Anzeige
Anmelden

Anzeige
DEL 30.12.2019, 23:59

33. Spieltag: München baut Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus

Verfolger lassen erneut Punkte - Iserlohn gewinnt in Nürnberg

Brady Lamb (Augsburg) gegen Andre Rankel (Berlin).
Brady Lamb (Augsburg) gegen Andre Rankel (Berlin). Foto: City-Press.
München hat seinen Vorsprung an der Tabellenspitze zum Jahrewechsel mit einem 6:1-Sieg gegen Krefeld auf 13 Punkte ausgebaut. Verfolger Straubing verlor in Schwenningen mit 2:3 nach Verlängerung. Mannheim holte zwei Punkte nach Penaltyschießen in Köln. Heimsiege feierten Berlin, Bremerhaven und Düsseldorf gegen Augsburg, Ingolstadt und Wolfsburg. Iserlohn gewann mit 5:4 nach Verlängerung in Nürnberg.

Bobby Sanguinetti hatte München bereits nach 50 Sekunden gegen Krefeld iin Führung gebracht. Patrick Hager legte 27 Sekunden später zum 2:0 nach . Emil Quaas erhöhte in der achten Spielminute auf 3:0. Erst nach der Pause gelang Krefeld durch Jacob Lagace (22.) der erste Treffer im Spiel. Yasin Ehliz (31.), Yannic Seidenberg (38.) und Maximilian Kastner (42.) sorgten mit drei weiteren Toren für einen ungefährdeten Heimerfolg des Vizemeisters.

Verfolger Straubing verlor in Schwenningen mit 2:3 nach Verlängerung. Die Führung der Niederbayern durch Kael Mouillierat (13.) im Powerplay glichen die Wild Wings im zweiten Drittel durch Jordan Caron (25.) aus. Cedric Schiemenz (50.) brachte die Schwarzwälder erstmals in Front. Travis Turnbull (51.) sicherte Straubing einen Punkt nach der regulären Spielzeit. Matt Carey (63.) erzielte den Siegtreffer für die Wild Wings in der Verlängerung.

In Köln sahen über 16.000 Zuschauer einen 5:4-Sieg der Gäste aus Mannheim nach Penaltyschießen. Die Haie lagen nach Toren von Kevin Gagne (19.), Benjamin Hanowski (21.), Jonathan Matsumoto (22.) und Jason Bast (22.) und einem Gegentor von Borna Rendulic (20.) mit 4:1 in Front. David Wolf (23.), Brent Raedeke (33.) und Chad Billins (46.) brachten die Adler zurück. Im Penaltyschießen traf Andrew Desjardins zum Sieg für den Titelverteidiger.

Berlin besiegte Augsburg mit 3:2. Maxim Lapierre (43.) erzielte den Siegtreffer für die Eisbären im Schlussabschnitt. Sahir Gill (7.) und T. J. Trevelyan (32.) hatten die Panther zweimal in Führung gebracht. Leonhard Pföderl (15.) und Pierre-Cedric Labrie (38.) glichen für die Eisbären zweimal aus.

Düsseldorf feierte gegen Wolfsburg einen 5:2-Erfolg. Jerome Flaake (13.) und Luke Adam (33.) hatten in den ersten beiden Dritteln zweimal für die DEG vorgelegt. Mathis Olimb (24.) glich für die Niedersachsen zwischenzeitlich aus. Im Schlussabschnitt bauten Maximilian Kammerer (48.) und Charlie Jahnke (48.) die Führung mit einem Doppelschlag auf 4:1 aus. Anthony Rech (51.) konnte für Wolfsburg im Powerplay noch eimal auf 2:4 verkürzen. Bernhard Ebner (59.) entschied die Partie mit einem Empty-net Goal.

Spielszene Bremerhaven gegen Ingolstadt. Foto: Jasmin Wagnerl.
Justin Feser (7./30.), Miha Verlic (25.) und Alex Friesen (26.) hatten in der ersten Spielhälfte zum 4:0 für Bremerhaven gegen Ingolstadt vorgelegt. Brandon Mashinter (34.), David Elsner (35.) und Mirko Höfflin (36.) konnten für Ingolstadt mit drei Toren in drei Minuten auf 3:4 verkürzen. Das Schlussdrittel verlief torlos.

Die Iserlohn Roosters feiern mit einem 5:4-Sieg nach Verlängerung in Nürnberg ihren ersten Auswärtserfolg seit dem 29. Oktober. Ryan O'Connor erzielte den Siegtreffer in der 64. Spielminute. in der regulären Spielzeit hatten die Sauerländer eine 3:0-Führung abgegeben.
Kommentar schreiben
Gast
07.01.2026 20:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 37. Spieltag 06.01.2026, 22:42

Haie bauen Siegesserie aus - Berlin gewinnt in München

Straubing schlägt Mannheim - Iserlohn punktet in Augsburg

Marc Michaelis von den Adler Mannheim und Nick Halloran von den Straubing Tigers im Zweikampf.
Marc Michaelis von den Adler Mannheim und Nick Halloran von den Straubing Tigers im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 37. Spieltag der DEL behaupten die Kölner Haie mit dem zehnten Sieg in Folge ihre Spitzenposition, während die Adler Mannheim nach einer klaren Niederlage in Straubing den zweiten Tabellenplatz an die Tigers abgeben. Die Eisbären Berlin landen einen wichtigen Auswärtserfolg in München.
DEL: 36. Spieltag: 04.01.2026, 21:33

Köln feiert Kantersieg in Dresden - Mannheim siegt im Topspiel in München

Straubing schlägt Ingolstadt im Verfolgerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn.
Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn. Foto: Jasmin Wagner.
Am 36. Spieltag der DEL setzten die Köln mit einem 8:1-Auswärtssieg in Dresden an der Tabellenspitze ein Ausrufezeichen. Im Spitzenspiel behaupteten sich die Adler Mannheim beim direkten Verfolger in München mit 4:2. Berlin überzeugte mit einem torreichen 6:3 gegen Augsburg, während Straubing im Verfolgerduell gegen Ingolstadt mit 6:3 die Oberhand behielt.
DEL 02.01.2026, 22:51

Dresden überrascht in Mannheim - München dreht Partie in Wolfsburg

Berlin verliert gegen Frankfurt - Augsburg siegt im Torfestival gegen Schwenningen

Spielszene Mannheim gegen Dresden.
Spielszene Mannheim gegen Dresden. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 35. Spieltag der DEL festigt Köln gegen Straubing seine Spitzenposition. Mannheim musste gegen das Schlusslicht aus Dresden eine überraschende Niederlage einstecken, während München in Wolfsburg gewinnt. Augsburg beendet seine Negativserie mit einem spektakulären 7:6 gegen Schwenningen. Auch Frankfurt sorgt mit einem Auswärtserfolg in Berlin für Aufsehen.
Forum: Neueste Kommentare
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Spielplan für Olym...
Kommentare: 1
Stuttgart überrasc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)

Geburtstage
24. Dane Montgomery
Stuttgart Rebels
21. Mika Hupach
Ice Dragons Herford
24. Paul Fabian
Heilbronner Falken