Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 13.12.2019, 23:10

27. Spieltag: Kassel unterliegt Crimmitschau

Ravensburg besiegt Bietigheim - Dresden schlägt Kaufbeuren

Ravensburg feiert den Sieg gegen Bietigheim.
Ravensburg feiert den Sieg gegen Bietigheim. Foto: Kim Enderle.
Die Kassel Huskies haben gegen Crimmitschau ihre zweite Heimniederlage der Saison einstecken müssen. Verfolger Heilbronn gewann nach einem Penalty-Marathon gegen Landshut. Ravensburg siegte im Süd-West Duell gegen Bietigheim nach Verlängerung. Bad Tölz kassierte in Weißwasser die fünfte Niederlage in Folge. Dresden verdrängt Kaufbeuren.

Nach zwei ausgeglichenen Dritteln entschieden die Eispiraten die Partie bei Tabellenführer Kassel im Schlussdrittel mit vier Toren in Folge für sich. Corey Trivino (2.) und Michael Christ (30.) hatten für die Nordhessen in den ersten beiden Drittel getroffen. David Kuchejda (4.) und Adrian Grygiel (25.) drehten das Spiel zwischenzeitlich für die Eispiraten. In den letzten zwanzig Spielminuten schossen Carl Hudson (42.), Dominic Walsh (53.), Patrick Pohl (56.) und David Kuchejda (59.) die Eispiraten zum Sieg.

Erst nach 13 Runden im Penaltyschießen war die Partie zwischen Heilbronn und Landshut entschieden. Ausgerechnet Debütant Lukas Ribarik erzielte den Siegtreffer für die Falken. In der regulären Spielzeit hatte Davis Koch (7.) für die Falken vorgelegt. Mathieu Pompei (10.) und Marco Baßler (34.) brachten die Niederbayern erstmals in Front. Bryce Gervais (36.) glich für Heilbronn wieder aus. Nach 58 Sekunden im Schlussdrittel gelang Alexander Ehl die erneute Führung für die Gäste. Alexander Nikiforuk sorgte mit dem 3:3 in der 48. Spielminute für eine Punkteteilung.

Elf Tore gab es beim Süd-West-Duell der Ravensburg Towerstars gegen Bietigheim. Nach dem Führungstor der Towerstars durch Jakub Svoboda (12.) trafen Norman Hauner (16./34.), Tim Schüle (16.), Guillaume Leclerc (27.) zum 4:1 für die Steelers. Vincenz Mayer (39.) brachte Ravensburg auf 2:4 heran. Brett Breitkreuz (48.) stellte den alten Abstand wieder her. Sören Sturm (52.) und Shawn O'Donnell (58.) sicherten dem Titelverteidiger zunächst einen Punkt nach der regulären Spielzeit. Mit seinem zweiten Tor entschied Vincenz Mayer das Spiel in der Overtime im Powerplay.

Bad Tölz kassierte in Weißwasser die fünfte Niederlage in Folge. Zweimal konnten die Oberbayern einen Rückstand bei den Sachsen ausgleichen. Robert Farmer (7.) und Jordan George (22.) hatten für die Füchse zweimal vorgelegt. Lubor Dibelka (22.) und Max French (24.) glichen für die Löwen jeweils aus. Darcy Murphy (30.) und Joel Keussen (35.) brachten die Lausitzer dann auf die Siegerstraße. Im Powerplay konnte Shawn Weller (43.) noch einmal für die Gäste verkürzen. Mike Hammond (45.) und Jordan George (52.) sorgten mit zwei weiteren Toren für einen ungefährdeten 6:3-Sieg der Füchse.

Dresden gewann das direkte Duell gegen Kaufbeuren mit 5:1. Die Eislöwen erwischten einen optimalen Start und lagen durch Tore von Mario Lamoureux (4.), Toni Ritter (5.) und Nick Huard (6.) nach fünf Minuten mit 3:0 in Front. Sami Blomqvist (19.) nutzte ein Powerplay für den ersten Treffer der Kaufbeurer. Nach einem torlosen zweiten Drittel bauten Jordan Knackstedt (44.) und Kevin Lavellee (57.) die Führung noch auf 5:1 aus.

Schlusslicht Bayreuth gewann gegen Freiburg mit 3:0. Martin Heider (28.), Michal Bartosch (30.) und Martin Davidek (34.) erzielten die drei Bayreuther Tore im zweiten Drittel.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.06.2025 00:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
14.12.2019, 08:56 Uhr
Garry Cool
Glückwunsch an meine Jungs. Tolle Leistung gegen einen Gegner, der eine Topsaison spielt. 60 min. volle Konzentration, und plötzlich funktioniert es. Leider auch nur 3 Punkte dafür. So muss es weitergehen.
Und die anderen da hinten drin ?
Bis auf Kaufbeuren haben wieder alle gepunktet. Dresd...
Weiterlesen Bewerten:2 




DEL2 06.06.2025, 07:33

Arbeitsversion des Hauptrundenspielplans ausgelost

Finaler Spielplan voraussichtlich Anfang Juli

Vorschau Die DEL2 hat die Arbeitsversion des Hauptrundenspielplans ausgelost, die den Clubs zur Prüfung vorgelegt wird. Aufgrund hallenspezifischer Terminabstimmungen kann es noch zu Änderungen kommen.
DEL2 25.05.2025, 10:15

Lizenzprüfungsverfahren gestartet

16 Clubs haben Unterlagen eingereicht

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Fristgerecht haben alle 14 sportlich qualifizierten Clubs Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) für die Saison 2025/2026 bei der Ligagesellschaft eingereicht.
DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Mitchell Hoelscher...
Kanadischer Stürmer aus Bratislava
Eispiraten verpfli...
Stürmer kommt von den Hannover Scorpions
Deutschland spielt...
Gruppen für WM in der Schweiz stehen fest
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Florian Reinwald
Stürmer wechselt von Weiden nach Kaufbeuren
Tobias Echtler
Verteidiger wechselt von Landshut nach Riessersee
Julian Hübner
Torwart wechselt nach Lindau

Anzeige

TV-Tipp 18.06.2025, 02:00


Florida
-:-
Edmonton


Geburtstage
Eirik Salsten
Stürmer

Anzeige

Anzeige