Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 22.03.2019, 23:19

3. Viertelfinale: Frankfurt und Ravensburg vor Halbfinaleinzug

Weißwasser und Dresden drehen Serien - Dritter Sieg für Bayreuth - Bad Tölz verkürzt

Dresden feiert einen 5:1-Sieg in Bietigheim.
Dresden feiert einen 5:1-Sieg in Bietigheim. Foto: SpradeTV.
Die Löwen Frankfurt liegen im Viertelfinale gegen die Eispiraten Crimmitschau nach einem 2:0-Sieg mit 3:0 in Führung. Auch die Ravensburg Towerstars führen gegen den EC Bad Nauheim nach einem 3:0-Sieg mit 3:0. Mit jeweils 2:1 sind die Lausitzer Füchse gegen den ESV Kaufbeuren und die Dresdner Eislöwen gegen die Bietigheim Steelers in Führung gegangen. In den Playdowns entschieden die Bayreuth Tigers auch Spiel drei gegen den Deggendorfer SC für sich, die Tölzer Löwen verkürzten gegen den EHC Freiburg zum 1:2.

Vor 5.516 Zuschauern haben die LÖwen Frankfurt mit 2:0 gegen die Eispiraten Crimmitschau den dritten Sieg der Serie eingefahren. Maximilian Eisenmenger (23.) und Daniel Spang (52.) trafen für die Hessen, die mit einem weiteren Sieg ins Halbfinale einziehen.

Auch den Ravensburg Towerstars fehlt nach einem 3:0 gegen den EC Bad Nauheim nur noch ein weiterer Sieg zum Einzug in die nächste Runde. Robbie Czarnik (34.), Ondrej Pozivil (40.) und Mathieu Pompei (59.) trafen vor 3.418 Zuschauern.

Die Dresdner Eislöwen haben sich mit 5:1 bei den Bietigheim Steelers durchgesetzt und sind mit 2:1-Siegen in Führung gegangen. Vor 3.219 Zuschauern brachten Christian Billich (15.) und Jordan Knackstedt (25.) die Sachsen mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Steelers durch Benjamin Zientek in der 34. Minute sorgten Tom Knobloch (53.) und Dennis Palka (58. und 59.) für den letztlich klaren Sieg der Eislöwen.

Auch die Lausitzer Füchse sind durch ein 3:2 beim ESV Kaufbeuren mit 2:1-Siegen in Führung gegangen. Vor 3.100 Zuschauern brachte Steven Billich die Buton Joker in der sechsten Minute in Führung, im zweiten Drittel drehten Steve Saviano (25.), Cedric Schiemenz (30.) und Maximilian Adam (35.) die Partie. Jere Laaksonen konnte in der 51. Minute noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

Zum dritten Mal fiel die Entscheidung zwischen den Bayreuth Tigers und dem Deggendorfer SC in der Verlängerung, zum dritten Mal setzten sich die Tigers durch und führen in den Playdowns mit 3:0-Siegen. Vor 2.352 Zuschauern traf Mark Heatley in der achten Minute zur Führung der Tigers, Maximilian Gläßl (14.) und Curtis Leinweber (20. und 44.) schossen den DSC in der Folge mit 3:1 in Führung. Innerhalb von nicht einmal drei Spielminuten drehten Kevin Kunz (48. und 50.) und Benjamin Kronawitter (50.) den 1:3-Rückstand zum 4:3 für die Tigers, Maximiian Gläßl glich in der 56. Minute zum 4:4 aus. Ivan Kolozvary traf in der 66. Minute zum 5:4-Sieg der Tigers.

Ein Tor von Lubor Dibelka aus der 88. Minute sicherte den Tölzer Löwen einen 2:1-Sieg gegen den EHC Freiburg, verbunden mit dem ersten Sieg in der Serie. Vor 2.674 Zuschauern brachte Kevin Wehrs die Löwen in der vierten Minute zunächst in Führung, Marc Wittfoth glich in der 14. Minute zum 1:1 aus.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.07.2025 18:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
23.03.2019, 11:03 Uhr
Garry Cool
Das war wieder ein hartes Stück Arbeit. Und wieder haben wir es uns selbst schwer gemacht. Deggendorf immer hellwach.Was die SR Leistung angeht, bleibt anzumerken, dass man trotz der Herren Seltsam und Merkwürdig, die alles versucht haben, uns "einzutauchen", gewinnen kann.Und gottseidank dürfen wir...
Weiterlesen Bewerten:0 



DEL2 30.06.2025, 10:47

DEL2 veröffentlicht Spielplan 2025/2026

Rosenheim erwartet Düsseldorf - Bietigheim gegen Kassel

Rosenheim erwartet Düsseldorf zum Auftakt.
Rosenheim erwartet Düsseldorf zum Auftakt. Foto: Starbulls Rosenheim.
Vorschau Aktualisiert Die DEL2 hat am Montag Vormittag den offiziellen Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. DEL-Absteiger Düsseldorf reist nach Rosenheim. Oberliga-Aufsteiger Bietigheim empfängt die Kassel Huskies. Vizemeister ist zu Gast in Landshut.
DEL2 27.06.2025, 14:43

DEL2 bestätigt Clublizenzen

Bietigheim und Düsseldorf für Dresden und Selb

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Vorschau Nach sorgfältiger Prüfung hat die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) das Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2025/2026 erfolgreich abgeschlossen. Allen sportlich qualifizierten Clubs der Vorsaison konnte das Fortbestehen der Clublizenz bestätigt werden.
DEL2 17.06.2025, 08:38

Vinny Saponari verlängert bei den Eispiraten

Dritte Spielzeit bei den Westsachsen

Vinny Saponari.
Vinny Saponari.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Der deutsch-amerikanische Offensivmann Vinny Saponari hat seinen Vertrag bei den Westsachsen um eine weitere Saison verlängert und geht damit in seine dritte Spielzeit im Sahnpark.
Anzeige

Tippspiel 09.09.2025, 19.30

Berlin
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Keine Lizenz für E...
Zulassungsverfahren abgeschlossen
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL





Transfers

Andreas Eder
Stürmer wechselt von München nach Berlin
Christopher Chyzowski
Stürmer wechselt von Höchstadt nach Riessersee
Valtteri Kemiläinen
Verteidiger wechselt von Prag nach Köln

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Daniel Holzmann
Verteidiger