Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 17.03.2019, 21:22

3. Viertelfinale: München und Düsseldorf legen vor

Köln verkürzt Serie gegen Ingolstadt - Dritter Sieg für Mannheim

Berlins Michael DuPont gegen die Münchner John Mitchell und James Sheppard.
Berlins Michael DuPont gegen die Münchner John Mitchell und James Sheppard. Foto: GEPA.
Aktualisiert Nach dem dritten Viertelfinale liegt der EHC Red Bull München nach einem 4:1 gegen die Eisbären Berlin mit 2:1-Siegen wieder in Führung. Auch die Düsseldorfer EG liegt nach einem 4:3 bei den Augsburger Panthern mit 2:1 Siegen in Führung und hat die Serie gedreht. Die Kölner Haie verkürzten gegen den ERC Ingolstadt durch ein 3:2 nach Verlängerung auf 1:2. Mit 3:0 führen die Adler Mannheim nach einem 4:1 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers und benötigen nur noch einen Sieg zum Einzug ins Halbfinale.

Vor 5.810 Zuschauern hat sich der EHC Red Bull München mit 4:1 gegen die Eisbären Berlin durchgesetzt. Keith Aulie (6.), Yasin Ehliz in Unterzahl (24.) und Patrick Hager (31.) schossen den Titelverteidiger mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Eisbären durch Sean Backman in der 34. Minute sorgte Frank Mauer in der 50. Minute noch für den 4:1-Endstand.

Zu einem 4:3-Sieg kam die Düsseldorfer EG im zweiten Gastspiel der Serie bei den Augsburger Panthern. Nach exakt 60 Sekunden sorgte Simon Sezemsky noch für die Führung der Panther, zur ersten Pause lagen die Gäste nach Toren von Jaedon Descheneau (2.), Patrick Buzas (13.) und Braden Pimm (19.) mit 3:1 vorne. Matt White (28.) und Andrew LeBlanc in Unterzahl (31.) glichen Mitte des zweiten Drittels zum 3:3 aus, für den Sieg der DEG dorgte Philip Gogulla in der 38. Spielminute.

Den ersten Viertelfinalsieg fuhren die Kölner Haie vor 13.984 Zuschauern mit 3:2 nach Verlängerung gegen den ERC Ingolstadt ein. David Elsner brachte die Gäste in der 30. Minute in Führung, Sebastian Uvira konnte knapp eine Minute später bereits ausgleichen (31.). Nach dem 2:1 der Haie durch Rok Ticar in der 37. Minute glich Jerry D'Amigo in der 44. Minute erneut aus. Ryan Jones sorgte schließlich in der 63. Minute für den Sieg der Haie.

Mit 3:0 liegen die Adler Mannheim nach einem 4:1 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers in der Serie in Führung. Vor 13.600 Zuschauern brachte Christopher Brown die Ice TIgers in der sechsten Minute zunchst in Führung, Markus Eisenschmid konnte noch vor der ersten Pause ausgleichen (13.). Nach Toren von Mark Katic (24.) und Benjamin Smith (36.) gingen die Adler mit einer 3:1-Führung in die zweiten Unterbrechung, Luke Adam legte in der 52. Minute noch zum 4:1-Endstand nach.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 22:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
18.03.2019, 10:48 Uhr
Schornik88
Für mich haben die Schiedsrichter wieder mal gezeigt, dass Sie den Anforderungen der DEL teilweise nicht gewachsen sind! Alleine was in der Partie Eisbären gegen Red Bull wieder für ein Murks gepfiffen wurde ist unglaublich! Die Strafe die zum 3zu1 führte war niemals eine Strafzeit, dann der nicht g...
Weiterlesen Bewerten:0 


DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige