Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2

30. Spieltag: Falken unterliegen im Torfestival

Huskies setzen sich ab - Wölfe gewinnen Derby

Tim Zimmermann (Bayreuth) gegen Jordan George (Lausitzer Füchse).
Tim Zimmermann (Bayreuth) gegen Jordan George (Lausitzer Füchse). Foto: Imago.
Spitzenreiter Kassel hat seinen Vorsprung auf Heilbronn durch ein 7:3 gegen Dresden auf sechs Punkte ausgebaut. Die Falken unterlagen in Bad Tölz mit 6:8. Freiburg setzte sich im Derby gegen Bietigheim mit 5:1 durch, Frankfurt schlug Kaufbeuren mit 5:2. Ravensburg gelang mit 4:1 in Crimmitschau der einzige Auswärtssieg, Bayreuth bezwang Weißwasser mit 6:3, Landshut besiegte Bad Nauheim nach Verlängerung mit 3:2.
  Sonntag, 22.12.2019, 21:00 Uhr


Die Kassel Huskies liegen nach einem 7:3 gegen die Dresdner Eislöwen wieder sechs Punkte vor den Heilbronner Falken. Vor 4.029 Zuschauern lagen die Schlittenhunde nach Toren von Richard Mueller (2.), Michael Christ (6.), Alexander Karachun (12.), Mario Scalzo (13.) und Ben Duffy (17.) bereits mit 5:1 in Führung, Rene Kramer verkürzte in der zehnten Minute zum zwischenzeitlichen 1:2. Ben Duffy (24.) und Alexander Heinrich (34.) schraubten das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe, Nick Huard konnte in der 34. und 60. Minute noch zum 7:3-Endstand verkürzen.

Ein Torfestival sahen die 3.298 Besucher beim 8:6-Sieg der Tölzer Löwen gegen die Heilbronner Falken. Die frühe Führung der Falken durch Alexander Nikiforuk aus der dritten Minute drehten Tyler McNeely (9.), Marco Pfleger (12.) und Lubor Dibelka (17.) bis zur ersten Pause zum 3:1 für die Löwen. Dylan Wruck (22.) und Michael Knaub (26.) glichen zu Beginn des zweiten Drittels zum 3:3 aus, Lubor Dibelka brachte die Löwen in der 29. Minute erneut in Führung. Nach dem 4:4 durch Jan Pavlu in der 30. Minute legten Tyler McNeely (31.) und Marco Pfleger (36.) mit ihren jeweils zweiten Toren des Tages zum 6:4 der Löwen wieder vor. Bryce Gervais traf in der 37. und 42. Minute zum 6:6, Marco Pfleger (54.) und Max French (60.) sorgten für den 8:6-Endstand.

Der EHC Freiburg hat sich im Derby gegen die Bietigheim Steelers vor 3.498 Zuschauern mit 5:1 durchgesetzt. Bis zur zweiten Pause stand es nach Toren von Brett Breizkreuz für die Steelers (11.) und Luke Pither für die Wölfe (19.) unentschieden. Im Schlussdrittel sorgten Nick Pageau (44.), Luke Pither (46.), Cam Spiro (53.) und Christian Billich (58.) für den klaren Sieg der Wölfe.

Mit 1:4 mussten sich die Eispiraten Crimmitschau vor 2.412 Zuschauern gegen die Ravensburg Towerstars geschlagen geben. Andreas Driendl traf in der vierten Minute zur Führung der Towersstars, Christoph Körner glich in der 17. Minute aus. Erneut Andreas Driendl (26.), Robin Just (49.) und Sören Sturm (52.) sorgten für den Sieg der Towerstars.

Nach Verlängerung hat sich der EV Landshut gegen den EC Bad Nauheim mit 3:2 durchgesetzt. Durch Robin Palka (15.) und Andrej Bires (33.) gingen die Roten Teufel zweimal in Führung, Alexander Ehl (18.) und Robbie Czarnik (54.) glichen jeweils aus. In der 62. Minute erzielte Alexander Ehl das Siegtor für die Niederbayern.

Die Löwen Frankfurt kamen vor 4.648 Zuschauern zu einem 5:2-Sieg gegen den ESV Kaufbeuren. Die Führungstreffer der Löwen durch Roope Ranta (9.) und Mike Mieszkowski (36.) konnten Alexander Thiel (29.) und Tobias Wörle (38.) egalisieren. Martin Buchwieser (45.), Maximilian Eisenmenger (58.) und Stephen MacAulay (58.) schossen die Löwen im Schlussdrittel zum Sieg.

Die Bayreuth Tigers setzten sich vor 2.017 Zuschauern gegen die Lauistzer Füchse mit 6:3 durch. Mike Hammond (18.) und Darcy Murphy (25.) schossen die Gäste zunächst mit 2:0 in Führung, bis zur zweiten Pause sorgten Juuso Rajala (26.), Tyler Gron (27.), Simon Karlsson (28.)Tomas Schmidt (29.) und Ville Järveläinen (37.) für eine 5:2-Führung der Tigers. Robert Farmer konnte für die Füchse in der 41. Spielminute noch verkürzen, Sebastian Busch traf in der 58. Minute zum 6:3-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
05.09.2026 06:11 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (3)
27.12.2019, 18:12 Uhr
Wolfi
Wer braucht schon Frankfurt in der DEL :-)
Bewerten:1 

22.12.2019, 22:34 Uhr
Hartmann
Gebe ich Forsverg mal Recht.Ist okay, was
die Löwen mit dieser Rumpftruppe abliefern.
Aber Vorsichzt, jetzt kämpft jeder für
jeden imn dieser Not. Hoffentlich geht das
dann aucxh weiter so?
Bewerten:3 

22.12.2019, 22:23 Uhr
Monnemer
Bei Heilbronn hat man gemerkt das Pante heute
in Mannheim ran musste
Bewerten:0 



DEL2
Vorschau

DEL2 veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Saisonstart am 18. September - Kassel gegen Dresden

Kassel trifft zum Auftakt auf Dresden.
Kassel trifft zum Auftakt auf Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) hat am Freitag den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Die neue Saison startet am 18. September mit dem Spiel zwischen DEL-Absteiger Dresden und Vizemeister Kassel. Aufsteiger Memmingen in zu Gast in Weiden. Beim Heimdebüt spielen die Indians zwei Tage später gegen Dresden.
DEL2
Vorschau

DEL2 startet mit 14 Clubs in die Saison 2026/2027

Dresden zurück, Memmingen neu in der Liga

Memmingen steigt in die DEL2 auf.
Memmingen steigt in die DEL2 auf. Foto: ECDC.
Das Lizenzprüfungsverfahren der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) für die kommende Spielzeit 2026/2027 ist offiziell und erfolgreich beendet. Im Zuge der intensiven Prüfungen der vergangenen Wochen konnten alle sportlich qualifizierten Bewerber die erforderlichen Nachweise erbringen.
DEL2

DEB schließt neuen Kooperationsvertrag mit der DEL2

Laufzeit bis mindestens 2036

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und die DEL2 haben in den vergangenen Monaten einen neuen Kooperationsvertrag verhandelt und auf eine Laufzeit bis mindestens zum Jahr 2036 ausgerichtet.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 16:00
2. Spieltag (6)
Test 16:00
DEL2-Oberliga (1)
Test 14:30
DEL-DEL (2)
Test 19:00
DEL2-International (1)
Test 18:30
Oberliga-International (2)
Test 16:00
Oberliga-LEV (2)
Test 13:00
Warrior Cup (2)
Test 16:00
Eishockey-TV Cup (2)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken
Maksim Hanzek
Heilbronner Falken

Geburtstage
27. Marco Cavalleri
Tilburg Trappers
28. Matteo Stöhr
Herner EV Miners
48. Landon Gare
EC Peiting