Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 30.01.2018, 23:59

48. Spieltag: München vor Gewinn der Hauptrunde

Bremerhaven überrascht Nürnberg - Wolfsburg fällt zurück

Krefelds Alex Trivellato gegen Wolfsburgs Alex Karachun.
Krefelds Alex Trivellato gegen Wolfsburgs Alex Karachun. Foto: Sylvia Heimes.
Der EHC Red Bull München steht vor dem Gewinn der Hauptrunde. Am 48. Spieltag setzte sich der Titelverteidiger bei den Adler Mannheim mit 3:1 durch und liegt 12 Punkte vor den Thomas Sabo Ice Tigers, die wiederum bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven mit 3:6 unterlagen. Die Kölner Haie kletterten durch ein 4:2 gegen die Straubing Tigers auf den vierten Tabellenplatz, die Grizzlys Wolfsburg unterlagen bei den Krefeld Pinguinen nach Verlängerung mit 3:4 und mussten Köln und Bremerhaven in der Tabelle passieren lassen.

Vor 9.276 Zuschauern setzte sich Spitzenreiter München mit 3:1 in Mannheim durch. Dominik Kahun legte bereits nach 47 Sekunden für den Titelverteidiger vor, Andrew Desjardins konnte in der neunten Minute ausgleichen. Brooks Macek (46.) und erneut Dominik Kahun (56.) entschieden die Partie im Schlussdrittel.

Einen 6:3-Sieg fuhr Bremerhaven im Heimspiel gegen Nürnberg ein. Durch Ross Mauermann gingen die Pinguins zweimal in Führung (2. und 9.), David Steckel konnte zwischenzeitlich ausgleichen (8.). Mike Hoeffel (13.) und Cody Lampl (16.) trafen noch im ersten Abschnitt zum 4:1 für die Pinguins, Jan Urbas (21.) und Ross Mauermann mit seinem dritten Treffer (36.) erhöhten auf 6:1. John Mitchell (37.) und Patrick Reimer (54.) konnten für die Ice Tigers noch verkürzen.

Mit 4:2 setzte sich Köln vor 10.187 Zuschauern im Heimspiel gegen Straubing durch. Justin Shugg (5.), Benjamin Hanowski (15.) und Felix Schütz (28.) legten für die Haie zum 3:0 vor. Durch Stefan Loibl (30.) und Jeremy Williams (34.) konnten die Tigers verkürzen, Kai Hospelt sorgte in der 60. Minute für den 4:2-Endstand.

Nur 2.828 Zuschauer sahen einen 4:3-Sieg Krefelds gegen Wolfsburg. Alexander Weiss brachte die Gäste in der sechsten und 32. Minute mit 2:0 in Führung, Martin Schymainski (36.) und Greger Hanson (48.) glichen die Partie aus. Die erneute Führung der Gäste durch Christoph Höhenleitner (50.) glich erneut Greger Hanson aus (56.), Dragan Umicevic traf in der 63. Minute zum Sieg der Pinguine.
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2025 21:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
01.02.2018, 15:05 Uhr
Eishockeyfan74 (Gast)
Bremerhaven nordamerikanisiert sich weiter Richtung Tabellenspitze der del ohne dabei einen einzigen in Deutschland geborenen Spieler einzusetzen. Respekt...oder auch eher nicht...wem das gefällt!
Bewerten:0 



DEL 15.07.2025, 18:12

Nate Schnarr wird ein Hai

Kanadischer Center kommt aus Finnland

Transfer Die Kölner Haie haben Nate Schnarr verpflichtet. Der kanadische Center spielte in den vergangenen zwei Jahren in der finnischen Liiga und davor insgesamt vier Jahre in der American Hockey League (AHL).
DEL 30.06.2025, 12:02

DEL Winter Game 2026 in Dresden

Eislöwen treffen auf Eisbären

Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt.
Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert DEL-Aufsteiger Dresden trifft nicht nur im Eröffnungsspiel auf die Eisbären Berlin. Die Sachsen erwarten den Titelverteidiger auch zum DEL Winter Game 2026 am 10. Januar im Stadion von Dynamo Dresden.
DEL 30.06.2025, 11:42

DEL veröffentlicht Spielplan 2025/2026

Dresden zu Gast in Berlin - Köln erwartet München - Derby in Nürnberg

Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden.
Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat den Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. DEL2-Aufsteiger Dresden bestreitet das vorgezogene Eröffnungsspiel bei Meister Berlin. Finalist Köln erwartet München. Nürnberg startet mit einem Derby gegen Augsburg.
Anzeige

Tippspiel 21.09.2025, 17.00

Kaufbeuren
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Daniel Schwamberger
Stürmer wechselt von Selb nach Leipzig
Dennis Reimer
Stürmer verlässt Leipzig
Maximilian Söll
Verteidiger wechselt von Krefeld nach Bietigheim

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Jan Pavlu
Verteidiger
Marco Baßler
Stürmer