Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 08.02.2019, 23:50

41. Spieltag Süd: Peiting verkürzt Rückstand auf Regensburg

Kantersiege für Landshut und Rosenheim

Torchance für Sonthofens Frolik beim Spiel in Rosenheim.
Torchance für Sonthofens Frolik beim Spiel in Rosenheim. Foto: Ludwig Schirmer.
Der EC Peiting hat die 2:3-Niederlage der Eisbären Regensburg beim ECDC Memmingen genutzt und den Rückstand auf die Eisbären durch ein 3:1 gegen die EV Lindau Islanders auf einen Punkt verkürzt. Kantersiege fuhren der EV Landshut mit 9:0 gegen die Selber Wölfe und die Starbulls Rosenheim mit 8:4 gegen den ERC Sonthofen ein, der Höchstadter EC unterlag den Blue Devils Weiden mit 2:3.

Der ECDC Memmingen hat sich vor 1.368 Zuschauern mit 3:2 gegen die Eisbären Regensburg durchgesetzt. Tadas Kumeliauskas (5.), Daniel Huhn (25.) und Jared Mudryk (57.) trafen für die Indians, Peter Flache konnte in der achten und 48. Minute zweimal ausgleichen.

Auf einen Punkt kam der EC Peiting durch ein 3:1 gegen die EV Lindau Islanders an die Eisbären heran. Vor 601 Zuschauern brachte Milan Kostourek die Gastgeber in der 11. Minute in Führung, Simon Klingler glich in der 31. Minute aus. T.J. Morris (45.) und erneut Milan Kostourek (60.) sorgten im Schlussdrittel für den Sieg des ECP.

Einen 9:0-Sieg hat der EV Landshut vor 2.153 Zuschauern gegen die Selber Wölfe eingefahren. Bereits zur ersten Pause lagen die Gastgeber nach Toren von Marco Baßler (4. und 15.), Maximilian Hofbauer (11.) und Peter Abstreiter (12.) mit 4:0 in Führung, Elia Ostwald (24.) und Maximilian Forster (30.) erhöhten vor der zweiten Pause auf 6:0. Im Schlussdrittel legten Julien Pelletier (41.), Tomas Plihal (50.) und Alexander Ehl (59.) noch zum 9:0 nach.

Vor 1.882 Zuschauern haben sich die Starbulls Rosenheim gegen den ERC Sonthofen mit 8:4 durchgesetzt. Felix Linden und Michael Baindl trafen in der achten Minute innerhalb von 37 Sekunden zur 2:0-Führung der Starbulls. Im zweiten Abschnitt trafen beide Teams je dreimal, Matthias Bergmann (28.) und Vitezslav Bilek (29. und 32.) für die Starbulls, sowie Fabian Voit (24.), Robert Kneisler (31.) und Martin Guth (38.) für die Bulls. Im Schlussdrittel legten Alexander Höller (41.), Robin Slanina (48.) und Chase Witala (59.) noch für die Starbulls nach, Daniel Rau erzielte den vierten Treffer der Gäste (48.).

Mit 3:2 haben sich die Blue Devils Weiden vor 797 Zuschauern beim Höchstadter EC durchgesetzt. Herbert Geisberger (10.), Ralf Herbst (14.) und Martin Heinisch (31.) trafen für die Gäste, Michal Petrak (44.) und Martin Vojcak (60.) konnten noch verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
16.11.2025 02:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Oberliga 25.07.2025, 16:32
Vorschau

DEB veröffentlicht den Oberliga Spielplan

Eröffnungsspiel in Memmingen - Zwischenrunde im Norden

In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt.
In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eishockey Oberliga startet am 18. September mit dem Spiel zwischen Memmingen und Aufsteiger Erding. Während der Modus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, gibt es in der Oberliga Nord eine Neuerung, was die Hauptrunde angeht.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
19. Spieltag Konferenz (7)
DEL2 15:00
16. Spieltag Konferenz (6)
Oberliga 18:30
17. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 18:00
17. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Justin Schütz und ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
19. Finn Serikow
EV Landshut
31. Timo Herden
EC Hannover Indians