Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 13.12.2019, 23:10

27. Spieltag: Kassel unterliegt Crimmitschau

Ravensburg besiegt Bietigheim - Dresden schlägt Kaufbeuren

Ravensburg feiert den Sieg gegen Bietigheim.
Ravensburg feiert den Sieg gegen Bietigheim. Foto: Kim Enderle.
Die Kassel Huskies haben gegen Crimmitschau ihre zweite Heimniederlage der Saison einstecken müssen. Verfolger Heilbronn gewann nach einem Penalty-Marathon gegen Landshut. Ravensburg siegte im Süd-West Duell gegen Bietigheim nach Verlängerung. Bad Tölz kassierte in Weißwasser die fünfte Niederlage in Folge. Dresden verdrängt Kaufbeuren.

Nach zwei ausgeglichenen Dritteln entschieden die Eispiraten die Partie bei Tabellenführer Kassel im Schlussdrittel mit vier Toren in Folge für sich. Corey Trivino (2.) und Michael Christ (30.) hatten für die Nordhessen in den ersten beiden Drittel getroffen. David Kuchejda (4.) und Adrian Grygiel (25.) drehten das Spiel zwischenzeitlich für die Eispiraten. In den letzten zwanzig Spielminuten schossen Carl Hudson (42.), Dominic Walsh (53.), Patrick Pohl (56.) und David Kuchejda (59.) die Eispiraten zum Sieg.

Erst nach 13 Runden im Penaltyschießen war die Partie zwischen Heilbronn und Landshut entschieden. Ausgerechnet Debütant Lukas Ribarik erzielte den Siegtreffer für die Falken. In der regulären Spielzeit hatte Davis Koch (7.) für die Falken vorgelegt. Mathieu Pompei (10.) und Marco Baßler (34.) brachten die Niederbayern erstmals in Front. Bryce Gervais (36.) glich für Heilbronn wieder aus. Nach 58 Sekunden im Schlussdrittel gelang Alexander Ehl die erneute Führung für die Gäste. Alexander Nikiforuk sorgte mit dem 3:3 in der 48. Spielminute für eine Punkteteilung.

Elf Tore gab es beim Süd-West-Duell der Ravensburg Towerstars gegen Bietigheim. Nach dem Führungstor der Towerstars durch Jakub Svoboda (12.) trafen Norman Hauner (16./34.), Tim Schüle (16.), Guillaume Leclerc (27.) zum 4:1 für die Steelers. Vincenz Mayer (39.) brachte Ravensburg auf 2:4 heran. Brett Breitkreuz (48.) stellte den alten Abstand wieder her. Sören Sturm (52.) und Shawn O'Donnell (58.) sicherten dem Titelverteidiger zunächst einen Punkt nach der regulären Spielzeit. Mit seinem zweiten Tor entschied Vincenz Mayer das Spiel in der Overtime im Powerplay.

Bad Tölz kassierte in Weißwasser die fünfte Niederlage in Folge. Zweimal konnten die Oberbayern einen Rückstand bei den Sachsen ausgleichen. Robert Farmer (7.) und Jordan George (22.) hatten für die Füchse zweimal vorgelegt. Lubor Dibelka (22.) und Max French (24.) glichen für die Löwen jeweils aus. Darcy Murphy (30.) und Joel Keussen (35.) brachten die Lausitzer dann auf die Siegerstraße. Im Powerplay konnte Shawn Weller (43.) noch einmal für die Gäste verkürzen. Mike Hammond (45.) und Jordan George (52.) sorgten mit zwei weiteren Toren für einen ungefährdeten 6:3-Sieg der Füchse.

Dresden gewann das direkte Duell gegen Kaufbeuren mit 5:1. Die Eislöwen erwischten einen optimalen Start und lagen durch Tore von Mario Lamoureux (4.), Toni Ritter (5.) und Nick Huard (6.) nach fünf Minuten mit 3:0 in Front. Sami Blomqvist (19.) nutzte ein Powerplay für den ersten Treffer der Kaufbeurer. Nach einem torlosen zweiten Drittel bauten Jordan Knackstedt (44.) und Kevin Lavellee (57.) die Führung noch auf 5:1 aus.

Schlusslicht Bayreuth gewann gegen Freiburg mit 3:0. Martin Heider (28.), Michal Bartosch (30.) und Martin Davidek (34.) erzielten die drei Bayreuther Tore im zweiten Drittel.
Kommentar schreiben
Gast
15.02.2026 21:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
14.12.2019, 08:56 Uhr
Garry Cool
Glückwunsch an meine Jungs. Tolle Leistung gegen einen Gegner, der eine Topsaison spielt. 60 min. volle Konzentration, und plötzlich funktioniert es. Leider auch nur 3 Punkte dafür. So muss es weitergehen.
Und die anderen da hinten drin ?
Bis auf Kaufbeuren haben wieder alle gepunktet. Dresd...
Weiterlesen Bewerten:2 



DEL2: 46. Spieltag 15.02.2026, 21:00

Weiden beendet Negativserie - Rosenheim siegt torreich in Kaufbeuren

Düsseldorf gewinnt in Crimmitschau - Bietigheim schlägt Regensburg

Spielszene Krefeld gegen Landshut.
Spielszene Krefeld gegen Landshut. Foto: Sylvia Heimes.
Am 46. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine mit einem Heimsieg die Tabellenspitze, während die Kassel Huskies mit einem deutlichen Erfolg gegen Ravensburg den Rückstand halten. Die Starbulls Rosenheim gewinnen ein torreiches Spiel in Kaufbeuren, die Lausitzer Füchse setzen ihre Siegesserie fort.
DEL2: 45. Spieltag 13.02.2026, 22:42

Krefeld knackt mit Derbysieg die 100-Punkte-Marke - Freiburg schlägt Kassel

Regensburg siegt deutlich gegen Crimmitschau

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 45. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen Derbysieg in Düsseldorf die 100-Punkte-Marke knacken und ihre Tabellenführung behaupten. Verfolger Kassel musste sich in Freiburg mit 0:1 geschlagen geben.
DEL2: 44. Spieltag 10.02.2026, 22:38

Kaufbeuren gelingt Befreiungsschlag - Bietigheim beendet Negativserie

Weiden verliert auch gegen Crimmitschau - Ravensburg setzt Siegesserie fort

Spielszene Regensburg gegen Bad Nauheim.
Spielszene Regensburg gegen Bad Nauheim. Foto: Andreas Nickl.
Die Ravensburg Towerstars und Eisbären Regensburg feierten am Dienstag jeweils deutliche Siege, während der ESV Kaufbeuren mit einem Heimerfolg gegen Landshut seine Niederlagenserie stoppen konnte. Bietigheim beendete seine Durststrecke eindrucksvoll, Crimmitschau setzte sich knapp in Weiden durch.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Gruppe A (2)
Olympia LIVE
Gruppe C (2)
DEL2
46. Spieltag (7)
Oberliga LIVE
48. Spieltag Süd (7)
Oberliga LIVE
49. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Wölfe stellen Feli...
Kommentare: 6
Erste Niederlage f...
Kommentare: 6
Deutsche Frauen-Na...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Felix Schütz
Selb (Abgang)
Marko Raita
Halle (Abgang)
Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
41. Danny aus den Birken
Krefeld Pinguine
36. Vinny Saponari
Eispiraten Crimmitschau
51. Serge Aubin
Eisbären Berlin