Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 03.10.2014, 23:56

Süd: Erste Niederlage für Selber Wölfe

Saisonauftakt im Norden und Osten

Nach drei Spieltagen im Süden ist der EHC Bayreuth einziges ungeschlagenes Team. Die Tigers setzten sich gegen den EC Peiting mit 3:2 durch. Die erste Niederlage kassierten die Selber Wölfe gegen die Tölzer Löwen mit 3:4, der erste Sieg gelang Aufteiger Sonthofen mit 7:3 in Weiden. In den Oberligen Nord und Ost stand der erste Spieltag auf dem Programm. Überraschend war der 3:2-Sieg des Hamburger SV gegen die Hannover Indians im Norden, im Osten setzte sich FASS Berlin gegen den EHV Schönheide mit 6:4 durch.

Der EHC Bayreuth fuhr mit 3:2 nach Verlängerung gegen den EC Peiting den dritten Sieg im dritten Spiel ein. Vor 1.321 Zuschauern konnten die Gäste durch Thomas Fischer und Florian Stauder zweimal in Führung gehen, Mitchell Theoret und Andreas Geigenmüller glichen jeweils aus. Das Siegtor der Tigers erzielte Daniel Sevo nach 30 Sekunden Spielzeit in der Verlängerung.

Die erste Niederlage kassierten die Selber Wölfe mit 3:4 gegen die Tölzer Löwen. Christopher Schadewaldt und Michael Galvez schossen die Gastgeber vor 1.407 Zuschauern zunächst mit 2:0 in Führung, Christoph Fischhaber und Christoph Kabitzky konnten bis zur "Halbzeit" ausgleichen. Den erneuten Führungstreffer der Wölfe durch Jared Mudryk konnte Christoph Kabitzky noch im zweiten Drittel ausgleichen, Christoph Fischhaber erzielte in der 46. Minute das Siegtor der Löwen.

Der EHC Klostersee verbesserte sich durch einen 5:4-Sieg gegen die Erding Gladiators auf den zweiten Platz. Michael Trox und Colin Mulvey brachten die Gäste rüh mit 2:0 in Führung. In der Folge schossen Valentin Scharpf (3), Christian Hummer und Jefferson Dahl die Gastgeber vor 848 Zuschauern mit 5:2 in Führung. Philipp Michl und Alexander Gantschnig konnten in der Schlussphase für die Gladiators noch zum 5:4-Endstand verkürzen.

Der höchste Sieg des Tages gelang dem EV Regensburg mit 10:2 gegen das punktlose Schlusslicht Füssen. Dreimal Louke Oakley, David Stieler, Petr Fical und Barry Noe trafen bereits im ersten Drittel zur 6:0-Führung der Gastgeber. Im zweiten Drittel erhöhten Stefan Huber und Louke Oakley mit seinen Treffern vier und fünf auf 9:0, Marius Stöber machte es im Schlussdrittel zweistellig. Für die Leoparden trafen Eric Nadeau und Stefan Goller vor 1.423 Zuschauern.

Der erste Sieg gelang Aufsteiger Sonthofen vor 1.495 Zuschauern mit 7:3 bei den Blue Devils Weiden. Rob McFeeters und Brad Miller trafen im ersten Drittel zum 2:0 des Aufsteigers, nach dem Anschluss durch Craig Voakes legten Florian Bindl und Marc Sill zum 4:1 nach. Marcel Waldowsky konnte in der Schlussphase des zweiten Drittels noch zum 2:4 verkürzen, innerhalb von gut drei Minuten trafen Stephan Stiebinger, Janne Kujala und Michael Grimm zu Beginn des letzten Drittels zum 7:2 der Gäste. Craig Voakes konnte noch zum 3:7-Endstand verkürzen.

Oberliga Nord:

Im Norden haben sich die Hannover Scorpions mit einem 8:1-Sieg gegen den EHC Timmendorf an die Tabellenspitze gesetzt. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel, das die Scorpions durch ein Tor von Andreas Morczinietz mit 1:0 für sich entschieden, glich Marcus Klupp zwischenzeitlich aus. Innerhalb von sieben Minuten schossen Sebastian Lehmann, Thomas Herklotz, Robin Marek und Jeffrey Keller die Gastgeber vor 967 Zuschauern mit 5:1 in Führung, Robin Marek, Sebastian Lehmann und Andreas Morczinietz erzielten im Schlussdrittel ihre jeweils zweiten Tore des Abends zum 8:1-Endstand.

Ein Tor zurück liegen die Piranhas Rostock, die sich bei den Wedemark Scorpions mit 7:1 durchsetzten. Eric Haiduk, Jens Stramkowski, Philip Labuhn und Igor Bacek schossen die Piranhas vor 337 Zuschauern zur ersten Pause mit 4:0 in Führung. Nach dem fünften Gäste-Tor durch Florian Brink erzielte Johannes Theilmann den Ehrentreffer der Wedemark Scorpions. Petr Sulcik legte mit zwei Toren noch zum 7:1 nach.

Vor 411 Zuschauern setzten sich die Hamburg Crocodiles gegen die GEC Ritter Nordhorn mit 7:4 durch. Semjon Bär und Daniel Hollmann trafen im ersten Drittel für die Gastgeber, Adrian Matula glich zwischenzeitlich aus. Im zweiten Abschnitt erhöhten Karol Bartanus, Semjon Bär und Michal Bezouska zunächst auf 5:1 für die Gastgeber, ehe Matthias Kohl der zweite Gästetreffer gelang. Semjon Bär und Tobias Bruns erhöhten noch im zweiten Abschnitt auf 7:2, Matthias Kohl und Pierre Kracht konnten noch verkürzen.

Nach Penaltyschießen setzte sich der Hamburger SV vor 865 Zuschauern mit 3:2 nach Penalty gegen die Hannover Indians durch. Artur Stach und Sebastian Pigache trafen im ersten Drittel für die Gastgeber, Oliver Duris und Christoph Koziol glichen im Schlussdrittel aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Harold Matheson.

Oberliga Ost:

FASS Berlin hat das erste Saisonspiel gegen den EHV Schönheide vor 187 Zuschauern mit 6:4 gewonnen. Nico Jentzsch, Patrick Czajka und Ricco Ratajczyk schossen die Akademiker im ersten Drittel mit 3:0 in Führung. Drei Sekunden vor der zweiten Pause konnte Georg Albrecht für die Wölfe verkürzen, Thomas Leibrandt und Lukas Koziol legten im Schussdrittel zum 5:1 nach. Durch Valerij Guts, Kilian Glück und Miroslav Jenka konnten die Gäste noch zum 4:5 verküezen, Fabian Patrzek erzielte noch den 6:4-Endstand.

Oberliga West:

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel haben die Füchse Duisburg mit 7:2 gegen Aufsteiger Neuwied eingefahren. Zweimal Stephan Fröhlich und Manuel Neumann brachten die Gastgeber im ersten Drittel mit 3:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt legten dreimal Lars Grözinger und Marius Schmidt zum 7:0 nach, ehe Brian Gibbons doppelt für den Neuling traf.

Ungeschlagen und ohne Gegentor belegen die Ratinger Aliens nach einem 5:0 bei den Hammer Eisbären den ersten Rang im Westen. Zweimal Marvin Moch und Kevin Wilson sorgten mit einer 3:0-Führung bereits im ersten Drittel für klare Verhältnisse. Dustin Schumacher im zweiten und Pascal Behlau im Schlussdrittel brachten den klaren Sieg unter Dach und Fach.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 17:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
04.10.2014, 08:00 Uhr
fan (Gast)
da muss der EVF aber vorallem die "höheren Stellungen" mal überdenken! und das ganz schnell.
Bewerten:0 


Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige