Anzeige
Anmelden

Anzeige
DEL 11.10.2019, 22:44

10. Spieltag: München stellt neuen DEL-Startrekord auf

Köln verliert Kellerduell gegen Augsburg - Heimsiege für Nürnberg, Berlin und Bremerhaven

Sebastian Furchner (Wolfsburg) gegen Danny aus den Birken (München).
Sebastian Furchner (Wolfsburg) gegen Danny aus den Birken (München). Foto: GEPA.
München hat mit dem zehnten Sieg in Folge einen neuen Startrekord in der DEL aufgestellt. Der Vizemeister gewann am Freitag mit 3:2 gegen Wolfsburg. Köln verlor das Kellerduell gegen Augsburg 1:3. Heimsiege feierten Bremerhaven, Berlin und Nürnberg.

Die Führung der Münchner durch Daryl Boyle (10.) aus dem ersten Drittel glichen die Wolfsburger im zweiten Abschnitt durch Anthony Rech (27.) wieder aus. Justin Schütz (28.) und Maximilian Kastner (47.) legten für die Münchner wieder vor. Sebastian Furchner (60.) konnte in der Schlussminute nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

Köln verlor das Kellerduell gegen Augsburg mit 1:3. Ein Doppelpack von Simon Sezemsky (32./38.) brachte die Panther im zweiten Drittel mit 2:0 in Front. Thomas Holzmann (50.) sorgte mit dem 3:0 zehn Minuten vor dem Spielende für die Vorentscheidung. Kevin Gagne (57.) konnte für die Haie nur noch den Ehrentreffer erzielen. Für die Kölner ist es die fünfte Niederlage in Folge.

Spielszene Bremerhaven gegen Schwennigen. Foto: Jasmin Wagner.
Bremerhaven besiegte Schwennigen mit 3:1. Luca Gläser (3./60.) traf doppelt für die Norddeutschen. Den dritten Treffer markierte Jan Urbas (35.) Für die Schwarzwälder konnte Andreas Thuresson (25.) zwischenzeitlich ausgleichen.

Spielszene Berlin gegen Krefeld. Foto: City-Press.
Berlin kam gegen Krefeld zu einem ungefähderten 6:2-Sieg. Andre Rankel (11.), Austin Ortega (15.), Fabian Dietz (16.) und Lukas Reichel (22.) hatten die Eisbären komfortabel zu Beginn des zweiten Drittels mit 4:0 in Führung geschossen. Grant Besse (27.) und Phillip Bruggisser (34.) verkürzten für die Pinguine auf 2:4. Marcel Noebels (49.) und Mark Olver (56.) sorgten bis im Schlussabschnitt für einen ungefährdeten 6:2-Sieg der Eisbären.

Nürnberg besiegte Straubing mit 3:2. Straubings Travis Turnbull traf mit einem Pass ins eigene Tor als Sebastian Vogl das Eis verlassen hatte. Torschützen für die Franken waren Christopher Brown (16.) und Chad Bassen (33./46.). Bei den Tigers waren Kael Mouillierat (39.) und Sven Ziegler (58.) erfolgreich.
Kommentar schreiben
Gast
03.01.2026 20:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 02.01.2026, 22:51

Dresden überrascht in Mannheim - München dreht Partie in Wolfsburg

Berlin verliert gegen Frankfurt - Augsburg siegt im Torfestival gegen Schwenningen

Spielszene Mannheim gegen Dresden.
Spielszene Mannheim gegen Dresden. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 35. Spieltag der DEL festigt Köln gegen Straubing seine Spitzenposition. Mannheim musste gegen das Schlusslicht aus Dresden eine überraschende Niederlage einstecken, während München in Wolfsburg gewinnt. Augsburg beendet seine Negativserie mit einem spektakulären 7:6 gegen Schwenningen. Auch Frankfurt sorgt mit einem Auswärtserfolg in Berlin für Aufsehen.
DEL: 34. Spieltag 30.12.2025, 22:29

Köln baut Tabellenführung aus - Schwenningen überrascht Ingolstadt

Frankfurt gewinnt Kellerduell gegen Dresden

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Am 34. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem torreichen Auswärtssieg in Iserlohn ihre Spitzenposition. Während München und Mannheim im Gleichschritt punkten, sorgt Schwenningen mit einem Heimerfolg gegen Ingolstadt für eine Überraschung.
DEL 30.12.2025, 15:20

Adler und Löwen tauschen Spieler

Kevin Bicker nach Mannheim - Eric Uba nach Frankfurt

Kevin Bicker.
Kevin Bicker.
Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim und die Löwen Frankfurt tauschen zwei Spieler. Kevin Bicker wechselt von den Löwen nach Mannheim und Eric Uba von den Adlern nach Frankfurt.
Forum: Neueste Kommentare
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Köln baut Tabellen...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)

Geburtstage
29. Ruud Leeuwesteijn
Tilburg Trappers
19. Fabio Kose
Löwen Frankfurt
19. Timo Kose
Löwen Frankfurt