Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

Süd am Freitag: Wechsel an der Tabellenspitze

Selb unterliegt in Sonthofen - Bad Tölz zieht vorbei

Spielszene Sonthofen gegen Selb.
Spielszene Sonthofen gegen Selb. Foto: Mario Wiedel.
Drei Spieltage vor Ende der Meisterrunde im Süden mussten die Selber Wölfe die Tabellenführung abgeben. Der bisherige Spitzenreiter unterlag bei den ERC Bulls Sonthofen mit 3:4 und musste die Tölzer Löwen mit einem 3:2 gegen den EV Landshut passieren lassen. Der EC Peiting entschied das Verfolgerduell gegen den EV Regensburg mit 6:4 für sich, der Deggendorfer SC schlug die Blue Devils Weiden mit 6:3.

Die Tölzer Löwen sind nach einem 3:2 gegen den EV Landshut neuer Spitzenreiter in der Oberliga Süd. Vor 1.380 Zuschauern brachte Johannes Sedlmayr die Löwen in der 37. Minute in Führung, Maximilian Forster (45.) und Peter Abstreiter (48.) drehten die Partie zwischenzeitlich. Michael Endraß sorgte mit einem Doppelpack in der 49. und 60. Minute für den Sieg der Löwen.

Durch ein 3:4 bei den ERC Bulls Sonthofen mussten die Selber Wölfe die Tabellenführung abtreten. Herbert Geisberger traf in der dritten Minute zur Führung der Wölfe, Christopher Stanley (8.) und Charly Taft (17.) drehten die Partie. Nach dem Ausgleich der Wölfe durch Marvin Deske in der 37. Minute sorgten Christopher Stanley und Benjamin Kronawitter in der 55. Minute innerhalb von 28 Sekunden für eine 4:2-Führung der Bulls. Dan Heilman konnte 20 Sekunden vor Spielende noch zum 4:3-Endstand verkürzen.

Vor 672 Zuschauern setzte sich der EC Peiting gegen den EV Regensburg mit 6:4 durch und haben nur noch sieben Punkte Rückstand auf den Konkurrenten. Durch Florian Stauder (5.) und Martin Andrä (25.) ging der EC zweimal in Führung, Barry Noe (18.) und Peter Flache (27.) konnten jeweils ausgleichen. Innerhalb von sechs Minuten sorgten Ty Morris (31.), Martin Andrä (34.) und Dominic Krabbat (37.) für eine 5:2-Führung Peitings, Nikola Gajovsky (57.) und Barry Noe (59.) konnten für die Gäste noch zum 4:5 verkürzen. Brad Miller sorgte vier Sekunden vor Spielende für den 6:4-Endstand.

Weiterhin sieben Punkte Rückstand auf Rang vier hat der Deggendorfer SC, der sich gegen die Blue Devils Weiden vor 612 Zuschauern mit 6:3 durchsetzte. Die Führung des DSC durch Kyle Gibbons (7.) konnte Daniel Willaschek in der achten Minute ausgleichen. Patrik Beck (19.), Sergej Janzen (23.), Kyle Gibbons (29.) und Stefan Ortolf (40.) schossen die Gastgeber mit 5:1 in Führung, Marko Babic konnte in der 40. Minute verkürzen. Im Schlussdrittel erzielte Kyle Gibbons noch seinen dritten Treffer zum zwischenzeitlichen 6:2, Ales Jirik verkürzte in der 53. Minute noch zum Endstand.
Stand: 24.02.2017, 22:50 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
12.07.2026 07:27 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga Vorschau

DEB veröffentlicht Oberliga Spielpläne für die Saison 2026/2027

Neue Saison startet mit zwei Eröffnungsspielen

Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz.
Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz. Foto: SpradeTV.
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat die Spielpläne für die Oberliga veröffentlicht. Während der Spielmodus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, kehrt auch der Norden zu gewohnten Doppelrunde zurück. Beide Ligen starten mit Eröffnungsspielen in die neue Saison.
Oberliga Vorschau

Oberliga startet mit 26 Teams in die Saison 2026/2027

Neuwied zurück im Norden - HC Tigers neu im Süden

Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück.
Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Abschluss des Zulassungsverfahrens steht fest, dass die Eishockey Obeliga mit 26 Teams in die Saison 2026/2027 starten wird. Neuwied ist zurück im Norden, die HC Tigers (zuvor Bregenzerwald) neu im Süden. Aus der DEL2 steigt Kaufbeuren ab.
Oberliga

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Manuel Nix
Heilbronner Falken
Adam Zoweil
Füchse Duisburg
Pawel Dronia
Hannover Scorpions

Geburtstage
26. Luis Schinko
Grizzlys Wolfsburg
31. Fabian Ilestedt
EHC Freiburg