Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 30.09.2018, 23:01

6. Spieltag: Füchse gewinnen Derby gegen Eislöwen und bleiben Tabellenführer

Huskies mit Kantersieg in Bietigheim - Deggendorf feiert ersten Sieg

Jubel bei den Lausitzer Füchsen über das 1:0 im Derby gegen Dresden.
Jubel bei den Lausitzer Füchsen über das 1:0 im Derby gegen Dresden. Foto: SpradeTV.
Aktualisiert Die Lausitzer Füchse haben die Tabellenführung am Sonntag verteidigt. Im Derby setzten sich die Füchse mit 1:0 gegen Dresden durch. Titelverteidiger Bietigheim kassierte gegen die Kassel Huskies eine 3:8-Niederlage in eigener Halle. Deggendorf feiert gegen Crimmitschau den ersten Sieg.

Das Tor des Tages für die Füchse erzielte Anders Eriksson kurz vor der zweiten Pause. Die Eislöwen fanden keine Mittel, um Olafr Schmidt im Tor der Gastgeber zu überwinden.

Bietigheim verlor gegen die Kassel Huskies mit 3:8. Die Nordhessen führten nach dem ersten Durchgang nach Toren von Valentin Busch (5.), Adriano Carciola (6.), Sam Povorozniouk (14.) und Jens Meilleur (19.) komfortabel mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel konnte Alexander Preibisch (33.) für die Steelers verkürzen. Carciola (38.) und Mike Little (40.) bauten die Führung für die Gäste weiter aus. Den Schlussdurchgang konnten die Steelers dann ausgeglichen gestalten. Bastian Steingross (44.) und Shawn Weller (58.) trafen für den Titelverteidiger und Tyler Gron (55.) und Toni Ritter (59.) waren für die Huskies erfolgreich.

Aufsteiger Deggendorf feiert seinen ersten Sieg in der DEL2. Gegen die Eispiraten Crimmitschau gewann der DSC das Torfestival mit 6:5 nach Verlängerung. Das Siegtor erzielte Alex Roach (63.). In der regulären Spielzeit waren Curtis Leinweber (3.), Vladislav Filin (12./56.), Justin Kelly (39.) und Christoph Kiefersauer (48.) für Deggendorf erfolgreich. Bei den Westsachsen konnten sich Rob Flick (9.), Carl Hudson (30./43.), Patch Alber (40.) und Dominic Walsh (50.) in die Torschützenliste eintragen.

Die Ravensburg Towerstars bleiben Spitzenreiter Weißwasser mit einem Spiel weniger dicht auf den Fersen. Gegen die weiterhin sieglosen Bayreuth Tigers gab es ein deutliches 7:1. Die Tigers erzielten den ersten Treffer durch Sebastian Busch (6.). Im weiteren Spielverlauf trafen nur noch die Ravensburger. Mit einem Doppelschlag drehten Andreas Driendl (16.) und Martin Kokes (17.) das Spiel. Mathieu Pompei (27.) und Robin Just (29.) legten für den EVR im zweiten Drittel nach. Im Schlussdurchgang schraubten Daniel Schwamberger (42.), Robbie Czarnik (56.) und Andreas Driendl (57.) das Ergebnis noch weiter in die Höhe.

Frankfurt gewann das Verfolgerduell gegen die Heilbronner Falken mit 5:3. Die Hessen nutzten in der Anfangsphase eine Reihe von Strafzeiten der Gäste zu zwei Toren. Tim Schüle (4.) und Leon Hüttl (6.) trafen jeweils im Powerplay. Nach der Pause nutzten auch die Falken ein Powerplay für den ersten Torerfolg durch Roope Ranta (28.). Lukas Koziol (27.) und Eduard Lewandowski (40.) bauten den Vorsprung bis zur zweiten Pause wieder aus. Matthew Pistilli (46.) sorgte mit dem 5:1 für die Vorentscheidung. Heilbronn konnte durch Kevin Lavallee (52.) und Roope Ranta (52.) nur noch auf 3:5 verkürzen.

Bad Nauheim entführte zwei Punkte nach Penaltyschießen aus Bad Tölz. Cody Sylvester hatte bereits nach 45 Sekunden für die Gäste vorgelegt. Andrej Bires (7.) erhöhte auf 2:0. Nach dem Anschlusstor durch Stephen MacAulay (26.) stellte Johannes Huß (26.) postwendend den alten Abstand wieder her. In den letzten zwanzig Spielminuten sicherten Stephen MacAulay (46.) und Kyle Beach (55.) den Bayern einen Punkte. Im Penaltyschießen tafen Andrej Bires und Siegtorfschütze Radek Krestan für Bad Nauheim. Bei den Löwen konnte nur Stephen MacAulay verwandeln.

Beim Spiel in Kaufbeuren erzielte Joseph Lewis (16.) das spielentscheidende Tor für die Gastgeber gegen den EHC Freiburg. Stefan Vajs verbuchte seinen ersten Shut-out.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
15.10.2024 09:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
01.10.2018, 16:56 Uhr
ETC-Fan92
Nur war dieses Foul nur noch offensichtlich! Der Deggendorfer hackt ein und zieht dann richtig an damit unserer zu Boden geht Danach kann Deggendorf natürlich bei 3 gegen 3 komplett alleine aufs Tor fahren
Bewerten:1 

01.10.2018, 11:24 Uhr
Garry Cool
@ETC-Fan92, ich hab es fast schon aufgegeben, mich über die SR - Entscheidungen aufzuregen. Es bringt nichts, auch wenn du gefühlt mehr benachteiligt wirst wie der Gegner. Man hat den SR mit der Neuregelung einen Freibrief verschafft, vor allem gefühlte Fouls nach ihren Vorstellungen zu ahnden. Ich ...
Weiterlesen Bewerten:2 

30.09.2018, 21:28 Uhr
ETC-Fan92
Schön das Schiris spiele entscheiden! Vor dem 6:5 werden zwei Spieler klar gefoult und es wird weiter laufen lassen damit Deggendorf mit 3 Spieler aufs Tor fahren kann!! Unfassbar sowas
Bewerten:11 




DEL2 13.10.2024, 21:18

11. Spieltag: Landshut und Dresden an der Spitze - Rosenheim bezwingt Kassel

Krefeld dreht Spiel in Weiden

Spielszene Rosenheim gegen Kassel.
Spielszene Rosenheim gegen Kassel. Foto: Ludwig Schirmer.
Am 11. Spieltag der DEL2 konnten sich der EV Landshut und die Dresdner Eislöwen an die Tabellenspitze setzen. Landshut gewann souverän in Freiburg, während Dresden einen knappen Sieg gegen die Lausitzer Füchse feierte. Die EC Kassel Huskies verloren in Rosenheim.
DEL2 13.10.2024, 13:01

Vorschau auf den 11. Spieltag

Derby in Dresden - Freiburg erwartet Landshut

In Dresden kommt es zum Sachsenderby gegen Weißwasser.
In Dresden kommt es zum Sachsenderby gegen Weißwasser. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 11. Spieltag erwarten die Dresdner Eislöwen die Lausitzer Füchsen in der JOYNEXT Arena zum Sachsenderby. Die Eislöwen kommen mit einem knappen Sieg gegen Bad Nauheim im Rücken, während die Füchse zuletzt einen souveränen 4:0-Erfolg gegen Weiden feiern konnten.
DEL2 11.10.2024, 22:23

10. Spieltag: Landshut übernimmt Tabellenführung - Krefeld unterliegt Crimmitschau

Selb gewinnt gegen Rosenheim - Kassel triumphiert über Kaufbeuren

Spielszene Regensburg gegen Freiburg.
Spielszene Regensburg gegen Freiburg. Foto: Andreas Nickl.
Am 10. Spieltag der DEL2 übernimmt der EV Landshut die Tabellenführung durch einen knappen Sieg gegen die Ravensburg Towerstars. Die Eispiraten Crimmitschau sorgten für eine Überraschung, indem sie die Krefeld Pinguine in der Verlängerung besiegten.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL
6. Spieltag (6)
17:30


Anzeige

Tippspiel 18.10.2024, 19.30

Weißwasser
-:-
Bad Nauheim

Wer gewinnt?

 
 

 59 %
 
 
41 % 


 59 %
 
 
41 % 


Forum: Neueste Kommentare
11. Spieltag: Land...
Krefeld dreht Spiel in Weiden
Wölfe trennen sich...
Timo Saarikoski und Sami Lehtinen verlassen Freiburg
7. Spieltag: Scorp...
Essen triumphiert über Tilburg - Herford gewinnt in Halle
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Blake Bennett
Stürmer wechselt nach Landshut
Niklas Heyer
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Herne
Ondrej Nedved
Verteidiger wechselt von Herne nach Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 15.10.2024, 17:30


Tampere
-:-
Växjö


Geburtstage
Maurice Keil
Stürmer

Anzeige

Anzeige