Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 30.10.2015, 23:09

15. Spieltag: Spitzenreiter schlägt Schlusslicht

Löwen und Steelers bleiben dran - Eislöwen stoppen Huskies

Bremerhavens Björn Bombis gegen Heilbronns Steven Bär.
Bremerhavens Björn Bombis gegen Heilbronns Steven Bär. Foto: City Press.
Viel Mühe hatte Tabellenführer Bremerhaven beim 6:4-Sieg gegen Schlusslicht Heilbronn und konnte die Tabellenspitze verteidigen. Mit zwei Punkten Rückstand folgen die Bietigheim Steelers, die sich in Crimmitschau mit 3:1 durchsetzten. Einen weiteren Zähler zurück sind die Löwen Frankfurt nach einem 2:1 in Weißwasser, vor den Dresdner Eislöwen, die sich gegen die Kassel Huskies mit 5:2 durchsetzten. Mit 5:1 haben sich die Ravensburg Towerstars gegen die Starbulls Rosenheim durchgesetzt, der EC Bad Nauheim gewann beim SC Riessersee mit 2:1.

Vor 4.105 Zuschauern haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven gegen die Heilbronner Falken knapp mit 6:4 durchgesetzt. Zunächst brachten Pawel Dronia (9.), Gabe Guentzel (12.) und Andrew Mc Pherson (12.) den Tabellenführer mit 3:0 in Führung. Noch im ersten Abschnitt verkürzten Joseph Lewis (17.) und Patrick Schmid (18.) für die Falken. Nach torlosem Mittelabschnitt legten Steve Slaton (42.) und David Zucker (45.) im Schlussdrittel zum 5:2 vor, Carsten Gosdeck (55.) und Adam Brace (56.) verkürzten innerhalb von nur 18 Sekunden zum 4:5. 16 Sekunden vor Spielende traf Brock Hooton noch zum 6:4-Endstand.

Hinter den Pinguins folgt Titelverteidiger Bietigheim Steelers nach einem 3:1-Sieg bei den Eispiraten Crimmitschau. Vor 1.879 Zuschauern brachte Matt Foy die Westsachsen in der vierten Minute zunächst in Führung, Yannik Baier (12.) und Frederik Cabana (29. und 56.) drehten die Partie.

Einen Punkt Rückstand haben die Löwen Frankfurt nach einem 2:1-Sieg bei den Lausitzer Füchsen. Clarke Breizkreuz (18.) und Lukas Laub (49.) trafen vor 1.587 Zuschauern für die Löwen, Darren Haydar verkürzte in der 54. Minute zum Endstand.

Nach fünf Siegen in Folge mussten sich die Kassel Huskies bei den Dresdner Eislöwen vor 2.368 Zuschauern mit 2:5 geschlagen geben. Die frühe Führung der Hessen durch Jamie MacQueen (5.) drehten Max Campbell (7.) und Feodor Boiarchinov (10.) noch im ersten Drittel. Dominik Grafenthin (24.) und David Rodman (28.) legten im zum 4:1 für die Sachsen nach, ehe Jamie MacQueen in der 55. Minute seinen zweiten Treffer für die Nordhessen erzielte. David Rodman war in der 58. Minute noch zum 5:2-Endstand zur Stelle.

Die momentane Torfabrik der Liga kommt aus Ravensburg. Die Towerstars haben sich vor 2.774 Zuschauern gegen die Starbulls Rosenheim mit 5:1 durchgesetzt und konnten in den letzten drei Partien somit 20 Treffer erzielen. Fabio Carciola (7.), Mathieu Tousignant (14.) und Lukas Slavetinsky (46.) trafen zum 3:0 der Gastgeber. Nach dem Anschluss der Starbulls durch C.J. Stretch (52.) trafen Mathieu Tousignant (53.) und Andreas Farny (59.) noch zum 5:1-Endstand.

Vor 1.453 Zuschauern hat sich der EC Bad Nauheim beim SC Riessersee mit 2:1 durchgesetzt. Dustin Cameron (19.) und Harald Lange (39.) erzielten die Tore der Roten Teufel, Michael Rimbeck konnte in der 47. Spielminute noch verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2026 03:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
31.10.2015, 18:01 Uhr
Dresden (Gast)
Sehe ich ähnlich. Gestern die ersten beiden Drittel super von uns, im letzten Drittel dann wie üblich wieder etwas nachgelassen. Im Gegensatz zum Frankfurt-Spiel hat es dieses Mal gereicht. Schiri-Leistung aus meiner Sicht auch gut, zwar etwas kleinlich aus meiner Sicht, das dann jedoch konsequent g...
Weiterlesen Bewerten:3 

31.10.2015, 12:12 Uhr
ESCD (Gast)
Um mal dem letzten Spieltag mit zu kommentieren, gestern in Dresden die wohl beste Schirileistung seit langer Zeit... Auch sowas sollte erwähnt werden. Beide Teams super fair und klasse Eishockey gespielt, dazu mit dem besseren Ende für uns :) ein schöner Abend
Bewerten:6 

31.10.2015, 10:11 Uhr
Fischtown
Ich hatte das Gefühl, dass Heilbronn eher am Auswärtspunkt war, als wir an einem Heimsieg mit 3 Punkten und das wäre auch verdient gewesen... Spielerisch war das nichts, vielleicht sogar bisher das schlechteste Heimspiel der Saison. Heilbronn hat eine super Leistung gezeigt. Weiter so, dann kommen d...
Weiterlesen Bewerten:4 

31.10.2015, 07:37 Uhr
Der Wolf
Bemerkenswert, das sich gleich 3 Topteams sehr schwer gegen die Kellerkinder getan haben. Für die Spannung wäre es schön gewesen, wenn der ein oder andere vielleicht was liegen gelassen hätte, aber da greift dann wohl doch der Qualitätsunterschied einfach.
Bewerten:5 

31.10.2015, 00:13 Uhr
Fischtown
Sehr schön immer weiter so REV Es zählen nur die 3 Punkte - mehr nicht... Dann brauchen wir nächstes Mal ja nur schreiben "Wir haben die drei Punkt"
Bewerten:4 



DEL2: 4. Finale 24.04.2026, 22:28

Sweep auch im Finale: Krefeld feiert DEL2-Meisterschaft nach vier Spielen

5:2-Auswärtssieg am Freitag in Kassel

Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel.
Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel. Foto: JMD-Photography.
Im vierten Finalspiel der DEL2 setzten sich die Krefeld Pinguine mit 5:2 bei den EC Kassel Huskies durch. Die Rheinländer feiern die Meisterschaft mit einem weiteren Sweep und damit die sportliche Rückkehr in die DEL. Philip Gogulla avancierte mit drei Treffern zum Mann des Abends.
DEL2: 3. Finale 21.04.2026, 22:12

Dritter Krefelder Finalsieg gegen Kassel

Pinguine vor der Meisterschaft und der Rückkehr in die DEL

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Im dritten Finalspiel der DEL2-Playoffs haben die Krefeld Pinguine mit einem 5:3-Erfolg gegen die EC Kassel Huskies einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft und Rückkehr in die DEL gemacht. Vor heimischer Kulisse in der Yayla-Arena feierte der Spitzenreiter der Hauptrunde den elften Sieg in Serie und führt nun in der Best-of-Seven-Serie mit 3:0.
DEL2: 2. Finale 19.04.2026, 19:28

Krefeld Pinguine holen zweiten Final-Sieg in Kassel

4:1-Auswärtserfolg für die Rheinländer

Im zweiten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Krefeld Pinguine mit 4:1 bei den EC Kassel Huskies durch und führen damit in der Best-of-Seven-Serie mit 2:0. Nach einem frühen Rückstand drehte der Hauptrundensieger das Spiel in der Probonio Arena vor stimmungsvoller Kulisse.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
4. Conference Halbfinale (1)
NHL 03:30
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Pierre Preto
Bad Nauheim (Neuzugang)
Jonas Neffin
Berlin (Neuzugang)
Les Lancaster
Wolfsburg (Neuzugang)

Geburtstage
26. Ties van Soest
Tilburg Trappers
23. Jayden Lammel
Stuttgart Rebels
29. Nick Halloran
Straubing Tigers