Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 17.03.2019, 21:22
Aktualisiert

3. Viertelfinale: München und Düsseldorf legen vor

Köln verkürzt Serie gegen Ingolstadt - Dritter Sieg für Mannheim

Berlins Michael DuPont gegen die Münchner John Mitchell und James Sheppard.
Berlins Michael DuPont gegen die Münchner John Mitchell und James Sheppard. Foto: GEPA.
Nach dem dritten Viertelfinale liegt der EHC Red Bull München nach einem 4:1 gegen die Eisbären Berlin mit 2:1-Siegen wieder in Führung. Auch die Düsseldorfer EG liegt nach einem 4:3 bei den Augsburger Panthern mit 2:1 Siegen in Führung und hat die Serie gedreht. Die Kölner Haie verkürzten gegen den ERC Ingolstadt durch ein 3:2 nach Verlängerung auf 1:2. Mit 3:0 führen die Adler Mannheim nach einem 4:1 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers und benötigen nur noch einen Sieg zum Einzug ins Halbfinale.

Vor 5.810 Zuschauern hat sich der EHC Red Bull München mit 4:1 gegen die Eisbären Berlin durchgesetzt. Keith Aulie (6.), Yasin Ehliz in Unterzahl (24.) und Patrick Hager (31.) schossen den Titelverteidiger mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Eisbären durch Sean Backman in der 34. Minute sorgte Frank Mauer in der 50. Minute noch für den 4:1-Endstand.

Zu einem 4:3-Sieg kam die Düsseldorfer EG im zweiten Gastspiel der Serie bei den Augsburger Panthern. Nach exakt 60 Sekunden sorgte Simon Sezemsky noch für die Führung der Panther, zur ersten Pause lagen die Gäste nach Toren von Jaedon Descheneau (2.), Patrick Buzas (13.) und Braden Pimm (19.) mit 3:1 vorne. Matt White (28.) und Andrew LeBlanc in Unterzahl (31.) glichen Mitte des zweiten Drittels zum 3:3 aus, für den Sieg der DEG dorgte Philip Gogulla in der 38. Spielminute.

Den ersten Viertelfinalsieg fuhren die Kölner Haie vor 13.984 Zuschauern mit 3:2 nach Verlängerung gegen den ERC Ingolstadt ein. David Elsner brachte die Gäste in der 30. Minute in Führung, Sebastian Uvira konnte knapp eine Minute später bereits ausgleichen (31.). Nach dem 2:1 der Haie durch Rok Ticar in der 37. Minute glich Jerry D'Amigo in der 44. Minute erneut aus. Ryan Jones sorgte schließlich in der 63. Minute für den Sieg der Haie.

Mit 3:0 liegen die Adler Mannheim nach einem 4:1 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers in der Serie in Führung. Vor 13.600 Zuschauern brachte Christopher Brown die Ice TIgers in der sechsten Minute zunchst in Führung, Markus Eisenschmid konnte noch vor der ersten Pause ausgleichen (13.). Nach Toren von Mark Katic (24.) und Benjamin Smith (36.) gingen die Adler mit einer 3:1-Führung in die zweiten Unterbrechung, Luke Adam legte in der 52. Minute noch zum 4:1-Endstand nach.
Kommentar schreiben
Gast
11.03.2026 05:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
18.03.2019, 10:48 Uhr
Schornik88
Für mich haben die Schiedsrichter wieder mal gezeigt, dass Sie den Anforderungen der DEL teilweise nicht gewachsen sind! Alleine was in der Partie Eisbären gegen Red Bull wieder für ein Murks gepfiffen wurde ist unglaublich! Die Strafe die zum 3zu1 führte war niemals eine Strafzeit, dann der nicht g...
Weiterlesen Bewerten:0 



DEL: 50. Spieltag 08.03.2026, 21:27

Berlin siegt beim Spitzenreiter in Köln - Mannheim gewinnt in Ingolstadt

Nürnberg beendet Negativserie in Wolfsburg

Spielszene Iserlohn gegen Bremerhaven.
Spielszene Iserlohn gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 50. Spieltag der DEL sorgten die Eisbären Berlin mit einem Auswärtssieg bei Tabellenführer Kölner Haie für eine Überraschung. Während Mannheim und Straubing ihre Erfolgsserien fortsetzten, feierten die Fischtown Pinguins einen deutlichen Auswärtserfolg in Iserlohn.
DEL: 49. Spieltag 06.03.2026, 22:14

Mannheim stoppt Kölns Serie - Augsburg gelingt Befreiungsschlag

Straubing und Ingolstadt festigen Top-Positionen

Spielszene Mannheim gegen Köln.
Spielszene Mannheim gegen Köln. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 49. Spieltag der DEL sorgten die Adler Mannheim mit einem deutlichen 5:1-Heimsieg gegen Tabellenführer Kölner Haie für ein Ausrufezeichen und beendeten die beeindruckende Auswärtsserie der Rheinländer.
DEL: 48. Spieltag 04.03.2026, 23:24

Wolfsburg beendet Negativserie gegen Ingolstadt - Derbysieg für Mannheim

Bremerhaven unterliegt Straubing

Spielszene Iserlohn gegen München.
Spielszene Iserlohn gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 48. Spieltag der DEL feierten Kölner Haie mit einem 6:2 gegen Augsburg einen klaren Heimsieg. Die Verfolger Straubing Tigers und Adler Mannheim hielten mit Siegen in Bremerhaven und gegen Frankfurt Anschluss.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2 19:30
1. Pre-Play-off (2)

Forum: Neueste Kommentare
Kevin Gaudet wird ...
Kommentare: 2
Weiden gewinnt in ...
Kommentare: 5
Berlin siegt beim ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mark Waldhausen
Erding (Abgang)
Kevin Gaudet
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lukas Reichel
Boston (Neuzugang)

Geburtstage
38. Constantin Braun
Nürnberg Ice Tigers
37. Dimitri Litesov
Höchstadter EC
24. Bernhard Ettwein
ECDC Memmingen Indians