Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 24.02.2017, 22:50

Süd am Freitag: Wechsel an der Tabellenspitze

Selb unterliegt in Sonthofen - Bad Tölz zieht vorbei

Spielszene Sonthofen gegen Selb.
Spielszene Sonthofen gegen Selb. Foto: Mario Wiedel.
Drei Spieltage vor Ende der Meisterrunde im Süden mussten die Selber Wölfe die Tabellenführung abgeben. Der bisherige Spitzenreiter unterlag bei den ERC Bulls Sonthofen mit 3:4 und musste die Tölzer Löwen mit einem 3:2 gegen den EV Landshut passieren lassen. Der EC Peiting entschied das Verfolgerduell gegen den EV Regensburg mit 6:4 für sich, der Deggendorfer SC schlug die Blue Devils Weiden mit 6:3.

Die Tölzer Löwen sind nach einem 3:2 gegen den EV Landshut neuer Spitzenreiter in der Oberliga Süd. Vor 1.380 Zuschauern brachte Johannes Sedlmayr die Löwen in der 37. Minute in Führung, Maximilian Forster (45.) und Peter Abstreiter (48.) drehten die Partie zwischenzeitlich. Michael Endraß sorgte mit einem Doppelpack in der 49. und 60. Minute für den Sieg der Löwen.

Durch ein 3:4 bei den ERC Bulls Sonthofen mussten die Selber Wölfe die Tabellenführung abtreten. Herbert Geisberger traf in der dritten Minute zur Führung der Wölfe, Christopher Stanley (8.) und Charly Taft (17.) drehten die Partie. Nach dem Ausgleich der Wölfe durch Marvin Deske in der 37. Minute sorgten Christopher Stanley und Benjamin Kronawitter in der 55. Minute innerhalb von 28 Sekunden für eine 4:2-Führung der Bulls. Dan Heilman konnte 20 Sekunden vor Spielende noch zum 4:3-Endstand verkürzen.

Vor 672 Zuschauern setzte sich der EC Peiting gegen den EV Regensburg mit 6:4 durch und haben nur noch sieben Punkte Rückstand auf den Konkurrenten. Durch Florian Stauder (5.) und Martin Andrä (25.) ging der EC zweimal in Führung, Barry Noe (18.) und Peter Flache (27.) konnten jeweils ausgleichen. Innerhalb von sechs Minuten sorgten Ty Morris (31.), Martin Andrä (34.) und Dominic Krabbat (37.) für eine 5:2-Führung Peitings, Nikola Gajovsky (57.) und Barry Noe (59.) konnten für die Gäste noch zum 4:5 verkürzen. Brad Miller sorgte vier Sekunden vor Spielende für den 6:4-Endstand.

Weiterhin sieben Punkte Rückstand auf Rang vier hat der Deggendorfer SC, der sich gegen die Blue Devils Weiden vor 612 Zuschauern mit 6:3 durchsetzte. Die Führung des DSC durch Kyle Gibbons (7.) konnte Daniel Willaschek in der achten Minute ausgleichen. Patrik Beck (19.), Sergej Janzen (23.), Kyle Gibbons (29.) und Stefan Ortolf (40.) schossen die Gastgeber mit 5:1 in Führung, Marko Babic konnte in der 40. Minute verkürzen. Im Schlussdrittel erzielte Kyle Gibbons noch seinen dritten Treffer zum zwischenzeitlichen 6:2, Ales Jirik verkürzte in der 53. Minute noch zum Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
07.12.2025 07:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
26. Spieltag (7)
DEL2 16:00
22. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
25. Spieltag Nord (4)
Oberliga 16:00
24. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
30. Connor Hannon
Rostock Piranhas