Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 09.02.2020, 21:13
Aktualisiert

46. Spieltag: Heilbronn gewinnt Spitzenspiel - Derbysieg für Landshut

Freiburg unterliegt in Crimmitschau - Heimsiege für Frankfurt und Bietigheim - Bayreuth überrascht

Jack Combs (EC Bad Nauheim) gegen Toni Ritter (Dresdner Eislöwen).
Jack Combs (EC Bad Nauheim) gegen Toni Ritter (Dresdner Eislöwen). Foto: Andreas Chuc.
Am 46. Spieltag musste sich Spitzenreiter Freiburg in Crimmitschau nach Penaltyschießen geschlagen geben. Landshut feierte einen Kantersieg im Derby in Kaufbeuren, Frankfurt und Bietigheim kamen zu Heimsiegen gegen Bad Tölz und Weißwasser. Heilbronn hat das Spitzenspiel gegen Kassel für sich entschieden, Bayreuth holte in Ravensburg drei Zähler. Bad Nauheim schlug Dresden nach Verlängerung.

Eine 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen kassierte der EHC Freiburg bei den Eispiraten Crimmitschau. Nikolas Linsenmaier und Jake Ustorf brachten den Spitzenreiter zunächst 2:0 in Führung, Christoph Körner und Mitch Wahl glichen vor 1.789 Zuschauern aus. Austin Fyten verwandelte im sechsten Versuch den entscheidenden Penalty für die Westsachsen.

Mit 4:2 haben die Heilbronner Falken das Spitzenspiel gegen die Kassel Huskies vor 1.537 Zuschauern gewonnen. Samuel Soramies, Derek Damon und Tim Miller sorgten im zweiten Abschnitt mit drei Toren in knapp sieben Spielminuten für die Vorentscheidung. Die Falken liegen durch den Sieg nur noch drei Punkte hinter den Schlittenhunden.

Vor 5.098 Zuschauern haben sich die Löwen Frankfurt gegen die Tölzer Löwen mit 4:1 durchgesetzt. Maximilian Faber, Eduard Lewandowski, Maximilian Eisenmenger und Roope Ranta trafen für die Hessen, die nun fünf Siege in Folge einfahren konnten. Marco Pfleger konnte zum zwischenzeitlichen 1:2 für die Gäste verkürzen.

Einen 7:3-Sieg feierte der EV Landshut vor 2.915 Zuschauern im Derby beim ESV Kaufbeuren. Mathieu Pompei ragte mit fünf Scorerpunkten für die Gäste heraus, Joseph Lewis traf für den ESVK doppelt, konnte die dritte Niederlage in Folge aber nicht verhindern.

Durch ein 4:2 haben die Bietigheim Steelers die Aufholjagd der Lausitzer Füchse auf Rang zehn zunächst gestoppt. Vor 2.895 Zuschauern traf Norman Hauner doppelt für die Steelers, Benjamin Zientek sorgte erst 22 Sekunden vor Spielende für die Entscheidung.

Einen klaren 4:0-Sieg fuhren die Bayreuth Tigers bei den Ravensburg Towerstars ein und haben die Rote Laterne wieder nach Crimmitschau abgegeben. Martin Davidek, Tyler Gron, Ville Järveläinen und Christian Neuert trafen vor 2.492 Zuschauern.

Nach Verlängerung hat sich der EC Bad Nauheim gegen die Dresdner Eislöwen mit 6:5 durchgesetzt. In der regulären Spielzeit legten die Roten Teufel vor 1.562 Zuschauern permanent vor, die Eislöwen glichen immer wieder aus. Siegtorschütze war schließlich Jack Combs in der 65. Spielminute.
Kommentar schreiben
Gast
11.11.2025 16:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
10.02.2020, 11:45 Uhr
Hartmann
Es bleibt eng in der DEL 2. Pech für EC dass der Sturm soviele Fans - die teilweise von weiter herkommen (Vogelsberg etc.)  - ferngehalten hat (nur 1 600). Dresden habe ich jetzt viermal gesehen (mit Löwen-Spielen dazu). Völlig unerklärlich, dass die nur auf Rang zehn stehen. Ein Team das spielerisc...
Weiterlesen Bewerten:5 



DEL2: 14. Spieltag 02.11.2025, 21:43

Rosenheimer Kantersieg in Düsseldorf - Kassel und Krefeld weiter vorn

Freiburg verliert Kellerduell gegen Bad Nauheim

Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim.
Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Kassel Huskies und Verfolger Krefeld Pinguine behaupteten ihre Spitzenpositionen mit Heimsiegen, Düsseldorf verlor das Jubiläumsspiel gegen Rosenheim deutlich mit 1:6. Schlusslicht Freiburg blieb beim Kellerduell gegen Bad Nauheim ohne Tore und ohne Punkte.
DEL2 31.10.2025, 23:12

Landshut gewinnt Topspiel gegen Kassel - Krefeld siegt in Bietigheim

Rosenheim und Crimmitschau mit Kantersiegen

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl,
Am 13. Spieltag der DEL2 gelang dem EV Landshut mit einem 5:3-Erfolg gegen Spitzenreiter Kassel Huskies der erste Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Die Starbulls Rosenheim und die Eispiraten Crimmitschau überzeugten mit klaren Siegen, während Krefeld in Bietigheim erst in der Verlängerung triumphierte.
DEL2: 12. Spieltag 26.10.2025, 21:42
Aktualisiert

Krefeld mit Kantersieg - Bietigheim überrascht in Landshut

Heimsiege für Kassel, Düsseldorf und Crimmitschau

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia. Heimes.
Am 12. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen 7:1 gegen Kaufbeuren ein Ausrufezeichen setzen und sind jetzt erster Verfolger von Spitzenreiter Kassel. Die Huskies verteidigten ihre Tabellenführung durch ein knappes 3:2 gegen die Lausitzer Füchse.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 19:00
Achtelfinale (5)

Forum: Neueste Kommentare
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Filip Reisnecker
Weißwasser (Abgang)
Rourke Chartier
Dresden (Neuzugang)
Christian Neuert
Passau (Neuzugang)

Geburtstage
27. Dani Bindels
Tilburg Trappers
25. Jan Luca Sennhenn
Kölner Haie
34. Louis-Marc Aubry
Kölner Haie