Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 05.01.2018, 23:43

29. Spieltag Süd: Starbulls weiterhin an der Spitze

Auch Deggendorf und Landshut feiern Siege

Spielszene Regensburg gegen Deggendorf.
Spielszene Regensburg gegen Deggendorf. Foto: Andreas Nickl.
Am viertletzten Spieltag der Hauptrunde haben die Starbulls Rosenheim einen 6:1-Sieg gegen die Selber Wölfe eingefahren und liegen weiterhin an der Tabellenspitze der Oberliga Süd. Nach torlosem erstem Drittel trafen Yannick Wenzel (24. und 31.) und Michael Baindl (30.) innerhalb von knapp sieben Minuten zur 3:0-Führung der Gastgeber. Tobias Draxinger (46. und 48.) und Fabian Zick (49.) legten vor 4.039 Zuschauern innerhalb von nicht einmal vier Spielminuten zum 6:0 nach, Kyle Piwowarczyk gelang in der 50. Minute der Ehrentreffer der Wölfe.

Einen Punkt Rückstand hat der Deggendorfer SC nach einem 5:1-Sieg bei den Eisbären Regensburg. Vor 2.667 Zuschauern legten Marius Wiederer (5.) und Andrew Schembri (16.) im ersten Abschnitt zum 2:0 der Gäste vor. Jason Pinizzotto verkürzte in der 25. Spielminute für die Eisbären, Kyle Gibbons (34.), Sergej Janzen (49.) und erneut Andrew Schembri (56.) erzielten die weiteren Treffer für die Gäste.

Vor 2.001 Zuschauern setzte sich der EV Landshut gegen die EV Lindau Islanders mit 5:1 durch und hat zwei Punkte Rückstand auf Deggendorf. Zur ersten Pause lagen die Gastgeber durch Tore von Stefan Reiter (4.), Peter Abstreiter (12.) und Maximilian Hofbauer (18.) bereits mit 3:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt verkürzte Kai Laux für die Islanders (24.), Luca Zitterbart (32.) und Marco Sedlar (47.) legten zum 5:1 für Landshut nach.

Mit 6:3 hat sich der EC Peiting vor 747 Zuschauern gegen die ECDC Memmingen Indians durchgesetzt und liegt nur noch zwei Punkte hinter den Selber Wölfen auf Rang fünf. Florian Stauder brachte die Gastgeber in der siebten Minute in Führung, Dominik Piskor konnte in der 13. Minute ausgleichen. Nach Toern von Ty Morris (20.), Fabian Dietz (21.) und Lukas Gohlke (54.) lagen die Gastgeber vorentscheidend mit 4:1 in Führung. In der Schlussphase konnten die Indians durch Timo Schirrmacher (54.) und Patrik Beck (58.) noch zweimal verkürzen, Brad Miller (56.) und Milan Kostourek (59.) erzielten die weiteren Treffer der Gastgeber.

Die ERC Bulls Sonthofen haben ihr Gastspiel beim EHC Waldkraiburg mit 5:3 für sich entschieden und sind für die Meisterrunde qualifiziert. Vor 668 Zuschauern legte Marc Sill in der siebten und 14. Minute zum 2:0 der Bulls vor. Max Kaltenhauser (17.) und Fabian Kanzelsberger (24.) glichen die Partie zum 2:2 aus, ehe Martin Guth für die Bulls in der 27. Minute wieder vorlegte. Durch Max Kaltenhauser konnten die Gastgeber in der 40. Minute zum 3:3 erneut ausgleichen, für den Sieg der Gäste sorgten Marco Sternheimer (44.) und Maximilian Hadraschek (59.).

Schlusslicht TEV Miesbach holte bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung gegen die Blue Devils Weiden den fünften Punkt der laufenden Spielzeit. Vor 280 Zuschauern traf Sebastian Deml in der siebten Minute zum 1:0 der Gastgeber, Vitali Stähle (10.) und Martin Heinisch (13.) drehten die Partie zwischenzeitlich. In der 40. Minute glich Peter Kathan für das Schlusslicht zum 2:2 aus, Matt Abercrombie legte in der 59. Minute für die Blue Devils zum 3:2 erneut vor. Vier Sekunden vor Spielende gelang Peter Kathan abermls der Ausgleich, Jozef Straka erzielte in der 63. Minute das Siegtor der Gäste.
Kommentar schreiben
Gast
26.05.2026 11:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga 13.05.2026, 14:56

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Oberliga 02.05.2026, 10:10
Aktualisiert

Memmingen nach Overtime-Sieg Oberliga Meister

Brett Ouderkirk schießt die Indians in die DEL2

Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft.
Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft. Foto: City-Press.
Im sechsten Finalspiel der Oberliga lieferten sich die ECDC Memmingen Indians und der Deggendorfer SC einen hochdramatischen Schlagabtausch. Vor ausverkaufter Kulisse in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg setzten sich die Indians nach Verlängerung mit 6:5 und sichern sich die Oberliga-Meisterschaft.
Oberliga: 5. Finale 28.04.2026, 22:15

Deggendorf wehrt ersten Matchpuck ab

6:1-Heimerfolg in der Hitzkopf Arena

Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC.
Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC. Foto: CIty-Press.
Im fünften Finalspiel der Oberliga-Playoffs hat der Deggendorfer SC ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Serie gegen die ECDC Memmingen Indians mit einem klaren 6:1-Heimsieg den ersten Matchpuck abgewehrt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 12:20
Gruppe A (3)
WM 12:20
Gruppe B (3)
NHL
3. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland schlie...
Kommentare: 2
Regionalliga Nord ...
Kommentare: 2
Schweizer deklassi...
Kommentare: 8
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Chris Schutz
Heilbronn (Neuzugang)
Maxim Scholl
Ravensburg (Abgang)
Marvin Schmid
Ravensburg (Abgang)

Geburtstage
Christof Kreutzer
Lausitzer Füchse
Christian Thomas
Iserlohn Roosters
Mark French
ERC Ingolstadt