Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 22.10.2017, 22:18

15. Spieltag: Haie rehabilitieren sich

Eisbären gewinnen Topspiel - Adler verlieren erneut im Norden

Kölns Gogulla gegen Wolfsburgs Torwart Brückmann.
Kölns Gogulla gegen Wolfsburgs Torwart Brückmann. Foto: Mathias M. Lehmann.
Aktualisiert Die Kölner Haie haben sich am Sonntagnachmittag mit einem 5:1-Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg für die deutliche Heimpleite am Freitag gegen Ingolstadt rehabilitiert. Die Adler Mannheim verloren in Bremerhaven auch ihr zweites Auswärtsspiel im Norden mit 1:2 nach Verlängerung. München hat das Topspiel in Berlin mit 4:5 nach Penaltyschießen verloren. Die Thomas Sabo Ice Tigers blieben beim 0:2 in Düsseldorf ohne Punkte. Straubing beendet seine Niederlagenserie.

Die Kölner Haie erwischten gegen Wolfsburg einen guten Start und lagen in der vierten Spielminute bereits mit 2:0 in Führung. Moritz Müller (3.) und Shawn Lalonde (4.) hatten für die Haie in der Anfangsphase getroffen. Im zweiten Durchgang konnte Stephen Dixon (28.) für die Niedersachsen verkürzen. Wolfsburg hätte wenige Minuten später im Powerplay ausgleichen können und kassierte stattdesssen das 1:3 durch Christian Ehrhoff (36.). Im letzten Drittel traf Ehrhoff (49.) erneut zum 4:1. Philip Gogulla (56.) setzte noch den Schlusspunkt zum 5:1.

Die Adler gingen in Bremerhaven durch ein Tor von Phil Hungerecker zu Beginn des zweiten Durchgangs in Führung. Die Pinguins kamen durch ein Powerplaytor von Jan Urbas in der 56. Spielminute zum Ausgleich. In der Verlängerung sorgte Chris Rumble nach 58 Sekunden für die Entscheidung.

Die Eisbären Berlin besiegten den EHC Red Bull München mit 5:4 nach Penaltyschießen. Sean Backman (3.) und Michael Wolf (23.) legten für die Gäste zweimal vor, Mads Christensen (7.) und Frank Hördler (31.) glichen für die Berliner jeweils aus. Marcel Noebels (35.) sorgte für die erste Berliner Führung, die von Brooks Macek (36.) postwendend wieder egalisiert wurde. Derek Joslin (48.) sorgte für die dritte Führung der Münchner. Marcel Noebels (54.) erzielte den letzten Treffer in der regulären Spielzeit zum 4:4. Nach einer torlosen Verlängerung hatten die Berliner im Penaltyschießen das bessere Ende für sich. Siegtorschütze war MickiDu Pont-

Die Ice Tigers verloren in Düsseldorf mit 0:2. Die Tore für die DEG schossen Alexander Barta (28.) und Spencer Machaeck (59.).

Krefeld gewann beim ERC Ingolstadt mit 5:2. Die Führung der Panther durch Petr Taticek (9.) drehten die Pinguine innerhalb von 57 Sekunden durch Markus Nordlund (25.) und Jordan Caron (26.). Darin Olver (40.) sorgte nach zwei Dritteln für einen ausgeglichenen Spielstand. Das Schlussdrittel ging mit 3:0 an Krefeld. Christoph Gawlik (52.) erzielte das Game-Winning-Goal in Unterzahl. Ein Doppelschlag von Marcel Müller in der 57. Spielminute sorgte für die Entscheidung.

Die Straubing Tigers haben gegen die Augsburger Panther ihre Niederlagenserie nach sechs Pleiten in Folge beendet. Levko Koper erzielte in de 42. Spielminute den Siegtreffer für die Niederbayern. Zuvor hatten Michael Davies (14.) und Thomas Holzmann (41.) für den AEV getroffen. Die weiteren Tore für die Tigers erzielten Jeremy Williams (21.) und Mike Zalewski (31.).

Die Schwenninger Wild Wings setzten sich mit 2:1 gegen die Iserlohn Roosters durch und rücken auf den siebten Tabellenplatz vor. Will Acton (29.) und Tim Bender (54.) sicherten den Schwarzwäldern den Heimerfolg. Johannes Salmonsson (23.) war für die zwischenzeitliche Führung der Roosters zuständig.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.05.2025 12:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2025, 11:57

5. Finale: Eisbären erneut Meister

Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin sind alter und neuer DEL-Champion! Der Titelverteidiger gewann auch das fünfte Finale gegen die Kölner Haie deutlich mit 7:0.
DEL 25.04.2025, 15:18

Vorschau auf das 5. Finale der DEL-Playoffs

Eisbären Berlin vor dem Titelgewinn

Die Uber-Arena in Berlin.
Die Uber-Arena in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am Freitag steht in der Uber Arena das fünfte Finale der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien auf dem Programm. Die Berliner führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.
DEL 23.04.2025, 21:57

4. Finale: Berlin feiert in Köln erneut einen Kantersieg

Eisbären sichern sich drei Matchpucks

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf. Foto: City-Press.
Im vierten Playoff-Finale der DEL haben die Eisbären Berlin die Kölner Haie in der Lanxess-Arena erneut mit 7:0 (2:0 2:0 3:0) besiegt. Vor 16.800 Zuschauern dominierten die Gäste von Beginn an und stehen nun mit 3:1 in der Best-of-Seven-Serie kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonathon Blum
Verteidiger verlässt München
William Jerry
Stürmer wechselt von Füssen nach Hannover
Marvin Schmid
Stürmer verlässt Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige