Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 02.02.2018, 22:17

49. Spieltag: Derbysieg für Düsseldorf

Niederlagen für Schwenningen und Augsburg

Krefelds Greger Hanson versucht vor Nürnbergs Torwart Niklas Treutle an den Puck zu kommen.
Krefelds Greger Hanson versucht vor Nürnbergs Torwart Niklas Treutle an den Puck zu kommen. Foto: Sylvia Heimes.
Im Kampf um die letzten Playoff Plätze hat die Düsseldorfer EG zwei Punkte beim 2:1 nach Verlängerung im Derby gegen die Kölner Haie einfahren können. Rückschläge gab es für die Schwenninger Wild Wings und die Augsburger Panther.  Die Schwarzwälder verloren ihr Heimspiel gegen Berlin mit 1:2. Der AEV musste sich Ingolstadt mit 1:5 geschlagen geben. Krefeld verabschiedete sich von seinen Fans mit einer 2:3-Heimniederlage gegen Nürnberg. Straubing besiegte Iserlohn mit 5:1.

Köln verspielte im ISS-Dome eine 2:0-Führung nach dem ersten Drittel. Travis James Mulock (3.) und Fredrik Eriksson (12.) hatten für den KEC getroffen. Brandon Burlon (25.) und Alexander Barta (38.) glichen für die DEG im zweiten Drittel aus. In der Verlängerung sicherte Jeremy Welsh den wichtigen Zusatzpunkt für die Düsseldorfer, die den Abstand auf den zehnten Tabellenplatz auf drei Punkte verringern konnten.
Schwenningen verpasste es die Verfolger auf Distanz zu halten. Gegen die Eisbären verloren die Wild Wings mit 1:2. Stefano Giliati hatte bereits nach 71 Sekunden zum 1:0 für die Gastgeber getroffen. Jamie MacQueen (9.) und Andre Rankel (40.) drehten das Spiel für die Eisbären.

Die Augsburger Panther lagen gegen Ingolstadt bereits nach 32 Sekunden durch ein Tor von Mike Collins zurück. Zwei Treffer von Brett Olson (5./17.) und Darin Olver (19.) sorgten bereits im ersten Drittel für die Vorentscheidung. Erst in der 56. Spielminute glückte Braden Lamb das erste Tor für Augsburg im Powerplay. Den Schlusspunkt setzte der ERC mit dem 5:1 durch John Laliberte (60.).

Für die Krefeld Pinugine fand gegen Nürnberg bereits das letzte Heimspiel der Saison statt. Den Führungstreffer der Pinguine durch Mathias Trettenes (19.) glichen die Ice Tigers nur 27 Sekunden später durch Leonhard Pföderl (19.) wieder aus. Patrick Reimer (33.) und Leonhard Pföderl (52.) legten für die Franken nach. Kevin Orendorz (56.) sorgte mit dem Anschlusstreffer für eine spannende Schlussphase, in der Yasin Ehliz mit einem Empty-net Goal das Spiel entscheiden konnte.

Schlusslicht Straubing zieht nach Punkten mit den Krefeldern gleich. Die Niederbayern besiegten Iserlohn mit 5:1. Stefan Loibl (11.), Michael Connolly (24.), Kyle MacKinnon (27.), Mike Zalewski (31.) und James Bettauer (58.) schossen die Tore der Tigers. Travis Turnbull (53.) markierte den Sauerländer Ehrentreffer.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 23:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
03.02.2018, 13:58 Uhr
Marc O'Brian (Gast)
Wann wird jener Sport mal wieder von fachlichem Interesse?!
Bewerten:0 




DEL 26.04.2025, 11:57

5. Finale: Eisbären erneut Meister

Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin sind alter und neuer DEL-Champion! Der Titelverteidiger gewann auch das fünfte Finale gegen die Kölner Haie deutlich mit 7:0.
DEL 25.04.2025, 15:18

Vorschau auf das 5. Finale der DEL-Playoffs

Eisbären Berlin vor dem Titelgewinn

Die Uber-Arena in Berlin.
Die Uber-Arena in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am Freitag steht in der Uber Arena das fünfte Finale der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien auf dem Programm. Die Berliner führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.
DEL 23.04.2025, 21:57

4. Finale: Berlin feiert in Köln erneut einen Kantersieg

Eisbären sichern sich drei Matchpucks

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf. Foto: City-Press.
Im vierten Playoff-Finale der DEL haben die Eisbären Berlin die Kölner Haie in der Lanxess-Arena erneut mit 7:0 (2:0 2:0 3:0) besiegt. Vor 16.800 Zuschauern dominierten die Gäste von Beginn an und stehen nun mit 3:1 in der Best-of-Seven-Serie kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Verteidiger wechselt von Dresden nach Freiburg
Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 16:20


USA
-:-
Schweiz


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige