Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 11.10.2019, 22:44

10. Spieltag: München stellt neuen DEL-Startrekord auf

Köln verliert Kellerduell gegen Augsburg - Heimsiege für Nürnberg, Berlin und Bremerhaven

Sebastian Furchner (Wolfsburg) gegen Danny aus den Birken (München).
Sebastian Furchner (Wolfsburg) gegen Danny aus den Birken (München). Foto: GEPA.
München hat mit dem zehnten Sieg in Folge einen neuen Startrekord in der DEL aufgestellt. Der Vizemeister gewann am Freitag mit 3:2 gegen Wolfsburg. Köln verlor das Kellerduell gegen Augsburg 1:3. Heimsiege feierten Bremerhaven, Berlin und Nürnberg.

Die Führung der Münchner durch Daryl Boyle (10.) aus dem ersten Drittel glichen die Wolfsburger im zweiten Abschnitt durch Anthony Rech (27.) wieder aus. Justin Schütz (28.) und Maximilian Kastner (47.) legten für die Münchner wieder vor. Sebastian Furchner (60.) konnte in der Schlussminute nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

Köln verlor das Kellerduell gegen Augsburg mit 1:3. Ein Doppelpack von Simon Sezemsky (32./38.) brachte die Panther im zweiten Drittel mit 2:0 in Front. Thomas Holzmann (50.) sorgte mit dem 3:0 zehn Minuten vor dem Spielende für die Vorentscheidung. Kevin Gagne (57.) konnte für die Haie nur noch den Ehrentreffer erzielen. Für die Kölner ist es die fünfte Niederlage in Folge.

Spielszene Bremerhaven gegen Schwennigen. Foto: Jasmin Wagner.
Bremerhaven besiegte Schwennigen mit 3:1. Luca Gläser (3./60.) traf doppelt für die Norddeutschen. Den dritten Treffer markierte Jan Urbas (35.) Für die Schwarzwälder konnte Andreas Thuresson (25.) zwischenzeitlich ausgleichen.

Spielszene Berlin gegen Krefeld. Foto: City-Press.
Berlin kam gegen Krefeld zu einem ungefähderten 6:2-Sieg. Andre Rankel (11.), Austin Ortega (15.), Fabian Dietz (16.) und Lukas Reichel (22.) hatten die Eisbären komfortabel zu Beginn des zweiten Drittels mit 4:0 in Führung geschossen. Grant Besse (27.) und Phillip Bruggisser (34.) verkürzten für die Pinguine auf 2:4. Marcel Noebels (49.) und Mark Olver (56.) sorgten bis im Schlussabschnitt für einen ungefährdeten 6:2-Sieg der Eisbären.

Nürnberg besiegte Straubing mit 3:2. Straubings Travis Turnbull traf mit einem Pass ins eigene Tor als Sebastian Vogl das Eis verlassen hatte. Torschützen für die Franken waren Christopher Brown (16.) und Chad Bassen (33./46.). Bei den Tigers waren Kael Mouillierat (39.) und Sven Ziegler (58.) erfolgreich.
Kommentar schreiben
Gast
06.11.2025 17:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 17. Spieltag 02.11.2025, 21:38

Straubing baut Tabellenführung aus - Ingolstadt mit Kantersieg in Frankfurt

Nürnberg überrascht in Mannheim - München siegt in Köln

Spielszene Köln gegen München.
Spielszene Köln gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Straubing verteidigte souverän die Spitze, während Ingolstadt mit einem 8:0 in Frankfurt für das Torfestival des Tages sorgte. Im rheinischen Duell setzte sich München bei den Kölner Haien durch, Nürnberg überraschte mit einem Auswärtserfolg in Mannheim, und auch Augsburg überzeugte vor heimischer Kulisse.
DEL: 17. Spieltag 01.11.2025, 20:38

Iserlohn beendet Niederlagenserie mit Sieg gegen Wolfsburg

Sauerländer gewinnen nach Verlängerung

Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg.
Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Iserlohn Roosters haben am 17. Spieltag der DEL einen knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Grizzlys Wolfsburg gefeiert und damit ihren vierten Saisonsieg eingefahren. In der heimischen Balver Zinn Arena sorgte Eric Cornel in der 64. Spielminute für die Entscheidung.
DEL: 16. Spieltag 30.10.2025, 22:16

Wolfsburg stoppt Augsburgs Auswärtsserie

Iserlohn verliert auch in Bremerhaven

Madison Bowey von den Augsburger Panther und Jimmy Lambert von den Grizzlys Wolfsburg.
Madison Bowey von den Augsburger Panther und Jimmy Lambert von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Am Donnerstag wurden die ersten zwei Partien vom 16. Spieltag der DEL ausgetragen:  Wolfsburg empfing Augsburg Panther, während die Fischtown Pinguins in Bremerhaven Iserlohn zu Gast hatten. Die Grizzyls stoppte die starke Auswärtsserie der Panther, während die Pinguins mit einem knappen Erfolg weiter in der Spitzengruppe bleibt.
Ergebnisse: Spiele heute
D-Cup
1. Spieltag (2)

Forum: Neueste Kommentare
Straubing baut Tab...
Kommentare: 5
Löwen trennen sich...
Kommentare: 2
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Todd Warriner
Kaufbeuren (Abgang)
Tom Pokel
Frankfurt (Neuzugang)
Tom Rowe
Frankfurt (Abgang)

Geburtstage
33. Felix Bick
Krefeld Pinguine
29. Adam Smith
Eisbären Berlin
21. Jonas Stern
EHF Passau Black Hawks