Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 27.12.2012, 10:00

30. Spieltag: Serie der Steelers besteht

Ravensburg und Rosenheim schließen zu Landshut auf

Auch nach dem 30. Spieltag hat sich am oberen Ende der Tabelle nichts geändert. Durch einen 5:2-Sieg gegen den ESV Kaufbeuren verteidigten die Bietigheim Steelers den ersten Platz und haben nun einen Punkt Vorsprung auf die Schwenninger Wild Wings, die sich gegen Bremerhaven nach Penaltyschießen durchsetzten. Punktgleich liegen die Landshut Cannibals, die Ravensburg Towerstars und die Starbulls Rosenheim auf den Rängen vier bis sechs. Rosenheim setzte sich in Landshut mit 6:3-Toren durch, Ravensburg kam bei den Lausitzer Füchsen zu einem 2:1-Sieg. Schlusslicht Riessersee feierte mit 5:2 gegen die Eispiraten Crimmitschau den zweiten Sieg in Serie, das 2:0 der Hannover Indians gegen Heilbronn war bereits der dritte Sieg in Folge für die Niedersachsen.

Die Bietigheim Steelers setzten sich vor 2.384 Zuschauern gegen den ESV Kaufbeuren mit 5:2-Toren durch und verteidigten Rang eins. Robin Just traf in der 18. Minute zur Führung des Spitzenreiters, Maximilian Forster (21.) und Carl Hudson (29.) drehten die Partie zwischenzeitlich für die Joker. Erneut Robin Just konnte in der 35. Minute zum 2:2 ausgleichen, Rene Schoofs (46.) und David Rodman (47.) sorgten innerhalb von 54 Sekunden mit den Toren zum 4:2 für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte erneut Robin Just mit seinem dritten Treffer (57.).

Nach 37 Spielminuten lagen die Schwenninger Wild Wings gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 1:3-Toren im Hintertreffen, konnten sich vor 4.785 Zuschauern nach Penaltyschießen aber noch mit 4:3 durchsetzen. Nach der frühen Führung der Hausherren durch Dan Hacker (3.) drehten Dustin Friesen (8.), Andrew McPherson (25.) und Marc Kohl (35.) die Partie zum 1:3. Philipp Schlager (37.) und Alexander Dück (52.) glichen zum 3:3 aus, den entscheidenden Penalty verwandelte Peter Boon zum knappen Sieg der Wild Wings.

Einen 6:3-Sieg fuhren die Starbulls Rosenheim bei den Landshut Cannibals ein und konnten nach Punkten zum viertplatzierten Titelverteidiger aufschließen. Zunächst brachten Gregory Squires (5.) und Fabian Zick (6.) die Gäste früh mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstor der Cannibals durch Arturs Kruminsch (14.) kassierte Starbulls-Schlussmann Pasi Häkkinen in der 19. Minute eine Spieldauer- Disziplinarstrafe wegen hohen Stocks. Ersatzmann Josef Mayer musste bereits nach elf Sekunden hinter sich greifen und das 2:2 durch Roland Kaspitz hinnehmen. In der 29. Minute brachte Thomas Brandl die Gastgeber erstmals in Führung, nur 22 Sekunden später konnte Dominic Auger erneut ausgleichen. Mit drei Toren innerhalb von 83 Sekunden sorgten Dominic Auger (37.), Andrei Strakhov (38.) und Gregory Squires (39.) noch im zweiten Drittel für den 3:6-Endstand vor 4.512 Zuschauern.

Vor 2.456 Zuschauern setzten sich die Ravensburg Towerstars bei den Lausitzer Füchsen mit 2:1 durch und sind punktgleich mit Landshut und Rosenheim. Radek Krestan (24.) und Marko Friedrich (36.) trafen für die Oberschwaben, Johan Burlin konnte in der 55. Minute noch zum 1:2-Endstand verkürzen.

Den dritten Sieg in Serie holten die Hannover Indians mit 2:0 gegen die Heilbronner Falken und verbesserten sich auf Tabellenplatz acht. Vor 3.339 Zuschauern trafen Max Schmidle (31.) und Dave Reid (60.) für die Niedersachsen.

Der SC Riessersee kam vor 1.902 Zuschauern zu einem 5:2-Sieg gegen die Eispiraten Crimmitschau und holte den zweiten Sieg in Serie. Bis zur achten Minute schossen Florian Thomas (2. und 7.) und Jared N. Ross (8.) die Gastgeber mit 3:0 in Führung. Jeremy Williams (10.) und Martin Heinisch (19.) verkürzten für die Westsachsen, Tim Regan (52.) und Andrew Lord (55.) erhöhten im Schlussdrittel zum 5:2-Endstand.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 22:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
27.12.2012, 16:06 Uhr
ESC (Gast)
Scheiss egal in welcher Liga, immer wieder ESC!!!
Bewerten:2 

27.12.2012, 16:04 Uhr
Fan (Gast)
Ja Ja Crimmel, das war vorherzusehen, schon bei den beiden Spielen wo es 7 und 8:0 auf de Mütze gab :D Aber sie halten sich doch wacker, dachte die bekommen mehr eingeschenkt...
Bewerten:0 

27.12.2012, 13:50 Uhr
SOLALA (Gast)
@Fan:bei allem Respeckt gegenüber Rosenheim,aber was sollen denn die Starbulls mit dieser Halle in der DEL.Und keiner MUSS seinem Club treu bleiben,entweder ist man Fan oder eben nicht,egal in welcher Liga.
Bewerten:1 

27.12.2012, 12:56 Uhr
Fan (Gast)
Ich hoffe sehr das es dieses Jahr einen regulären Aufsteiger in die del gibt, am besten den diesjährigen Meister, und nicht den finanzstärksten, denn dann geht's eh nur über schwenningen, hoffe auf die StarbullIs und wenns dieses Jahr wieder keinen Aufsteiger gibt werde ich auch nicht mehr ...
Weiterlesen Bewerten:5 

27.12.2012, 12:51 Uhr
SBR-fan (Gast)
Und vor allem Crimmitschau zuerst noch schön NHL Spieler kaufen und bei den großen mitspielen wollen und jetzt ruft der Tabellenkeller. Das war vorherzusehen!!!
Bewerten:6 

Weitere 2 Kommentare anzeigen
DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige