Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 08.03.2019, 22:32

1. PrePlayoff: Auftaktsiege für Eispiraten und Falken

Huskies und Eislöwen mit dem Rücken zur Wand

Grund zur Freude in Crimmitschau nach dem Auftaktsieg in Kassel.
Grund zur Freude in Crimmitschau nach dem Auftaktsieg in Kassel. Foto: City-Press.
Nach nur einer Partie stehen die EC Kassel Huskies und die Dresdner Eislöwen bereits mit dem Rücken zur Wand und bei einer weiteren Niederlage vor dem Saisonende. Die Huskies mussten sich den Eispiraten Crimmitschau mit 4:5 geschlagen geben, die Eislöwen unterlagen bei den Heilbronner Falken mit 5:8.

Mit 5:4 konnten die Eispiraten Crimmitschau das erste Playoff bei den EC Kassel Huskies für sich entscheiden und sind in der Serie in Führung gegangen. Die Huskies hingegen können sich keine weitere Niederlage mehr erlauben. Vor 3.709 Zuschauern gingen die Schlittenhunde durch Sebastien Sylvestre (9.) und Andre Reiß (24.) zweimal in Führung, Andre Schietzold (16.) und Patrick Pohl (30.) glichen jeweils aus. Julien Talbot (38.), Christoph Kabitzky (39.) und Vincent Schlenker (44.) schossen die Eispiraten in der Folge mit 5:2 in Führung, Mike Little (53.) und erneut Sebastien Sylvestre (60.) konnten noch zum 4:5-Endstand verkürzen.

Vor 1.928 Zuschauern haben sich die Heilbronner Falken zum Auftakt der Serie gegen die Dresdner Eislöwen mit 8:5 durchgesetzt. Durch Jordan Heywood (3.) und Stefan Della Rovere (18.) gingen die Sachsen zweimal in Führung, Samuel Soramies (13.) und Derek Damon (24.) konnten jeweils ausgleichen. Nach Toren von Alex Lambacher (27.) und James Sharrow (31.) lagen die Falken zur "Halbzeit" mit 4:2 in Führung, Thomas Pielmeier verkürzte in der 32. Minute für die Eislöwen. Durch Tore von Justin Kirsch in der 45. und Derek Damon in der 48. Minute zogen die Falken auf 6:3 davon, Steve Hanusch (48.) und Nick Huard (54.) hielten die Eislöwen noch im Spiel. Derek Damon sorgte in der 57. Minute mit seinem dritten Tor des Abends für das 7:5, Greg Gibson in der 60. Minute noch für den 8:5-Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.07.2025 20:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
10.03.2019, 19:57 Uhr
Hartmann
Jerne bei Hartmann, Forsberg du Ahnungsloser. Siehe meinen Text vom 9.3. und deinen "Schmaarrrrn" einen Tag später. Da Fachmann (mitsamt Black Hawk), da der ewige Besserwisser. Werfe endlich das Handtuch, bitte.
Bewerten:2 

09.03.2019, 19:01 Uhr
Hartmann
Für mich sind die Huskies nach wie vor der Favorit. Morgen kann der Gastr kontern, liegt Ksl . mehr als umgekehrt ein Spiel zu machen. Trortdem mit dem superteuren Kader (viele Wechsel, die auch enorm ims Geld gehen (Flüge, Wohnunfs-Schulwechsel etc.= für mich d i e Enttäuschung der DEL 2 bisher.ngj...
Weiterlesen Bewerten:2 

09.03.2019, 14:45 Uhr
Stephanie c
💙HUSKIES💙geben niemals auf
Bewerten:4 

09.03.2019, 09:40 Uhr
Garry Cool
Starke Leistung von Crimmsche. Das war`s dann wohl Huskies, oder ? Ich denke, am Sonntag ist Feierabend für euch.
Bewerten:4 




DEL2 30.06.2025, 10:47

DEL2 veröffentlicht Spielplan 2025/2026

Rosenheim erwartet Düsseldorf - Bietigheim gegen Kassel

Rosenheim erwartet Düsseldorf zum Auftakt.
Rosenheim erwartet Düsseldorf zum Auftakt. Foto: Starbulls Rosenheim.
Vorschau Aktualisiert Die DEL2 hat am Montag Vormittag den offiziellen Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. DEL-Absteiger Düsseldorf reist nach Rosenheim. Oberliga-Aufsteiger Bietigheim empfängt die Kassel Huskies. Vizemeister ist zu Gast in Landshut.
DEL2 27.06.2025, 14:43

DEL2 bestätigt Clublizenzen

Bietigheim und Düsseldorf für Dresden und Selb

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Vorschau Nach sorgfältiger Prüfung hat die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) das Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2025/2026 erfolgreich abgeschlossen. Allen sportlich qualifizierten Clubs der Vorsaison konnte das Fortbestehen der Clublizenz bestätigt werden.
DEL2 17.06.2025, 08:38

Vinny Saponari verlängert bei den Eispiraten

Dritte Spielzeit bei den Westsachsen

Vinny Saponari.
Vinny Saponari.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Der deutsch-amerikanische Offensivmann Vinny Saponari hat seinen Vertrag bei den Westsachsen um eine weitere Saison verlängert und geht damit in seine dritte Spielzeit im Sahnpark.
Anzeige

Tippspiel 14.09.2025, 14.00

München
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 


 0 %

 
100 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Walther Klaus
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Rostock
Jakob Lilja
Stürmer wechselt von Fribourg nach Frankfurt
Madison Bowey
Verteidiger wechselt von Canada nach Augsburg

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Alex Breton
Verteidiger
Jonas Neffin
Torwart