Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 19.10.2018, 23:51

10. Spieltag Nord: Indians ziehen nach Punkten mit Tilburg gleich

Halle schlägt Berlin zweistellig - Leipzig setzt sich gegen Essen durch

Tor für den Herner EV zum 1:0 gegen die Hannover Indians.
Tor für den Herner EV zum 1:0 gegen die Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians haben ihr Auswärtsspiel beim Herner EV nach 1:3-Rückstand mit 5:3 gewonnen. Damit ziehen die Niedersachsen nach Punkten mit Spitzenreiter Tilburg gleich. Halle besiegte Berlin zweistellig mit 10:3. Leipzig setzte sich gegen Essen 5:4 durch. Die Scorpions holten drei Punkte gegen Rostock. Hamburg gewann mit 3:0 gegen Braunlage. Erfurt verlor gegen Duisburg mit 2:3.

Darren Mieszkowski (8.), Nils Liesegang (10.) und Moritz Schug (28.) hatten für Herne gegen Hannover vorgelegt. Lukas Valasek (14.) konnte zwischenzeitlich verkürzen. Im Schlussabschnitt drehten die Indians dann die Partie. Thore Weyrauch (47.), Brent Norris (50.), Branislav Pohanka (55.) und Andreas Morczinietz (58.) sicherten den Hannoveranern den Auswärtssieg am Gysenberg. Am Sonntag treffen die Indians im Spitzenspiel auf die Tilburg Trappers. 

Halle feierte gegen Berlin einen zweistelligen Kantersieg. Herbert Geisberger (12./19./22./56.) traf vierfach, Nathan Burns (2./15.) und Nathan Robinson (21./33.) jeweils doppelt. Die weiteren Tore für die Saale Bulls schossen Maximilian Spöttel (35.) und Maximilian Schaludek (59.). Bei den Berlinern konnten sich Kyle Piwowarczyk (52./56.) und Jakub Rumpel (27.) in die Torschützenliste eintragen.

Essen gewann je zwei Drittel mit 2:0 beim Spiel im Leipziger Kohlrabizirkus, die Partie ging mit 5:4 an die IceFighters, die den Mittelabschnitt mit 5:0 für sich entschieden. Carsten Gosdeck (17.) und Aaron McLeod (19.) hatten die Moskitos in Führung geschossen. Niklas Hildebrand (26.), Michal Velecky (30.), Patrick Raaf-Effertz (33./39.) und Antti Paavilainen (36.) brachten die Sachsen nach vierzig Spielminuten mit 5:2 in Front. Robin Slanina (52.) und Julian Airich (52.) konnten mit einem Doppelschlag nur noch auf 4:5 verkürzen.

In Mellendorf gab es Tore erst ab dem zweiten Drittel. Matt Wilkins (27.) und Björn Bombis (33.) waren für die Scorpions erfolgreich. Michal Bezouska (39.) konnte kurz vor dem erneuten Seitenwechsel für die Piranhas verkürzen. Im Powerplay legte Sebastian Lehmann nach 22 Sekunden im Schlussabschnitt für die Scorpions wieder vor. Tomas Kurka brachte Rostock erneut auf ein Tor heran. Mit einem weiteren Powerplaytor durch Björn Bombis (56.) entschieden die Wedemarker die Partie vorzeitig.

Erfurt holte gegen Duisburg einen 0:2-Rückstand auf aber musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Steven Deeg (14.) und Lasse Uusivirta (51.) schossen die ersten beiden Duisburger Tore. Oliver Kämmerer (54.) und Reto Schüpping (55.) brachten die Drachen zurück. Im Powerplay markierte Lasse Uusivirta (56.) den Siegtreffer für die Westdeutschen.

Hamburg blieb beim 3:0 gegen Braunlage ohne Gegentor. Aaron Reinig (6.), Norman Martens (32.) und Brad McGowan (59.) waren die Torschützen für die Hanseaten.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 23:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
20.10.2018, 10:15 Uhr
Jumpydoll
Brent Norris (wahrscheinlich genannt Chuck Norris) schafft es sogar Tore für Halle zu schießen, obwohl er für die Hannover Indians spielt :D Ich glaube ihr meintet wohl eher Nathan Burns als Doppeltorschütze für die SaaleBulls.
Bewerten:5 


Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige