Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.01.2017, 22:25

34. Spieltag: Köln gewinnt erneut gegen München

Nürnberg verkürzt Rückstand - Mannheim siegt gegen Wolfsburg

Berlins MickiDuPont gegen Augsburgs Alexander Thiel.
Berlins MickiDuPont gegen Augsburgs Alexander Thiel. Foto: City Press.
Die Kölner Haie haben auch das zweite Spiel im neuen Jahr gegen Titelverteidiger EHC Red Bull München gewonnen. Zwei Tage nach dem Auswärtssieg in München setzten sich die Haie auch im Heimspiel mit 2:1 gegen die Bayern durch. Verfolger Nürnberg gewann mit 4:3 in Ingolstadt und liegt nur noch drei Punkte hinter dem Spitzenreiter. Mannheim holte im Schlussspurt zwei Punkte gegen Wolfsburg. Die Eisbären Berlin verloren ihr Heimspiel gegen die Augsburger Panther torlos mit 0:2. Im Tabellenkeller gewannen Schwenningen und Iserlohn ihre Spiele.

Den Münchnern gelang in Köln vor 12.517 Zuschauern die Führung durch Konrad Abeltshauser im ersten Drittel. Die Haie drehten das Spiel im zweiten Abschnitt. Alexander Sulzer (31.) und Ryan Jones (34.) trafen innerhalb von 144 Sekunden zum 2:1 für die Rheinländer. Das Schlussdrittel verlief torlos.

In Ingolstadt legten Jean-Francois Jacques (7.) und Dustin Friesen (10.) zweimal für die Panther vor, Sasa Martinovic (8.) und Marco Pfleger (16.) glichen für die Ice Tigers jeweils aus und sorgten zur Pause für ein ausgeglichenes Ergebnis. Der zweite Durchgang ging mit 1:0 an die Gäste. David Steckel (24.) hatte Nürnbergs erste Führung erzielt, die Steven Reinprecht (41.) kurz nach der zweiten Pause auf 4:2 ausbauen konnte. Ingolstadt gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Petr Pohl (50.) zum 3:4-Endstand.

Jeremy Dehner (9.) hatte für Wolfsburg in Mannheim vorgelegt, Mannheim antwortete mit zwei Treffern von Brent Raedecke (18.) und Matthias Plachta (22.). Alexander Weiß (39.) und Mark Voakes (43.) gaben dem Spiel erneut eine Wende. Nach einem nicht gegebenen Treffer gelang den Adlern durch Chad Kolarik (59.) in der vorletzten Spielminute doch noch der Ausgleich. In der Overtime hatten die Adler dann das bessere Ende für sich: Marcel Goc entschied die Partie nach 16 Sekunden.

Thomas Holzmann (29.) und Michael Davies (35.) trafen für die Augsburger Panther beim 2:0-Auswärtssieg in Berlin. Jonathan Boutin blieb im Panthertor erstmals ohne Gegentreffer.

Die Düsseldorfer EG verpasste es im Heimspiel sich von den Verfolgern abzusetzen. Gegen die Schwenninger Wild Wings verlor die DEG mit 2:3. Die Schwarzwälder lagen nach Toren von Will Acton (27.), Marcel Kurth (30.) und Jake Hansen (43.) mit 3:0 in Führung. Düsseldorf konnte durch Brandon Yip (48.) und Daniel Weiss (53.) nur noch auf 2:3 verkürzen. Die Wild Wings gaben die Rote Laterne zurück an die Krefeld Pinguine.

Die Iserlohn Rooters gewannen das Kellerduell gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung. Blaine Down traf 56 Sekunden vor dem Ende der Overtime zum Sieg für die Sauerländer. In der regulären Spielzeit hatten Matthew Halischuk (5.) und Jason Jaspers (15.) für Iserlohn und James Bettauer (8./30.) für die Niederbayern getroffen.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 03:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (19)
07.01.2017, 12:22 Uhr
benj (Gast)
Köln kann mann auch Meister werden nicht nur München !
Bewerten:1 

05.01.2017, 22:12 Uhr
Mape7 Gast (Gast)
Bukki, ich will nur klarstellen das kein Verein in der DEL mit 6-8 Jungen deutschen Spieler in die Saison geht und ihnen die Eiszeit gibt wie in Schwenningen, also sind doch die jungen Spieler die wirklichen Verlierer.
Bewerten:1 

05.01.2017, 18:38 Uhr
Bukki (Gast)
Hallo Tape7, ich komme sehr gut mit, absteigen will natürlich keiner und zwar in keiner Sportart. Es will aber mit Sicherheit auch kein Verein in der DEL das Ende Februar die Saison schon vorbei ist. Also sind doch die meisten Vereine für einen Ab und Aufstieg. Das gehört doch in jeder Sport...
Weiterlesen Bewerten:1 

05.01.2017, 17:29 Uhr
Mape7 Gast (Gast)
Hallo Kukki, ganz einfach, keiner will Absteigen also begibt sich der ein oder andere Verein auf eine Gratwanderung, mit jungen deutschen Spieler kommst du da nicht mit, siehe WW, also körperlich robuste Spieler aus Übersee oder dem hohen Norden
Bewerten:0 

05.01.2017, 16:14 Uhr
Pavel (Gast)
...Auf-und Abstieg soll kommen, ob er dennoch eingeführt wird bleibt abzuwarten, doch welcher DEL2 Verein hat eine wirklich "gesunde" Struktur? !?
Bewerten:1 

Weitere 14 Kommentare anzeigen
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (12)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige