Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 30.08.2013, 23:31

Aufsteiger gewinnt in Crimmitschau

Heimsiege für Bietigheim und Rosenheim

Neben den bereits erwähnten Heilbronner Falken und den Lausitzer Füchsen haben noch sechs weitere DEL-2 Teams getestet. Vor 930 Zuschauern unterlagen die Eispiraten Crimmitschau gegen den EC Bad Nauheim nach Verlängerung mit 2:3-Toren. Daniel Oppolzer (10.) und Taylor Carnevale (54.) brachten den Aufsteiger zweimal in Führung, Dominic Walsh (22.) und Harrison Reed (58.) glichen jeweils aus. Nach 4:39 Minuten in der Verlängerung traf Kyle Helms zum Sieg der Hessen.

Die Bietigheim Steelers haben sich vor 926 Zuschauern gegen die Löwen Frankfurt mit 4:2 durchgesetzt. Die Führung der Gastgeber durch Mark Heatley aus der dritten Minute konnte Chris Stanley in der 29. Minute ausgleichen. Innerhalb von knapp sieben Minuten sorgten Marc Cavosie (33.), Philipp Quinlan (35.) und Chris St. Jacques (39.) für eine 4:1-Führung der Steelers. Chris Stanley konnte mit einem zweiten Tor in der 42. Minute noch zum Endstand verkürzen.

Die Starbulls Rosenheim haben gegen die Broncos Sterzing vor 766 Zuschauern ebenfalls einen 4:2-Sieg eingefahren. Ludvik David brachte die Gäste nach 28 Sekunden zunächst in Führung, Leopold Tausch (10.), Norman Hauner (11.), Michael Rohner (26.) und Kim Staal (34.) drehten die Partie für die Gastgeber. Michael Catenacci verkürzte in der 55. Minute noch zum 4:2-Endstand.


Mit 6:1 setzte sich der EV Landshut bei den Tölzer Löwen vor 204 Zuschauern durch. Andreas Geipel (3.), Ty Morris (11.), Martin Davidek (17.) und Riley Armstrong (25.) schossen den Zweitligisten zunächst mit 4:0 in Führung. Nach dem Ehrentor der Löwen durch Christoph Fischhaber aus der 31. Minute legten Lukas Vantuch (34.) und Bill Trew (52.) noch zum 6:1-Endstand nach.

Ebenfalls mit 6:1 setzten sich die Dresdner Eislöwen beim EV Regensburg durch. Vor 773 Zuschauern ging der Oberligist durch Artur Tegkaev in der 17. Minute zunächst in Führung. Arturs Kruminsch (29. und 47.), Petr Macholda (32.), Fedor Boiarchinov (39.), Tomi Pöllänen (48.) und Sami Kaartinen (50.) trafen zum letztlich klaren Sieg der Sachsen.
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2026 01:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
02.09.2013, 14:26 Uhr
Oliver79
Man kann keine Vergleiche zwischen verschiedenen Spielen ziehen... !!! Erst recht nicht in der Vorbereitung. Dafür wird nocht zuviel getestet z.B. bei den Zusammenstellungen der Reihen und auch recht Wichtig, wann die jeweiligen Mannschaften das Training aufgenommen haben. Fakt ist der Kader der Löw...
Weiterlesen Bewerten:0 

02.09.2013, 08:14 Uhr
slb (Gast)
@ Bad Nauheim... Willkommen in der Liga! Freu mich für Euch! Auf eine gute Saison. Grüße aus Crimmitschau.
Bewerten:3 

01.09.2013, 22:44 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@Nachfrager: Ist korrigiert.
Bewerten:0 

01.09.2013, 22:36 Uhr
Nachfrager (Gast)
@Hartmann aus Bad nAuheim: doch ich bin schon aus Deutschland, und auch der deutschen Sprache mächtig - ich wollte lediglich auf den Schreibfehler hinweisen, bei dem man die Teufel nach Bad nEuheim verpflanzt hat! Lies den Text mal genau und Du verstehst was ich meine!
Bewerten:0 

01.09.2013, 14:47 Uhr
Hartmann
Ich verstehe nicht, was du aussagen willst, lieber Nachfrager. Bist du kein Deutscher?
Bewerten:0 

Weitere 3 Kommentare anzeigen

DEL2: 4. Finale 24.04.2026, 22:28

Sweep auch im Finale: Krefeld feiert DEL2-Meisterschaft nach vier Spielen

5:2-Auswärtssieg am Freitag in Kassel

Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel.
Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel. Foto: JMD-Photography.
Im vierten Finalspiel der DEL2 setzten sich die Krefeld Pinguine mit 5:2 bei den EC Kassel Huskies durch. Die Rheinländer feiern die Meisterschaft mit einem weiteren Sweep und damit die sportliche Rückkehr in die DEL. Philip Gogulla avancierte mit drei Treffern zum Mann des Abends.
DEL2: 3. Finale 21.04.2026, 22:12

Dritter Krefelder Finalsieg gegen Kassel

Pinguine vor der Meisterschaft und der Rückkehr in die DEL

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Im dritten Finalspiel der DEL2-Playoffs haben die Krefeld Pinguine mit einem 5:3-Erfolg gegen die EC Kassel Huskies einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft und Rückkehr in die DEL gemacht. Vor heimischer Kulisse in der Yayla-Arena feierte der Spitzenreiter der Hauptrunde den elften Sieg in Serie und führt nun in der Best-of-Seven-Serie mit 3:0.
DEL2: 2. Finale 19.04.2026, 19:28

Krefeld Pinguine holen zweiten Final-Sieg in Kassel

4:1-Auswärtserfolg für die Rheinländer

Im zweiten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Krefeld Pinguine mit 4:1 bei den EC Kassel Huskies durch und führen damit in der Best-of-Seven-Serie mit 2:0. Nach einem frühen Rückstand drehte der Hauptrundensieger das Spiel in der Probonio Arena vor stimmungsvoller Kulisse.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Fabian Voit
Landshut (Neuzugang)
Florian Mnich
Heilbronn (Neuzugang)
Rik Gaidel
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
34. Marcel Brandt
Straubing Tigers
18. Anton Röckl
Starbulls Rosenheim