Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 28.12.2011, 22:05

29. Spieltag: Kantersieg für Rosenheim

Landshut siegt - Bremerhaven patzt erneut

Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg haben sich die Hannover Indians gegen die Ravensburg Towerstars mit 4:2 durchgesetzt und wieder Kurs auf die Playoff-Ränge genommen. Spitzenreiter Landshut setzte sich problemlos gegen die Lausitzer Füchse mit 4:1 durch, während die Fischtown Pinguins Bremerhaven erneut keine Punkte holten. Einen 7:2-Kantersieg feierten die Starbulls Rosenheim bei den Bietigheim Steelers.

Nur im ersten Abschnitt konnten die Lausitzer Füchse die Partie bei den Landshut Cannibals offen gestalten und gingen durch Thomas Götz in der neunten Minute gar in Führung. Nico Krämmer konnte keine drei Minuten später für den Spitzenreiter ausgleichen, Martin Davidek traf in der 31. Minute zur 2:1-Führung. Vor 2.816 Zuschauern traf Thomas Brandl innerhalb von 56 Sekunden in der 47. und 48. Minute zum 4:1-Endstand.

Nach vier Spielen ohne Sieg kamen die Hannover Indians zu einem 4:2-Sieg über die Ravensburg Towerstars. Fraser Clair (12.) und Markus Gleich (23.) brachten die Niedersachsen zunächst mit 2:0 in Führung, ehe Frederik Cabana in der 28. Minute verkürzte. Mit zwei Toren im Schlussdrittel entschied D.J. Jelitto die Partie im Schlussdrittel für Hannover (52. und 56.), Marco Miller verkürzte vor 4.608 Zuschauern zwischenzeitlich für Ravensburg noch zum 2:3 (52.).

Auch bei den Eispiraten Crimmitschau gab es für die Fischtown Pinguins keine Punkte und die Norddeutschen unterlagen mit 3:4. Vor 4.002 Zuschauern brachte Thomas Pielmeier die Gastgeber bereits nach 67 Sekunden in Führung, Stanislav Fatyka konnte in der siebten Minute ausgleichen. Tore von Troy Schwab (23.), Andre Schietzold (25.) und Marco Schütz (45.) zum 4:1 entschieden die Partie für die Eispiraten, Kevin Saurette (57.) und Sergej Janzen (58.) konnten in der Schlussphase nur noch zum 3:4-Endstand verkürzen.

Einen 7:2-Kantersieg feierten die Starbulls Rosenheim bei den Bietigheim Steelers und sind Tabellenvierter. Vor 1.793 Zuschauern war die Partie beim Stand von 5:0 für die Gäste bereits zur ersten Pause entschieden. Dominic Auger nach 19 Sekunden, Simon Wenzel (4.), Patrick Asselin (15. und 17.) und Robin Hanselko (17.) erzielten die Tore der Gäste. Im zweiten Abschnitt konnte Ty Morris für die Steelers zum 1:5 verkürzen (21.), Patrick Asselin (39.) und Simon Wenzel (54.) legten die weiteren Tore der Starbulls nach. Eine Sekunde vor Spielende erzielte Chris St. Jacques noch den 2:7-Endstand.

Eine zwischenzeitliche 3:1-Führung reichte dem SC Riessersee nur zu einem Punkt gegen die Schwenninger Wild Wings. Benjamin Barz (8.) und Tim Regan (19.) brachten die Gastgeber im ersten Drittel zweimal in Führung, Philipp Schlager glich in der 17. Minute für die Wild Wings aus. Nach dem 3:1 durch David Appel (30.) glichen Radek Krestan (37.) und Marc Wittfoth (54.) noch zum 3:3 aus, den entscheidenden Penalty verwandelte Brock Hooton  zum 4:3-Sieg der Wild Wings.

Ebenfalls nach Penaltyschießen setzten sich die Dresdner Eislöwen gegen die Heilbronner Falken mit 4:3 durch. Vor 3.856 Zuschauern traf Chris Capraro in der 11. Minute zur Führung der Falken, Bastian Steingroß (26.) und Sami Kaartinen (39.) drehten den Rückstand der Eislöwen in eine 2:1-Führung. In der letzten Minute des zweiten Drittels konnte Cory Urquhart zunächst zum 2:2 ausgleichen, Dominik Hammer brachte die Eislöwen erneut in Führung. In der 46. Minute glich Cory Urquhart für Heilbronn zum 3:3 aus und sicherte den Falken einen Zähler, denn Patrick Strauch verwandelte den einzigen von zehn Penalties zum 4:3-Sieg der Eislöwen.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 23:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
15.01.2012, 21:42 Uhr
HEC-Fan (Gast)
Der Schiedsrichter HEC gegen Ravensburg war eine Schande fürs Deutsche Eishockay. Die Linienrichter mussten ihm noch sagen, wo er das Bully verlegen muss. Dafür würde ich mich schämen. Ein Ravensburger musste für 2 minuten runter für Beinstellen, dann bekam der HEC-Spieler 2 minuten für Schauspieler...
Weiterlesen Bewerten:0 

30.12.2011, 11:12 Uhr
@Mario (Gast)
Mal ganz langsam, auch 9 Punkte Vorsprung helfen in den Playoffs garnichts, dann geht es bei 0 weiter. Die Saison ist noch lang, und in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Und genau das wollen wir sehn.
Bewerten:0 

29.12.2011, 13:00 Uhr
andi (Gast)
Fürchtet Euch nicht EVL Chicken rupfen macht Spaß ;-) see u 13.01.12 in RV
Bewerten:0 

29.12.2011, 10:56 Uhr
tirolloewe (Gast)
Immer schon langsam! Der EVL ist eine andere Hausnummer in dieser Saison, muß man neidlos anerkennen!
Bewerten:0 

29.12.2011, 01:37 Uhr
wild wing (Gast)
so,ihr möchtegern überflieger aus landshut...jetzt kommt mal am freitag in die helios arena..dann sind es keine neun punkte vorsprung mehr. wir werden euch mit unserem dezimierten minikader eine lektion erteilen,also zieht euch warm an,denn es werden mindestens 5000 + zuschauer dasein,die euch die...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 2 Kommentare anzeigen
DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige