gespielt, dann hat uns zeitweise etwas die Energie und das Schussglück gefehlt. Wir hatten in Überzahl viele Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Am Montag haben wir die Möglichkeit, in der Serie auszugleichen. Wir haben verloren, aber dennoch ein wichtiges Zeichen gesetzt.“ 

Arturs Kruminsch: „Nach den zwei schnellen Toren von Bietigheim im zweiten Abschnitt war es schwer für uns, noch einmal zurückzukommen. Wir haben versucht ranzukommen, alles in die Waagschale geworfen. Leider hat es am Ende nicht gereicht. Doch das war erst Spiel 1 der Serie. Es ist noch nichts passiert, wir haben weiterhin alle Möglichkeiten und werden sie am Montag nutzen.“

Petr Macholda: „Bietigheim hat eine sehr gute Offensive und hat die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt. Wir haben unsere Chancen heute leider nicht effektiv genug genutzt. Jetzt freuen wir uns auf das kommende Heimspiel.“

Sebastian Zauner: „Wir können noch mehr geben, müssen unser Powerplay besser nutzen und insgesamt weniger Strafen nehmen. Dann haben wir definitiv eine Chance auf den Sieg.“

In Ravensburg sahen 3.068 Zuschauer zwei Tore der Gäste im ersten Abschnitt. Braden Pimm (7.) und Jean-Michel Daoust (14.) brachten die Huskies mit 2:0 in Front. Ravensburg nutzte den zweiten Durchgang, um durch ein Tor von Philipp de Paly (32.) zu verkürzen. Mit einem Doppelschlag entschieden die Huskies die Begegung elf Minuten vor dem Spielende. Braden Pimm  und Mathias Müller trafen innerhalb von 31 Sekunden zum 4:1. Der EVR konnte im Powerplay durch Austin Smith (58.) nur noch auf 2:4 verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
08.01.2026 15:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (15)
29.03.2016, 06:38 Uhr
Hans-Jürgen Krug (Gast)
Was Kassel momentan abzieht ist der nackte Wahnsinn. Sie brauchen auch Geld für die nächste Saison, wenn VW sein Kontingent zurück nehmen sollte. Und das scheint nicht so unwahrscheinlich zu sein. Weiter so.
Bewerten:1 

28.03.2016, 19:49 Uhr
Hartmann
Gute Frage, goldene Ananas und keine richtige Lust mehr?? Kann ich mir aber nicht richtig vorstellen. Ravensburg will - uimindest der Vorstand und die Fans - noch mindestens ein drittes Heimspiel - oder? Am Freitag könnte schon Schicht im Schacht sein, wie soll da ein EVR-Sieg überhaupt noch...
Weiterlesen Bewerten:1 

28.03.2016, 19:42 Uhr
Neutraler Beobachter (Gast)
Also diese Huskies werden mir langsam unheimlich! Erst die Frankfurter abgeschossen und jetzt schon der zweite klare Sieg gegen die Ravensburger, gegen die sie in der Hauptrunde nie gewinnen konnten. Frage in die Runde: Sind die jetzt wirklich so stark oder haben deren Gegner in den Play-Of...
Weiterlesen Bewerten:1 

28.03.2016, 19:34 Uhr
Steeler4583 (Gast)
und wieder ein Sieg! 3:4 in Dresden! SUPER STEELERS ! ! !
Bewerten:1 

28.03.2016, 18:09 Uhr
*Puckfreund*
@Steeler4583 Ich war jetzt mal auf eure I-Net Seite. Ermässigt 11 Euro , ich habe vom Vollzahler gesprochen! Ermässigt 12 und Schüler bis 16 Jahre 9 Euronen. Aber Ihr seid immerhin 1 Euro günstiger... Das sollte doch kein Angriff auf deinen Verein sein. Nur kann ich das auch mal sagen was wir aus Au...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 10 Kommentare anzeigen

DEL2: 32. Spieltag 04.01.2026, 21:22

Deutliche Siege für Kassel, Bad Nauheim und Regensburg

Ravensburg gewinnt Verfolgerduell in Landshut - Düsseldorf unterliegt Rosenheim

Spielszene Regensburg gegen Weißwasser.
Spielszene Regensburg gegen Weißwasser. Foto: Andreas Nickl.
Am 32. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine mit einem Auswärtssieg in Crimmitschau ihre Spitzenposition, während die Kassel Huskies mit einem deutlichen Erfolg in Bietigheim nachziehen. Die Eisbären Regensburg setzen mit einem 5:0 gegen die Lausitzer Füchse ein Ausrufezeichen im Kampf um die Playoff-Plätze.
DEL2 02.01.2026, 22:58

Derbysiege für Kassel und Rosenheim - Krefeld schlägt Regensburg

Düsseldorf dreht Spiel gegen Freiburg

Spielszene Krefeld gegen Regensburg.
Spielszene Krefeld gegen Regensburg. Foto: Sylvia Heimes.
Am 31. Spieltag der DEL2 festigten die Krefeld Pinguine festigten ihre Spitzenposition mit einem Heimsieg gegen Regensburg. Verfolger Kassel siegte nach Rückstand im Hessenderby gegen Bad Nauheim. Im bayerischen Derby setzten sich die Starbulls Rosenheim klar gegen den EV Landshut durch.
DEL2: 30. Spieltag 30.12.2025, 22:40

Regensburg überrascht in Rosenheim - Krefeld und Kassel siegen

Bietigheim feiert deutlichen Sieg in Kaufbeuren - Freiburg gewinnt Kellerduell gegen Weiden

Krefeld trifft zum 5:0 gegen Bad Nauheim.
Krefeld trifft zum 5:0 gegen Bad Nauheim. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine beenden das Jahr mit einem deutlichen 5:1 Erfolg gegen Bad Nauheim. Die Kassel Huskies bleiben dem KEV nach einem 3:1 gegen Crimmitschau mit sechs Punkten Abstand auf den Fersen. In Rosenheim unterlagen die Starbulls nach Penaltyschießen den Eisbären Regensburg.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
38. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Harold Kreis benen...
Kommentare: 3
Indians trennen si...
Kommentare: 1
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)

Geburtstage
33. Alexei Loginov
Tilburg Trappers
21. Daniel Ulrich
Selber Wölfe
25. Eric Hjorth
Lausitzer Füchse