Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 13.12.2019, 23:10

27. Spieltag: Kassel unterliegt Crimmitschau

Ravensburg besiegt Bietigheim - Dresden schlägt Kaufbeuren

Ravensburg feiert den Sieg gegen Bietigheim.
Ravensburg feiert den Sieg gegen Bietigheim. Foto: Kim Enderle.
Die Kassel Huskies haben gegen Crimmitschau ihre zweite Heimniederlage der Saison einstecken müssen. Verfolger Heilbronn gewann nach einem Penalty-Marathon gegen Landshut. Ravensburg siegte im Süd-West Duell gegen Bietigheim nach Verlängerung. Bad Tölz kassierte in Weißwasser die fünfte Niederlage in Folge. Dresden verdrängt Kaufbeuren.

Nach zwei ausgeglichenen Dritteln entschieden die Eispiraten die Partie bei Tabellenführer Kassel im Schlussdrittel mit vier Toren in Folge für sich. Corey Trivino (2.) und Michael Christ (30.) hatten für die Nordhessen in den ersten beiden Drittel getroffen. David Kuchejda (4.) und Adrian Grygiel (25.) drehten das Spiel zwischenzeitlich für die Eispiraten. In den letzten zwanzig Spielminuten schossen Carl Hudson (42.), Dominic Walsh (53.), Patrick Pohl (56.) und David Kuchejda (59.) die Eispiraten zum Sieg.

Erst nach 13 Runden im Penaltyschießen war die Partie zwischen Heilbronn und Landshut entschieden. Ausgerechnet Debütant Lukas Ribarik erzielte den Siegtreffer für die Falken. In der regulären Spielzeit hatte Davis Koch (7.) für die Falken vorgelegt. Mathieu Pompei (10.) und Marco Baßler (34.) brachten die Niederbayern erstmals in Front. Bryce Gervais (36.) glich für Heilbronn wieder aus. Nach 58 Sekunden im Schlussdrittel gelang Alexander Ehl die erneute Führung für die Gäste. Alexander Nikiforuk sorgte mit dem 3:3 in der 48. Spielminute für eine Punkteteilung.

Elf Tore gab es beim Süd-West-Duell der Ravensburg Towerstars gegen Bietigheim. Nach dem Führungstor der Towerstars durch Jakub Svoboda (12.) trafen Norman Hauner (16./34.), Tim Schüle (16.), Guillaume Leclerc (27.) zum 4:1 für die Steelers. Vincenz Mayer (39.) brachte Ravensburg auf 2:4 heran. Brett Breitkreuz (48.) stellte den alten Abstand wieder her. Sören Sturm (52.) und Shawn O'Donnell (58.) sicherten dem Titelverteidiger zunächst einen Punkt nach der regulären Spielzeit. Mit seinem zweiten Tor entschied Vincenz Mayer das Spiel in der Overtime im Powerplay.

Bad Tölz kassierte in Weißwasser die fünfte Niederlage in Folge. Zweimal konnten die Oberbayern einen Rückstand bei den Sachsen ausgleichen. Robert Farmer (7.) und Jordan George (22.) hatten für die Füchse zweimal vorgelegt. Lubor Dibelka (22.) und Max French (24.) glichen für die Löwen jeweils aus. Darcy Murphy (30.) und Joel Keussen (35.) brachten die Lausitzer dann auf die Siegerstraße. Im Powerplay konnte Shawn Weller (43.) noch einmal für die Gäste verkürzen. Mike Hammond (45.) und Jordan George (52.) sorgten mit zwei weiteren Toren für einen ungefährdeten 6:3-Sieg der Füchse.

Dresden gewann das direkte Duell gegen Kaufbeuren mit 5:1. Die Eislöwen erwischten einen optimalen Start und lagen durch Tore von Mario Lamoureux (4.), Toni Ritter (5.) und Nick Huard (6.) nach fünf Minuten mit 3:0 in Front. Sami Blomqvist (19.) nutzte ein Powerplay für den ersten Treffer der Kaufbeurer. Nach einem torlosen zweiten Drittel bauten Jordan Knackstedt (44.) und Kevin Lavellee (57.) die Führung noch auf 5:1 aus.

Schlusslicht Bayreuth gewann gegen Freiburg mit 3:0. Martin Heider (28.), Michal Bartosch (30.) und Martin Davidek (34.) erzielten die drei Bayreuther Tore im zweiten Drittel.
Kommentar schreiben
Gast
04.12.2025 10:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
14.12.2019, 08:56 Uhr
Garry Cool
Glückwunsch an meine Jungs. Tolle Leistung gegen einen Gegner, der eine Topsaison spielt. 60 min. volle Konzentration, und plötzlich funktioniert es. Leider auch nur 3 Punkte dafür. So muss es weitergehen.
Und die anderen da hinten drin ?
Bis auf Kaufbeuren haben wieder alle gepunktet. Dresd...
Weiterlesen Bewerten:2 



DEL2: 20. Spieltag 30.11.2025, 21:51

Krefeld feiert Derbysieg in Düsseldorf - Weiden dreht Spiel in Landshut

Kaufbeuren stoppt Niederlagenserie gegen Ravensburg - Bietigheim feiert Auswärtssieg in Bad Nauheim

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Kassel musste sich in Freiburg überraschend geschlagen geben, während Krefeld mit einem klaren Derbysieg vor der DEL2-Rekordkulisse von 13.102 Zuschauern in Düsseldorf nach Punkten verkürzen konnte. Regensburg stoppte seine Niederlagenserie mit einem knappen Heimerfolgn gegen Crimmitschau.
DEL2: 19. Spieltag 28.11.2025, 22:47

Landshut bezwingt Krefeld im Topspiel - Kassel übernimmt wieder die Spitze

Rosenheim feiert Schützenfest in Kaufbeuren - Freiburg gelingt Auswärtssieg

Spielszene Crimmitschau gegen Düsseldorf.
Spielszene Crimmitschau gegen Düsseldorf. Foto: Düsseldorfer EG.
Landshut gewann das Topspiel in der DEL2 gegen Krefeld. Kassel übernimmt nach einem Heimsieg gegen Ravensburg wieder die Tabellenführung. Rosenheim feierte einen Kantersieg in Kaufbeuren, Freiburg stoppte seine Auswärtsserie in Weißwasser und Crimmitschau überzeugte gegen Düsseldorf. Bad Nauheim ble
DEL2 25.11.2025, 22:54

Abgebrochene Partie in Weiden für Kassel gewertet

Blue Devils Weiden erhalten zudem Geldstrafe

Die am Sonntag abgebrochene Partie in Weiden wird mit 5:0 Toren und drei Punkten für Kassel gewertet. Die Blue Devils Weiden erhalten zudem eine Geldstrafe.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
25. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Verlängerung)
Jason Bast
Augsburg (Neuzugang)

Geburtstage
34. Norman Hauner
Hannover Scorpions
27. Christian Wejse
Fischtown Pinguins
34. Andrew Yogan
Dresdner Eislöwen