Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 13.10.2013, 19:15

11. Spieltag: Eisbären neues Schlusslicht

Sechs Punkte Wochenende für Köln und Düsseldorf

Nachdem der 11. Spieltag bereits am Samstag mit einem 3:1-Sieg der Krefeld Pinguine gegen die Grizzly Adams Wolfsburg eröffnet wurde, standen die weiteren sechs Partien am Sonntag auf dem Plan. Mit 0:3 gegen die Kölner Haie kassierte der EHC München die zweite Pleite des Wochenendes und blieb erneut ohne Torerfolg. Den zweiten Sieg am Wochenende feierte die Düsseldorfer EG mit 4:1 gegen die Iserlohn Roosters, der ERC Ingolstadt fertigte die Hamburg Freezers mit 5:1-Toren ab. Die Eisbären Berlin sind nach einer 2:4-Niederlage gegen die Straubing Tigers auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Einen 8:0-Kantersieg fuhren die Schwenninger Wild Wings gegen die Augsburger Panther ein, das Topspiel entschieden die Nürnberg Ice Tigers mit 4:1 gegen die Adler Mannheim für sich.

Nach dem 0:9-Debakel in Mannheim am vergangenen Freitag blieb der EHC München auch im Heimspiel gegen die Kölner Haie ohne Tor. Vor 3.129 Zuschauern kassierten die Bayern mit 0:3 eine weitere Heimniederlage. Andreas Falk (23.) und Rok Ticar (28.) brachten die Haie binnen fünf Minuten mit 2:0 in Führung, Marcel Ohmann legte in der 51. Minute zum 3:0-Endstand nach.

Der ERC Ingolstadt hat Tabellenplatz sechs durch einen 5:1-Sieg vor 2.771 Zuschauern gegen die Hamburg Freezers verteidigt - die Hanseaten sind nach der Niederlage auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen. Bereits in der zweiten Minute traf Alexander Oblinger zur Führung des ERC, Travis Turnbull (31.) und Tim Conboy (32.) legten innerhalb von 65 Sekunden zum 3:0 nach. Nach dem Anschluss der Freezers durch Thomas Oppenheimer in der 35. Minute legten Thomas Greilinger und Jean-Francois Boucher innerhalb von 41 Sekunden in der 42. Minute zum 5:1-Endstand nach.

Das erste Sechs-Punkte-Wochenende feierte die Düsseldorfer EG vor 4.557 Zuschauern mit 4:1 gegen die Iserlohn Roosters. Die Rheinländer, bei denen Justin Bostrom (3. und 28.), Andreas Martinsen (20.) und Nikolaus Mondt (25.) trafen, kletterten auf den zehnten Tabellenplatz. Für die Roosters, die erneut ohne Punkte blieben und auf den neunten Rang zurückfielen, verkürzte Alex Foster in der 56. Minute.

Vor 13.900 Zuschauern mussten sich die Eisbären Berlin im Kellerduell gegen die Straubing Tigers mit 2:4 geschlagen geben und sind Schlusslicht der Liga. Julian Talbot traf in der sechsen Minute zum 1:0 für die Eisbären, Tobias Wörle (9.), Blaine Down (20.) und René Röthke (26.) drehten die Partie. Nach dem 2:3 durch Alex Trivellato in der 35. Minute erhöhte Laurent Meunier in der Schlussminute noch zum 4:2-Endstand für die Tigers.

Die Schwenninger Wild Wings fertigten die Augsburger Panther mit 8:0-Toren ab. Mit zwei Überzahltoren brachten Ty Wishart (8.) und Nicholas Petersen (13.) den Aufsteiger vor 4.551 Zuschauern im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung. Nicholas Johnson (22.), Morten Green (25.) und Philipp Schlager (38.) legten im zweiten Abschnitt zum 5:0 nach, Mirko Sacher (45.), Marcel Rodman (48.) und Thomas Pielmeier (52.) waren im letzten Drittel erfolgreich.

Das Topspiel des Abends haben die Nürnberg Ice Tigers gegen die Adler Mannheim mit 4:1 für sich entschieden. Bereits in der vierten Minute traf Evan Kaufmann zur Führung der Franken, Jochen Hecht konnte in Überzahl in der 12. Minute ausgleichen. Noch vor der ersten Pause legte Fredrik Eriksson in Überzahl für Nürnberg erneut vor (20.), Jame Pollock legte in doppelter Überzahl in der 30. Minute zum 3:1 nach. Den Schlusspunkt setzte Steven Rupprich in der 48. Minute zum 4:1-Endstand.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 12:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (20)
14.10.2013, 21:47 Uhr
jaschin828
@eishockeyfan aus Mannheim: klar habe ich Deinen Beitrag gelesen - hatte aber auch vorher schon verstanden, worauf Du abzieltest, die Bedeutung von PP und PK sind mir schon bewusst (bin lange genug dabei - und beide haben uns oft genug geholfen zu siegen oder zu verlieren) aber angesichts eines 9-0 ...
Weiterlesen Bewerten:4 

14.10.2013, 19:45 Uhr
KB
Wenn Berlin mal guckt....wie viele im Team sind mehrfache deutsche Meister?!? Schätze,die sind "satt"und das Umfeld langweilt die....meine Meinung!
Bewerten:3 

14.10.2013, 19:13 Uhr
AEV-Tiger 1965 (Gast)
@grant... Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich selbst war zwar nicht da, aber meine Tochter. Die war von der Stimmung und den Schweninger Fans begeistert. Über das Spiel verliere ich jetzt lieber kein Wort. Freue mich drauf, wenn ihr alle nach Augsburg kommt
Bewerten:7 

14.10.2013, 17:13 Uhr
RHtt
Ich teile Icke´s Meinung.In Berlin gibt es kein Trainerproblem.In der gleichen Phase der vergangenen Saison haben wir ne ähnliche Situation mit schwachen spielerischen Darbietungen erlebt.Nur einige Punkte und Tore mehr und aktuell die rote Laterne machen einen Unterschied.Herr Jackson hat damals ke...
Weiterlesen Bewerten:8 

14.10.2013, 15:29 Uhr
Willi (Gast)
Das ist der "Tomlinson-Effekt"! Fragt mal die Nürnberger...
Bewerten:10 

Weitere 15 Kommentare anzeigen
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige