Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 13.10.2019, 21:42

7. Spieltag Süd: Rosenheim unterliegt Peiting - Bulls schlagen Eisbären

Füssen holt Punkt beim SCR - Indians schlagen Wölfe

Spielszene Rosenheim gegen Peiting.
Spielszene Rosenheim gegen Peiting. Foto: Ludwig Schirmer.
Am siebten Spieltag musste Rosenheim eine 1:5-Niederlage gegen Peiting einstecken. Regensburg verlor in Sonthofen mit 5:6. Memmingen setzte sich gegen Selb mit 5:4 durch. Füssen holte im Duell der Altmeister einen Punkt beim SCR. Lindau musste sich in Weiden mit 4:5 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Deggendorf deklassierte Höchstadt auswärts mit 8:0.

Das erste Drittel konnten die Starbulls noch durch ein Tor von Alexander Höller (13.) für sich entscheiden. Im zweiten Drittel drehten Martin Mazanec (31.) und Nardo Nagtzaam (37.) die Partie für die Peitinger Gäste. In den Schlussminuten bauten Martin Mazanec (57.), Simon Maier (59.) und Florian Stauder (60.) die Führung auf 5:1 aus.

Die Eisbären Regensburg verloren in Sonthofen ihr drittes Spiel in Folge. Die Bulls nutzten ein Powerplay in der 58. Spielminute für den Siegtreffer durch Marc Sill.

Memmingen setzte sich gegen Selb mit 5:4 durch und verbessert sich in der Tabelle auf den vierten Platz. Die Wölfe lagen dreimal in Führung. Im Schlussabschnitt gaben die Indians dem Spiel dann die Wende. Milan Pfalzer (41.) Fabian Voit (45.), Niklas Länger (52.) schossen Memmingen zum Sieg. Selb konnte durch  Marvin Schmid (56.) nur noch verkürzen.

Füssen entführte einen Punkt aus Garmisch-Partenkirchen. Der SC Riessersee konnte sich erst im Penaltyschießen gegen den Aufsteiger durchsetzen. Emil Quaas sicherte dem SCR den Zusatzpunkt. In der regulären Spielzeit hatten Samuel Payeur (18.) und Maximilian Dropmann (28.) für Füssen getroffen. Philipp Wachter (20.) und Ulrich Mauer (26.) waren für die Werdenfelser erfolgreich.

Lindau verlässt das Tabellenende und gibt die Rote Laterne an Höchstadt weiter. Die Islanders holten einen Punkt bei der 4:5-Niederlagen nach Penaltyschießen in Weiden. Die Blue Devils lagen nach dem ersten Drittel mit 4:0 in Front. Im zweiten Abschnitt kamen die Islanders auf 3:4 heran. Brent Norris glich sieben Sekunden vor dem Spielende aus. Im Penaltyschießen verwandelte Martin Heinisch zum Sieg für Weiden.

Höchstadt kam gegen Deggendorf mit 0:8 unter die Räder. Andrew Schembri (15./46./54.) traf dreifach für den DSC. Die weiteren Tore schossen Kyle Osterberg (17.), Andreas Gawlik (19./54.), Thomas Greilinger (22.) und Curtis Leinweber (56.).
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
14.05.2025 23:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)


WM
Gruppe B (2)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

D'Artagnan Joly
Stürmer wechselt von Tilburg nach Kaufbeuren
Maximilian Meier
Torwart wechselt von Hamm nach Bayreuth
Ryan Olsen
Stürmer wechselt von Kassel nach Düsseldorf

Anzeige

TV-Tipp 15.05.2025, 03:30


Las Vegas
-:-
Edmonton


Geburtstage
Florian Bugl
Torwart
Noah Dunham
Stürmer
Philip Hecht
Stürmer

Anzeige

Anzeige