Anzeige
Anmelden

Anzeige
DEL 19.11.2010, 21:49

23. Spieltag: Nürnberg verpasst Sprung nach oben

Ingolstadt holt fünften Sieg in Serie - Krefelds Serie endet

Auch nach dem 23. Spieltag bleiben die spielfreien Hannover Scorpions Tabellenführer der DEL. Die Nürnberg Ice Tigers unterlagen im Derby bei den Augsburger Panthern mit 2:4. Durch einen 4:1-Sieg über die DEG Metro Stars konnten die Grizzly Adams Wolfsburg den Rückstand auf die Spitze auf drei Punkte verkürzen. Der ERC Ingolstadt holte nach Verlängerung den fünften Sieg in Serie gegen die Iserlohn Roosters, die Siegesserie der Krefeld Pinguine endete mit 2:3 bei den Straubing Tigers. Im Spät-Spiel unterlagen die Kölner Haie gegen die Adler Mannheim mit 2:4, Adler-Schlussmann Lukas Lang erzielte dabei ein Tor.

Die Nürnberg Ice Tigers unterlagen bei den Augsburger Panthern mit 2:4 und verpassten den Sprung an die Tabellenspitze. Jeff Szwez brachte die Panther vor 3.678 Zuschauern bereits in der zweiten Minute in Führung, Dusan Frosch konnte in der neunten Minute für die Franken zum 1:1 ausgleichen. Im zweiten Abschnitt schossen die Ice Tigers zwar öfter auf das von Dennis Endras gehütete Gehäuse, die Treffer markierten jedoch die Gastgeber. Jonathan Paiement bei angezeigter Strafe gegen Nürnberg (28.) und Barry Tallackson in Überzahl (34.) brachten die Panther mit 3:1 in Führung. Zwar konnte Eric Chouinard in der 51. Minute noch zum 2:3 für Nürnberg verkürzen, aber keine drei Minuten später traf Neu-Nationalspieler Darin Olver zum 4:2-Endstand für die Panther (54.).

Durch einen 4:1-Sieg über die DEG Metro Stars verkürzten die Grizzly Adams Wolfsburg den Rückstand auf Spitzenreiter Hannover. Zwar gingen die Rheinländer durch Evan Kaufmann in der 13. Minute in Führung, nur knapp eine Minute später glich Kai Hospelt für die Grizzlies vor 2.254 Zuschauern zum 1:1 aus. Mehr Initiative reichte den Gastgebern, um im zweiten Abschnitt durch Tore von Ken Magowan (31.) und John Laliberte (32.) zum 3:1 vorzulegen, im Schlussdrittel war es erneut Hospelt, der für die Niedersachsen in der 55. Minute zum 4:1-Endstand traf.

Der ERC Ingolstadt holte durch einen 4:3-Sieg nach Verlängerung über die Iserlohn Roosters bereits den fünften Sieg in Serie. Joe Motzko überragte mit drei Toren und brachte die Gastgeber in der 13. Minute in Führung. Adrian Veideman glich für die Sauerländer in der 34. Minute aus, die erneute Führung der Gastgeber durch Colin Forbes (35.) egalisierte Jimmy Roy in Minute 47 zum 2:2. Auch den dritten Führungstreffer der Panther durch Motzko in doppelter Überzahl (56.) konnten die Roosters durch Steven Rupprich in der 57. Minute kontern. Der dritte Treffer des abends von Motzko sorgte nach 44 Sekunden in der Verlängerung für den 4:3-Endstand vor 4.279 Zuschauern.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge mussten sich die Krefeld Pinguine bei den Straubing Tigers mit 2:3 geschlagen geben. Vor 3.918 Zuschauern traf Andy Canzanello für die Gastgeber in der 10. Minute zum 1:0, Roland Verwey (12.) und Boris Blank (25.) drehten die Partie zwischenzeitlich für die Rheinländer. Nach dem Ausgleich der Tigers durch Benedikt Brückner (30.) erzielte Bill Trew in der 38. Minute den 3:2-Endstand.

Ein seltenes Kunststück gelang Mannheims Schlussmann Lukas Lang beim Gastspiel der Kurpfälzer in Köln. 62 Sekunden vor Spielende erzielte der Keeper den 4:2-Siegtreffer der Adler, nachdem sein Gegenüber Wade Dubielewicz sein Gehäuse verlassen hatte. Zuvor brachten Robert Dietrich (17.), Frank Mauer (20.) und Francois Methot (27.) die Adler mit 3:0 in Führung, Brett Breitkreutz (37.) und John Tripp (44.) verkürzten für die Haie vor 9.253 Zuschauern zum zwischenzeitlichen 2:3.
Kommentar schreiben
Gast
07.01.2026 16:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 37. Spieltag 06.01.2026, 22:42

Haie bauen Siegesserie aus - Berlin gewinnt in München

Straubing schlägt Mannheim - Iserlohn punktet in Augsburg

Marc Michaelis von den Adler Mannheim und Nick Halloran von den Straubing Tigers im Zweikampf.
Marc Michaelis von den Adler Mannheim und Nick Halloran von den Straubing Tigers im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 37. Spieltag der DEL behaupten die Kölner Haie mit dem zehnten Sieg in Folge ihre Spitzenposition, während die Adler Mannheim nach einer klaren Niederlage in Straubing den zweiten Tabellenplatz an die Tigers abgeben. Die Eisbären Berlin landen einen wichtigen Auswärtserfolg in München.
DEL: 36. Spieltag: 04.01.2026, 21:33

Köln feiert Kantersieg in Dresden - Mannheim siegt im Topspiel in München

Straubing schlägt Ingolstadt im Verfolgerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn.
Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn. Foto: Jasmin Wagner.
Am 36. Spieltag der DEL setzten die Köln mit einem 8:1-Auswärtssieg in Dresden an der Tabellenspitze ein Ausrufezeichen. Im Spitzenspiel behaupteten sich die Adler Mannheim beim direkten Verfolger in München mit 4:2. Berlin überzeugte mit einem torreichen 6:3 gegen Augsburg, während Straubing im Verfolgerduell gegen Ingolstadt mit 6:3 die Oberhand behielt.
DEL 02.01.2026, 22:51

Dresden überrascht in Mannheim - München dreht Partie in Wolfsburg

Berlin verliert gegen Frankfurt - Augsburg siegt im Torfestival gegen Schwenningen

Spielszene Mannheim gegen Dresden.
Spielszene Mannheim gegen Dresden. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 35. Spieltag der DEL festigt Köln gegen Straubing seine Spitzenposition. Mannheim musste gegen das Schlusslicht aus Dresden eine überraschende Niederlage einstecken, während München in Wolfsburg gewinnt. Augsburg beendet seine Negativserie mit einem spektakulären 7:6 gegen Schwenningen. Auch Frankfurt sorgt mit einem Auswärtserfolg in Berlin für Aufsehen.
Forum: Neueste Kommentare
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Spielplan für Olym...
Kommentare: 1
Stuttgart überrasc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
24. Dane Montgomery
Stuttgart Rebels
21. Mika Hupach
Ice Dragons Herford
24. Paul Fabian
Heilbronner Falken