Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 18.10.2019, 22:49

12. Spieltag: Berlin verliert in Düsseldorf - Adler schlagen Panther

Wolfsburg und Köln gewinnen Kellerduelle

Spielszene Krefeld gegen Wolfsburg.
Spielszene Krefeld gegen Wolfsburg. Foto: Sylvia Heimes.
Nach zuletzt vier Siegen in Folge verlor Berlin mit 0:4 in Düsseldorf. Mannheim gewann gegen Augsburg mit 8:3. Wolfsburg setzte sich im Kellerduell mit 3:2 in Krefeld durch. Köln klettert durch einen 2:1-Sieg gegen Schwenningen auf Rang zehn. Iserlohn verlässt die Pre-Playoff-Ränge nach einer 0:3-Pleite gegen Ingolstadt. Nürnberg schlägt Bremerhaven 6:2.

Ein Doppelpack von Maximilian Kammerer (2./31.) hatte die DEG gegen Berlin mit 2:0 in Führung gebracht. Ken-Andre Olimb (35.) und Reid Gardiner (39.) sorgten bis zur zweiten Pause für die Vorentscheidung.

Mannheim feierte gegen Augsburg einen 8:3-Erfolg. Jaroslav Hafenrichter (6.) hatte die Gäste im Duell der beiden CHL-Achtelfinalisten in Führung geschossen. Markus Eisenschmid (7.) und Matthias Plachta (13.) drehten das Spiel für die Adler. Sahir Gill (17.) glich für Augsburg wieder aus. Tommi Huhtala (27.) sorgte mit dem 3:2 für die Pausenführung der Adler. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Matthias Plachta (27.) auf 4:2. Adam Payerl (32.) konnte für die Panther verkürzen. Tommi Huhtala (35.), Ben Smith (43.), Tim Stützle (47.) und Jan-Mikael Järvinen (48.) machten am Ende einen deutlichen Adlersieg perfekt.

Wolfsburg entführte drei Punkte aus Krefeld. Anthony Rech (9.) und Spencer Machacek (34.) hatten die Niedersachsen zweimal in Führung gebracht, Vinny Saponari (25.) und Chad Costello (45.) konnten für die Pinguine jeweils ausgleichen. Zehn Minuten vor dem Spielende markierte Wade Bergman den Siegtreffer für die Grizzlys.

In Köln fielen die drei Tore im Spiel gegen Schwenningen erst im Schlussdrittel. Jason Akeson (42.) und Matt Carey (43.) hatten für die Haie innerhalb von 64 Sekunden doppelt getroffen. Jakub Kindl (53.) gelang für die Wild Wings nur noch der Anschlusstreffer.

Iserlohn verlor gegen Ingolstadt mit 0:3. Jerry D'Amigo (3.), Maury Edwards (19.) und Mike Collins (42.) schossen den ERC zum Sieg am Seilersee.

Nürnberg besiegte Bremerhaven mit 6:2. Joachim Ramoser (6.), Will Acton (17.) und  Rylan Schwartz (26.) hatten für die Franken zum 3:0 vorgelegt. Jan Urbas (27.) und Carson McMillan (40.) hatten für die Norddeutschen im zweiten Drittel verkürzen können. Andreas Eder (31.), Tim Bender (56.) und Patrick Reimer (57.) machten das halbe Dutzend für die Ice Tigers voll.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 19:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2025, 11:57

5. Finale: Eisbären erneut Meister

Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin sind alter und neuer DEL-Champion! Der Titelverteidiger gewann auch das fünfte Finale gegen die Kölner Haie deutlich mit 7:0.
DEL 25.04.2025, 15:18

Vorschau auf das 5. Finale der DEL-Playoffs

Eisbären Berlin vor dem Titelgewinn

Die Uber-Arena in Berlin.
Die Uber-Arena in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am Freitag steht in der Uber Arena das fünfte Finale der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien auf dem Programm. Die Berliner führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.
DEL 23.04.2025, 21:57

4. Finale: Berlin feiert in Köln erneut einen Kantersieg

Eisbären sichern sich drei Matchpucks

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf. Foto: City-Press.
Im vierten Playoff-Finale der DEL haben die Eisbären Berlin die Kölner Haie in der Lanxess-Arena erneut mit 7:0 (2:0 2:0 3:0) besiegt. Vor 16.800 Zuschauern dominierten die Gäste von Beginn an und stehen nun mit 3:1 in der Best-of-Seven-Serie kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)


WM
Gruppe B (3)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 20:20


Norwegen
-:-
Tschechien


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige