Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 30.09.2012, 20:38

4. Spieltag: Erster Sieg für Weißwasser

Landshut klettert auf Platz zwei - Heilbronn siegt erneut

Am vierten Spieltag haben die Lausitzer Füchse den ersten Saisonsieg eingefahren. Nach zwei knappen Niederlagen wurde der ESV Kaufbeuren mit 4:2-Toren geschlagen. Durch einen 6:2-Sieg über die Eispiraten Crimmitschau kletterten die Landshut Cannibals auf den zweiten Tabellenplatz, oben in der Tabelle liegen weiterhin die Heilbronner Falken. Auch die Bietigheim Steelers konnten den ersten Sieg der Saison verbuchen und schlugen die Ravensburg Towerstars mit 4:3-Toren.

Vor 1.573 Zuschauern schlugen die Lausitzer Füchse den ESV Kaufbeuren mit 4:2-Toren. Zunächst aber gingen die Gäste durch Kevin Saurette in der zehnten Minute in Führung, Sean Fischer (14.) und Christoffer Kjaergaard (19.) drehten die Partie noch vor der ersten Pause. Einen Blitzstart erwischten die Gäste in Abschnitt zwei und glichen nach 23 Sekunden durch Louke Oakley aus. In Überzahl sorgte Sean Fischer in der 35. Minute mit dem 3:2 für die Vorentscheidung, Richard Mueller legte neun Sekunden vor Spielende zum 4:2-Endstand ins leere Tor der Joker nach.

Eine 1:0-Führung nach dem ersten Abschnitt reichte den Eispiraten Crimmitschau nicht zu einem Punktgewinn in Landshut. Thomas Pielmeier traf in der 19. Minute für die Westsachsen, Peter Abstreiter (24.), Thomas Brandl (25.) und Cody Thornton (40.) drehten die Partie zugunsten der Cannibals. Im Schlussdrittel erhöhten Markus Welz (43.) und Jakub Grof (47.) vor 1.763 Zuschauern zum 5:1, ehe die NHL-Stars Wayne Simmonds und Chris Stewart das 2:5 durch Lars Grözinger in der 52. Minute vorbereiteten. Jakub Grof traf drei Sekunden vor Spielende noch zum 6:2-Endstand für die Cannibals.

Gleich fünf Tore bekamen die 1.271 Zuschauer bei der Partie zwischen den Bietigheim Steelers und den Ravensburg Towerstars im ersten Drittel geboten. Nach der Führung der Gäste durch Christopher Oravec aus der siebten Minute konnte Chris St. Jacques nur 21 Sekunden später bereits ausgleichen, Robin Just brachte die Steelers nur weitere 69 Sekunden mit 2:1 in Führung (9.). Nach dem dritten Treffer der Gastgeber durch Mark Heatley (11.) konnte Brian Maloney in der 13. Minute für die Oberschwaben zum 2:3 verkürzen. Philipp Quinlan sorgte mit dem 4:2 in der 22. Minute für die Vorentscheidung, Marko Friedrich verkürzte in der 37. Minute noch zum 4:3-Endstand.

Durch einen 3:2-Sieg beim SC Riessersee untermauerten die Heilbronner Falken die Tabellenführung. Zweimal legten die Gäste durch Fabio Carciola (6.) und Chris Capraro (13.) im ersten Abschnitt vor, Sebastian Eickmann (7.) und Michael Rimbeck (25.) konnten jeweils ausgleichen. In der 59. Minute erzielte Adriano Carciola in Überzahl das Siegtor der Falken.

Die Hannover Indians unterlagen im Nordderby gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven nach Verlängerungmit 3:4-Toren. Zweimal konnten die Gäste vor 2.509 Zuschauern durch Brendan Cook (11.) und Ralf Rinke (24.) vorlegen, Jimmy Kilpatrick (15.) und Feodor Bioarchinov (27.) konnten jeweils ausgleichen. In der 37. Minute brachte Patrick White die Indians zum einzigen Mal in Führung, Jan Kopecky besiegelte die Punkteteilung in der 43. Minute. Den Siegtreffer der Pinguins erzielte Marian Dejdar nach 80 Sekunden in der Verlängerung.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 00:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
02.10.2012, 11:54 Uhr
indi (Gast)
@Sebastian Na bitte mal die Kirche im Dorf lassen, verdient gewonnen sehe ich nicht so, Glück gehabt eher...und die Schirileistuung war voll daneben, der war doch parteiisch. Aber es war ein interessantes Spiel und Hannover hätte genauso gut gewinnen koennen...und dann sehen wir mal.
Bewerten:1 

01.10.2012, 02:46 Uhr
Sebastian (Gast)
Sehr umkämpftes Nordderby, dass Bremerhaven verdient gewann, da es das bessere Team war. Schirileistung dagegen war nicht so doll.
Bewerten:3 


DEL2 23.04.2024, 22:54

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

4. Finale (1)



DEL2

6. Finale (1)



OL

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 

Spiel anzeigen


 64 %
 
 
36 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (12)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige