Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 17.11.2017, 23:56

14. Spieltag Süd: Starbulls setzen sich ab

Deggendorf unterliegt in Peiting

Regensburgs David Felsoci gegen Sonthofens Torhüter Patrick Glatzel.
Regensburgs David Felsoci gegen Sonthofens Torhüter Patrick Glatzel. Foto: Andreas Nickl.
Die Starbulls Rosenheim haben ihr Heimspiel gegen die ECDC Memmingen Indians vor 2.068 Zuschauern mit 5:2 für sich entschieden und liegen mit nunmehr vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Durch Jussi Nättinen (11.) und Fabian Zick (14.) legten die Gastgeber zum 2:0 vor,  nach dem Anschluss der Indians durch Petr Haluza (19.) erhöhte Dominik Daxlberger zum 3:1 (35.). Milan Pflazer konnte in der 37. Minute für die Indians noch einmal verkürzen, Michael Baindl (43.) und Michael Bergmann (56.) sorgten im Schlussdrittel für den 5:2-Endstand.

Vor 585 Zuschauern setzte sich der EC Peiting gegen den Deggendorfer SC mit 6:2-Toren überraschend deutlich durch. Fabian Dietz brachte die Gastgeber in der 19. Minute in Führung, Benedikt Böhm gelang in der 21. Minute der Ausgleich. Durch Brad Miller (27.) und Martin Andrä (33.) sorgten die Hausherren im zweiten Abschnitt bereits für die Vorentscheidung, mehr als das 2:3 durch Alexander Janzen gelang den Gästen nicht mehr. Anton Saal (48.), Milan Kostourek (52.) und Jonas Lautenbacher (56.) erhöhten im Schlussdrittel noch zum 6:2-Endstand.

Die Selber Wölfe haben sich bei Schlusslicht TEV Miesbach mit 5:2 durchgesetzt und liegen in der Tabelle nur noch zwei Punkte hinter dem DSC. Tom-Patric Kimmel brachte das Schlusslicht nach 28 Sekunden in Führung, Landon Gare drehte die Partie in der 21. und 31. Minute. In der 37. Minute glich Christopher Stemke vor 425 Zuschauern zum 2:2 aus, im Schlussdrittel trafen Ian McDonald (49.), Jared Mudryk (50.) und Herbert Geisberger (59.) zu, 5:2-Sieg der Wölfe.

Vor 1.807 Zuschauern haben sich die Eisbären Regensburg gegen die ERC Bulls Sonthofen mit 4:2 durchgesetzt und liegen weiterhin drei Punkte hinter den Selber Wölfen. Maximilian Hadraschek (8.) und Leon Müller (30.) brachten die Bulls zweimal in Führung, Arboldas Bosas (26.) und Yannick Baier (48.) glichen jeweils aus. Nur 47 Sekunden nach dem 2:2 brachte Benjamin Kronawitter die Gastgeber erstmals in Führung, Korbinian Schütz legte in der 53. Minute zum 4:2-Endstand nach.

Einen Punkt hinter den Eisbären folgt der EV Landshut nach einem 6:5 nach Verlängerung gegen die Blue Devils Weiden. Vor 1.910 Zuschauern brachte Marco Pronath die Blue Devils in der sechsten Minute in Führung, ehe die Gastgeber fünf Treffer in Folge erzielten. Christoph Fischhaber (7.), Alexander Ehl (11.), Devon Krogh (14.) und David Wrigley (21. und 37.) trafen. Acht Sekunden vor der zweiten Pause verkürzte Marcel Waldowsky für die Gäste, Josef Straka (47.), Peter Hendrikson (57.) und Adam Schusser (60.) glichen im Schlussdrittel zum 5:5 aus. 23 Sekunden vor Ende der Verlängerung erzielte Bill Trew noch das Siegtor des EVL.

Der EHC Waldkraiburg musste sich den EV Lindau Islanders mit 3:5 geschlagen geben.
Kommentar schreiben
Gast
15.11.2025 03:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Oberliga 25.07.2025, 16:32
Vorschau

DEB veröffentlicht den Oberliga Spielplan

Eröffnungsspiel in Memmingen - Zwischenrunde im Norden

In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt.
In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eishockey Oberliga startet am 18. September mit dem Spiel zwischen Memmingen und Aufsteiger Erding. Während der Modus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, gibt es in der Oberliga Nord eine Neuerung, was die Hauptrunde angeht.
Forum: Neueste Kommentare
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Justin Schütz und ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
29. Zach Tsekos
Blue Devils Weiden
33. Dominik Piskor
Bayreuth Tigers