Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 12.10.2018, 22:09

10. Spieltag: Mannheim verdrängt Düsseldorf von der Tabellenspitze

Nächster Auswärtssieg der Augsburger Panther

Nürnbergs Jason Blast verfolgt Wolfsburgs Wade Bergmann.
Nürnbergs Jason Blast verfolgt Wolfsburgs Wade Bergmann. Foto: City Press.
Am 10. Spieltag haben die Adler Mannheim die Düsseldorfer EG von der Tabellenspitze verdrängt. Die Adler setzte sich gegen die Schwenninger Wild Wings durch, während die DEG nach Verlängerung in Ingolstadt unterlag. Die Straubing Tigers unterlagen den Augsburger Panthern, für Augsburg bereits der fünfte Sieg im siebten Auswärtsspiel der Saison. Jeweils nach Verlängeurng setzten sich die Kölner Haie gegen die Iserlohn Roosters und die Thomas Sabo Ice Tigers bei den Grizzlys Wolfsburg durch. Die Eisbären Berlin setzten sich bei den Krefeld Pinginem durch.

Die Adler Mannheim haben sich im Derby gegen die Schwenninger Wild Wings mit 3:1 durchgestzt und sind an die Tabellenspitze geklettert. Die frühe Führung der Adler durch Benjamin Smith aus der fünften Minute konnte Mirko Sacher knapp zwei Minuten später noch ausgleichen (7.). Matthias Plachta brachte die Adler in der 13. Minute erneut in Führung, Garrett Festerling legte in der 36. Minute zum 3:1 nach.

Mit 2:3 musste sich die Düsseldorfer EG beim ERC Ingolstadt geschlagen geben und musste die Adler im Klassement passieren lassen. Durch Jaedeon Descheneau (5.) und Ryan McKiernan (18.) lagen die Rheinländer zur ersten Pause mit 2:0 in Führung, Vili Sopanen (27.) und Brett Olson (33.) glichen im zweiten Abschnitt aus. Die Partie vor 3.344 Zuschauern entschied Michael Collins in der 62. Spielminute.

Auch die Grizzlys Wolfsburg mussten sich im Spiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers vor 2.767 Zuschauern nach Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben. Durch Gerrit Fauser (4.) und Daniel Sparre (26.) gingen die Niedersachsen zweimal in Führung, Philippe Dupuis (22.) und Leonhard Pföderl (56.) glichen jeweils aus. Brandon Buck erzielte nach 2:19 Minuten in der Verlängerung das Siegtor für die Franken.

Ebenfalls nach Verlängerung setzten sich die Kölner Haie gegen die Iserlohn Roosters vor 9.599 Zuschauern mit 2:1 durch. Felix Schütz legte in der 37. Minute für die Haie vor, Anthony Camara glich in der 42. Minute aus. Für die Entscheidung sorgte Michael Zalewski in der 64. Minute.

Bestes Auswärtsteam der Liga bleiben die Augsburger Panther. Das 4:2 der Fuggerstädter bei den Straubing Tigers war bereits der fünte Auswärtssieg im siebten Spiel. Daniel Schmölz (6.) und David Stieler (10.) legten vor 3.930 Zuschuern zum 2:0 der Panther vor, Stefan Loibl (41.) und Antoine Laganiere (42.) glichen binnen 41 Sekunden für die Tigers aus. Dem 2:3 durch Adam Payerl in der 55. Minute folgte noch der 2:4-Endstand durch Matthew Fraser in der 60. Spielminute.

Durch ein 3:1 bei den Krefeld Pinguinen sind die Eisbären Berlin auf den sechsten Platz geklettert. Vor 4.629 Zuschauern brachte Jacob Berglund die Pinguine in der fünften Minute in Führung, Louis-Marc Aubry (14.), Brendan Ranford (31.) und Sean Backman (51.) drehten die Partie.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 19:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
13.10.2018, 16:25 Uhr
AEV-Mama (Gast)
Das war schon ein Kampf gestern, aber endlich mal hatten wir etwas Glück. Hut ab vor Rekis, der mit fast 40 Jahren in der Defensive alles verteidigt was geht. Und das bei den vielen Verletzungen, die er schon hatte. Chapeu Arvids
Bewerten:4 


DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 

Spiel anzeigen


 91 %
 
 
9 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige