Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

Oberliga Süd: Löwen entscheiden Topspiel für sich

Kantersieg für Regensburg

Spielszene Regensburg gegen Deggendorf.
Spielszene Regensburg gegen Deggendorf. Foto: Andreas Nickl.
Die Tölzer Löwen haben das Spitzenspiel bei den Selber Wölfen dank drei Toren in den letzten drei Minuten mit 5:3 für sich entschieden. Vor 2.140 Zuschauern gingen die Wölfe durch Michael Dorr (4.) und Marvin Deske (5.) früh mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Löwen durch Stefan Reiter in der sechsten Spielminute stellte Herbert Geisberger in der 21. Minute den alten Abstand wieder her. Keine zwei Minuten später konnte Julian Kornelli für die Löwen verkürzen, ehe Stefan Reiter in der 58. Minute zum 3:3 ausglich. Johannes Sedlmayr traf 56 Sekunden später zur Führung des Spitzenreiters (59.), Stefan Reiter legte mit seinem dritten Tor in der 60. Minute noch zum 5:3-Endstand nach.

Einen 8:1-Kantersieg hat der EV Regensburg gegen den Deggendorfer SC eingefahren. Vor 2.243 Zuschauern schossen Peter Flache (4. und 8.), Bill Trew (15.) und Brandon Wong (17.) die Gastgeber bereits zur ersten Pause mit 4:0 in Führung. Yannick Drews (31.), Bill Trew (43.) und Nikola Gajovsky (51.) legten zum 7:0 nach, Patrik Beck gelang in der 60. Minute der Ehrentreffer für den DSC. Drei Sekunden vor Spielende erhöhte Svatopluk Merka noch zum 8:1-Endstand.

Nach Penaltyschießen haben sich die Blue Devils Weiden gegen den EC Peiting mit 4:3 durchgesetzt. Zunächst brachte Ty Morris den ECP in der neunten Minute in Führung, Martin Heinisch (14.) und Philipp Siller (15.) drehten die Partie innerhalb von 41 Sekunden. Noch vor der ersten Pause glich Brad Miller zum 2:2 aus (17.), Dominic Krabbat legte für die Gäste in der 37. Minute erneut vor. Für den Ausgleich zum 3:3 sorgte Marcel Waldowsky in der 44. Minute, Matt Abercrombie verwandelte vor 1.146 Zuschauern den entscheidenden Penalty.

Der ERC Sonthofen hat sich beim EV Landshut vor 1.100 Zuschauern mit 4:3 durchgesetzt. Mike Weigandt (2.) und Maximilian Hadraschek (30.) legten für die Bulls zum 2:0 vor, Maximilian Hofbauer (41.) und Peter Abstreiter (42.) glichen zu Beginn des letzten Abschnitts zum 2:2 aus. Durch Benjamin Kronawitter gingen die Bulls nur neun Sekunden später erneut in Führung, Kyle Doyle konnte in der 54. Minute noch einmal ausgleichen. Für den Sieg der Bulls sorgte Fabio Carciola in der 58. Spielminute.
Stand: 26.02.2017, 20:59 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
04.07.2026 17:32 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga Vorschau

Oberliga startet mit 26 Teams in die Saison 2026/2027

Neuwied zurück im Norden - HC Tigers neu im Süden

Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück.
Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Abschluss des Zulassungsverfahrens steht fest, dass die Eishockey Obeliga mit 26 Teams in die Saison 2026/2027 starten wird. Neuwied ist zurück im Norden, die HC Tigers (zuvor Bregenzerwald) neu im Süden. Aus der DEL2 steigt Kaufbeuren ab.
Oberliga

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Oberliga
Aktualisiert am 02.05.2026 um 10:10 Uhr

Memmingen nach Overtime-Sieg Oberliga Meister

Brett Ouderkirk schießt die Indians in die DEL2

Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft.
Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft. Foto: City-Press.
Im sechsten Finalspiel der Oberliga lieferten sich die ECDC Memmingen Indians und der Deggendorfer SC einen hochdramatischen Schlagabtausch. Vor ausverkaufter Kulisse in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg setzten sich die Indians nach Verlängerung mit 6:5 und sichern sich die Oberliga-Meisterschaft.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Viktor Skorohodov
Deggendorfer SC
Anton Brandt
EV Lindau Islanders
Daniel Kettler
Grizzlys Wolfsburg

Geburtstage
32. Trevor Carrick
EHC Red Bull München
36. Tomas Sykora
Dresdner Eislöwen