Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.01.2014, 22:07

37. Spieltag: Freezers und Haie patzen

Panther beenden Niederlagenserie - Heimsieg der Eisbären

Am 37. Spieltag der DEL ist das Spitzenduo leer ausgegangen. Die Hamburg Freezers mussten sich bei den Augsburger Panthern mit 3:4 geschlagen geben, die Kölner Haie unterlagen bei den Krefeld Pinguinen mit 0:2-Toren. Durch einen in letzter Sekunden erzielten 4:3-Sieg gegen die Grizzly Adams Wolfsburg verbesserten sich die Nürnberg Ice Tigers auf den vierten Tabellenplatz, die Eisbären Berlin konnten mit 3:2 gegen die Adler Mannheim den ersten Sieg im Jahr 2014 einfahren. Jeweils nach Verlängerung setzten sich der EHC München in Schwenningen und der ERC Ingolstadt in Straubing durch, die Iserlohn Roosters fuhren gegen die Düsseldorfer EG einen 3:1-Sieg ein.

Die Krefeld Pinguine haben im Topspiel gegen die Kölner Haie einen 2:0-Sieg eingefahren und liegen als Dritter nur noch zwei Punkte hinter den Haien. Vor 8.029 Zuschauern dominierten die Gastgeber die ersten beiden Abschnitte, einziges Manko war die Chancenverwertung. Lediglich ein Treffer sprang für die Pinguine heraus, Joel Perrault traf in der 27. Spielminute zum 1:0. In der 50. Minute legte Daniel Pietta zum verdienten 2:0-Endstand für die Hausherren nach.

Die Hamburg Freezers mussten sich bei den Augsburger Panthern mit 3:4 geschlagen geben, bleiben aber wegen der Niederlage der Kölner Haie weiterhin an der Tabellenspitze. Bereits in der sechsten Minute traf Ryan Bayda vor 4.704 Zuschauern zur Führung der Panther, eine halbe Minute vor der ersten Pause konnte David Wolf in doppelter Überzahl für die Freezers ausgleichen. Im zweiten Abschnitt legten Adam Mitchell (23.) und Marius Möchel (33.) zweimal für die Hanseaten vor, Mike Connolly konnte in der 27. und 36. Minute jeweils nur kurze Zeit später ausgleichen. Mit seinem dritten Tor erzielte der 24-jährige Kanadier in der 53. Minute den 4:3-Endstand.

Eine Sekunde vor Ende der regulären Spielzeit erzielte Patrick Reimer in doppelter Überzahl das Siegtor zum 4:3 der Nürnberg Ice Tigers gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Dreimal konnten die Franken vor 4.359 Zuschauern in einer ausgeglichenen Partie in Führung gehen, Torschützen waren Steven Reinprecht (2.), Fredrik Eriksson (24.) und Yasin Ehliz (32.). Durch Brent Aubin (16.) und Aleksander Polaczek (28. und 37.) glichen die Niedersachsen dreimal jeweils aus, gingen aber letztlich leer aus.

Einen 3:2-Sieg haben die Eisbären Berlin gegen die Adler Mannheim eingefahren und den ersten Sieg im Kalenderjahr 2014 geholt. 12.800 Zuschauer sahen die Führung der Adler durch Jochen Hecht in der 13. Spielminute, Daniel Weiß konnte in der 29. Minute den Ausgleich erzielen. In der 43. Minute legte Mads Christensen zunächst das 2:1 der Eisbären vor, Marc El-Sayed konnte nur 24 Sekunden später ausgleichen. Durch Frank Hördler legten die Titelverteidiger in der 52. Minute zum 3:2-Endstand erneut vor.

Der EHC München konnte sich nach Verlängerung durch ein Tor von Darren Haydar aus der 64. Minute bei den Schwenninger Wild Wings mit 4:3 durchsetzen. Durch zwei Überzahltore von Ryan Duncan (6.) und Felix Petermann (17.) gingen die Bayern mit einer 2:0-Führung in die erste Pause. Nick Petersen in der 22. und Dan Hacker in der 29. Minute in Überzahl glichen im zweiten Abschnitt vor 4.875 Zuschauern zunächst zum 2:2 aus, Andy Wozniewski brachte die Gäste in der 31. Minute erneut in Führung. In der 50. Minute war Nick Johnson zum 3:3 für die Wild Wings zur Stelle

Die Iserlohn Roosters haben gegen die Düsseldorfer EG den dritten Saisonsieg eingefahren und mit einem 3:1-Erfolg drei weitere Punkte für die Playoff-Qualifikation eingefahren. Drückend überlegen waren die Gastgeber im ersten Abschnitt und produzierten 20:8-Torschüsse, einzig der Torerfolg blieb aus. Dieses erledigte der ehemalige Düsseldorfer Thomas Gödtel dann in der 22. Minute. Gegen die stärker werdende DEG legten Christian Hommel (30.) und Alexander Foster (42.) zum 3:0 der Sauerländer nach. In Überzahl konnte Justin Bostrom für die DEG in der 54. Minute zum 1:3 verkürzen.

Nach sechs Niederlagen in Folge konnte der ERC INgolstadt das Derby bei den Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung für sich entscheiden. Die Gastgeber erwischten vor 5.332 Zuschauern den besseren Start und gingen durch Sandro Schönberger in der siebten Minute in Führung. Derek Hahn in der neunten und Eddy Rinke in der 24. Minute drehten die Partie für die Panther, keine zwei Minuten später war Kris Beech zum 2:2-Ausgleich zur Stelle (26.). Nach torlosem Schlussdrittel erzielte Travis Turnbull nach 58 Sekunden in der Verlängerung das Siegtor der Panther.
 

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 15:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
11.01.2014, 19:46 Uhr
Ikke
@Meister: genau darum meine leicht schmähende Äußerung zu Beginn. ;- )
Bewerten:4 

11.01.2014, 18:11 Uhr
Der Meister
@Ikke: Seit wann kann Zach denn offensiv spielen lassen ?
Bewerten:5 

11.01.2014, 18:06 Uhr
KB
Da nit einer über nen Schiri schimpft....haben sie wohl alles richtig gemacht ! :-)
Bewerten:0 

11.01.2014, 17:20 Uhr
Ikke
PS: mit einer etwas offensiveren Ausrichtung, hättet ihr das Ding gewonnen.
Bewerten:1 

11.01.2014, 17:16 Uhr
Ikke
@EaM, solltest meine Kommentare inzwischen besser zu deuten wissen. ;-) :-)
Bewerten:3 

Weitere 6 Kommentare anzeigen
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Krefeld

Kevin Niedenz
S


Krefeld

Josh MacDonald
S


Krefeld

Maximilian Leitner
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige