Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 22.11.2017, 22:14

23. Spieltag: Haie verlieren am Seilersee

Auswärtssiege für Wolfsburg und Berlin - DEG gewinnt Kellerduell

Bremerhavens Torwart Thomas Pöpperle gegen den Berliner Kapitän Florian Busch.
Bremerhavens Torwart Thomas Pöpperle gegen den Berliner Kapitän Florian Busch. Foto: City Press.
Am Mittwochabend wurde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der 23. Spieltag mit vier weiteren Partien komplettiert. Die Kölner Haie verloren ihr erstes Spiel unter dem neuen Trainer Peter Draisaitl am Iserlohner Seilersee mit 4:5 nach Penaltyschießen. Die Grizzlys Wolfsburg gewannen in Schwenningen mit 2:0. Die Eisbären Berlin setzten sich mit 4:1 in Bremerhaven durch. Schlusslicht Straubing musste sich beim Kellerduell in Düsseldorf mit 2:3 geschlagen geben.

Die Kölner Haie lagen in Iserlohn nach Toren von Nickolas Latta (7.), Ryan Jones (17.) und Sebastian Uvira (17.) mit 3:0 in Führung. Travis Turnbull (20.) und Kevin Schmidt (31.) brachten die Sauerländer auf 2:3 heran. Fredrik Eriksson (38.) legte für die Kölner wieder auf 4:2 vor. Johannes Salmonsson (43.) und Marko Friedrich (54.) glichen im Schlussabschnitt für die Roosters aus. Im Penaltyschießen holten sich die Gastgeber noch den Zusatzpunkt.

In der Schlussphase entschieden die Grizzlys Wolfsburg die Partie bei den Schwenninger Wild Wings für sich. Gerrit Fauser hatte die Niedersachsen in der 56. Spielminute in Führung geschossen. Eine Sekunde vor der Schlusssirene erhöhte Kamil Kreps mit einem Empty-net Goal auf 2:0.
Die Eisbären Berlin verbessern sich durch den 4:1-Auswärtssieg in Bremerhaven auf den zweiten Tabellenplatz. Marcel Noebels (13.), Jonas Müller (22.) und James Sheppard (23.) sorgten für eine 3:0-Führung der Eisbären. Rylan Schwartz (34.) verkürzte für die Pinguins auf 1:3. Mit seinem zweiten Tor setzte Marcel Noebels (59.) den Schlusspunkt zum 4:1.

Zwei Tore von Alexander Barta (33./37.) und ein weiterer Treffer von Jeremy Welsh (42.) brachten die DEG gegen Straubing mit 3:0 in Front. In Unterzahl gelang Adam Mitchell (46.) das erste Tor für die Niederbayern, die durch Alexander Oblinger (52.) auch noch den Anschlusstreffer markieren konnten. Am Ende hielten die Rheinländer den knappen Vorsprung und klettern in der Tabelle auf den zehnten Rang.
Kommentar schreiben
Gast
08.12.2025 08:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
23.11.2017, 12:41 Uhr
Jessas
... und man hat am Seilersee ganz deutlich gesehen, dass diese Mannschaft diesen Trainer nicht mehr haben wollte. Auf einmal stimmen Kampf und Motivation wieder ... oder ist Peter Draisaitel ein Wundertrainer ;-) Das Spiel war richtig gut und vor allem für den "unbeteilgten" Zuschauer toll anzuschau...
Weiterlesen Bewerten:4 

22.11.2017, 22:27 Uhr
Crosby (Gast)
Was ein geiles Spiel am Seilersee. So macht Hockey Spaß!
Bewerten:7 



DEL: 26. Spieltag 07.12.2025, 21:36

Adler feiern Schützenfest gegen Augsburg - Iserlohn schlägt Straubing

München gewinnt deutlich in Frankfurt

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Am 26. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams eindrucksvoll durch: Mannheim und Ingolstadt feierten jeweils klare Heimsiege und verteidigten ihre Spitzenplätze. Die Kölner Haie bleiben nach dem Auswärtserfolg in Bremerhaven weiter auf Erfolgskurs.
DEL: 25. Spieltag 05.12.2025, 22:17

Ingolstädter Serie reißt - Mannheim übernimmt wieder die Tabellenführung

Fischtown jubelt in Schwenningen - Haie mit Offensivfeuerwerk

Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers.
Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim setzten sich durch einen überzeugenden Auswärtssieg in Straubing an die Tabellenspitze. Die Kölner Haie feierten einen spektakulären 7:4-Erfolg gegen Nürnberg, während der ERC Ingolstadt nach elf Siegen erstmals wieder verlor - ausgerechnet beim EHC Red Bull München.
DEL: 26. Spieltag 04.12.2025, 22:02

Dresdner Eislöwen überraschen mit Auswärtssieg in Augsburg

Erfolgreiches Debüt von Gerry Fleming

Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen.
Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen. Foto: City-Press.
Am 25. Spieltag der DEL sorgten die Dresdner Eislöwen für eine faustdicke Überraschung: Mit 4:2 setzten sie sich bei den Augsburger Panthern durch und beendeten damit ihre lange Auswärtsmisere. Für Gerry Fleming war es ein erfolgreiches Debüt.
Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
19. Clemens Schulz
ESV Kaufbeuren
24. Tim Mühlegger
EC Peiting