Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2

27. Spieltag: Kassel unterliegt Crimmitschau

Ravensburg besiegt Bietigheim - Dresden schlägt Kaufbeuren

Ravensburg feiert den Sieg gegen Bietigheim.
Ravensburg feiert den Sieg gegen Bietigheim. Foto: Kim Enderle.
Die Kassel Huskies haben gegen Crimmitschau ihre zweite Heimniederlage der Saison einstecken müssen. Verfolger Heilbronn gewann nach einem Penalty-Marathon gegen Landshut. Ravensburg siegte im Süd-West Duell gegen Bietigheim nach Verlängerung. Bad Tölz kassierte in Weißwasser die fünfte Niederlage in Folge. Dresden verdrängt Kaufbeuren.
  Freitag, 13.12.2019, 23:10 Uhr


Nach zwei ausgeglichenen Dritteln entschieden die Eispiraten die Partie bei Tabellenführer Kassel im Schlussdrittel mit vier Toren in Folge für sich. Corey Trivino (2.) und Michael Christ (30.) hatten für die Nordhessen in den ersten beiden Drittel getroffen. David Kuchejda (4.) und Adrian Grygiel (25.) drehten das Spiel zwischenzeitlich für die Eispiraten. In den letzten zwanzig Spielminuten schossen Carl Hudson (42.), Dominic Walsh (53.), Patrick Pohl (56.) und David Kuchejda (59.) die Eispiraten zum Sieg.

Erst nach 13 Runden im Penaltyschießen war die Partie zwischen Heilbronn und Landshut entschieden. Ausgerechnet Debütant Lukas Ribarik erzielte den Siegtreffer für die Falken. In der regulären Spielzeit hatte Davis Koch (7.) für die Falken vorgelegt. Mathieu Pompei (10.) und Marco Baßler (34.) brachten die Niederbayern erstmals in Front. Bryce Gervais (36.) glich für Heilbronn wieder aus. Nach 58 Sekunden im Schlussdrittel gelang Alexander Ehl die erneute Führung für die Gäste. Alexander Nikiforuk sorgte mit dem 3:3 in der 48. Spielminute für eine Punkteteilung.

Elf Tore gab es beim Süd-West-Duell der Ravensburg Towerstars gegen Bietigheim. Nach dem Führungstor der Towerstars durch Jakub Svoboda (12.) trafen Norman Hauner (16./34.), Tim Schüle (16.), Guillaume Leclerc (27.) zum 4:1 für die Steelers. Vincenz Mayer (39.) brachte Ravensburg auf 2:4 heran. Brett Breitkreuz (48.) stellte den alten Abstand wieder her. Sören Sturm (52.) und Shawn O'Donnell (58.) sicherten dem Titelverteidiger zunächst einen Punkt nach der regulären Spielzeit. Mit seinem zweiten Tor entschied Vincenz Mayer das Spiel in der Overtime im Powerplay.

Bad Tölz kassierte in Weißwasser die fünfte Niederlage in Folge. Zweimal konnten die Oberbayern einen Rückstand bei den Sachsen ausgleichen. Robert Farmer (7.) und Jordan George (22.) hatten für die Füchse zweimal vorgelegt. Lubor Dibelka (22.) und Max French (24.) glichen für die Löwen jeweils aus. Darcy Murphy (30.) und Joel Keussen (35.) brachten die Lausitzer dann auf die Siegerstraße. Im Powerplay konnte Shawn Weller (43.) noch einmal für die Gäste verkürzen. Mike Hammond (45.) und Jordan George (52.) sorgten mit zwei weiteren Toren für einen ungefährdeten 6:3-Sieg der Füchse.

Dresden gewann das direkte Duell gegen Kaufbeuren mit 5:1. Die Eislöwen erwischten einen optimalen Start und lagen durch Tore von Mario Lamoureux (4.), Toni Ritter (5.) und Nick Huard (6.) nach fünf Minuten mit 3:0 in Front. Sami Blomqvist (19.) nutzte ein Powerplay für den ersten Treffer der Kaufbeurer. Nach einem torlosen zweiten Drittel bauten Jordan Knackstedt (44.) und Kevin Lavellee (57.) die Führung noch auf 5:1 aus.

Schlusslicht Bayreuth gewann gegen Freiburg mit 3:0. Martin Heider (28.), Michal Bartosch (30.) und Martin Davidek (34.) erzielten die drei Bayreuther Tore im zweiten Drittel.
Kommentar schreiben
Gast
29.08.2026 20:14 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
14.12.2019, 08:56 Uhr
Garry Cool
Glückwunsch an meine Jungs. Tolle Leistung gegen einen Gegner, der eine Topsaison spielt. 60 min. volle Konzentration, und plötzlich funktioniert es. Leider auch nur 3 Punkte dafür. So muss es weitergehen.
Und die anderen da hinten drin ?
Bis auf Kaufbeuren haben wieder alle gepunktet. Dresd...
Weiterlesen Bewerten:2 



DEL2
Vorschau

DEL2 veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Saisonstart am 18. September - Kassel gegen Dresden

Kassel trifft zum Auftakt auf Dresden.
Kassel trifft zum Auftakt auf Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) hat am Freitag den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Die neue Saison startet am 18. September mit dem Spiel zwischen DEL-Absteiger Dresden und Vizemeister Kassel. Aufsteiger Memmingen in zu Gast in Weiden. Beim Heimdebüt spielen die Indians zwei Tage später gegen Dresden.
DEL2
Vorschau

DEL2 startet mit 14 Clubs in die Saison 2026/2027

Dresden zurück, Memmingen neu in der Liga

Memmingen steigt in die DEL2 auf.
Memmingen steigt in die DEL2 auf. Foto: ECDC.
Das Lizenzprüfungsverfahren der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) für die kommende Spielzeit 2026/2027 ist offiziell und erfolgreich beendet. Im Zuge der intensiven Prüfungen der vergangenen Wochen konnten alle sportlich qualifizierten Bewerber die erforderlichen Nachweise erbringen.
DEL2

DEB schließt neuen Kooperationsvertrag mit der DEL2

Laufzeit bis mindestens 2036

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und die DEL2 haben in den vergangenen Monaten einen neuen Kooperationsvertrag verhandelt und auf eine Laufzeit bis mindestens zum Jahr 2036 ausgerichtet.
Ergebnisse: Spiele heute
Test
DEL2-Oberliga (1)
Test
DEL-International (3)
Test
Oberliga-Oberliga (2)
Test LIVE
Oberliga-International (3)
Test LIVE
CCM Cup (2)
Test
Lehner Cup (1)
Test
Südtirol Summer Classic (2)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
24. Erik Modlmayr
Erding Gladiators
22. Christian Sprez
EHC Neuwied
20. Maxime Bickel
ECDC Memmingen Indians