Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 14.09.2018, 22:55

1. Spieltag: Kantersieg der Towerstars

Huskies gewinnen Derby - Füchse drehen 0:3-Rückstand

Kassels Bastian Schirmacher gegen Bad Nauheims Marvin Ratmann.
Kassels Bastian Schirmacher gegen Bad Nauheims Marvin Ratmann. Foto: Andreas Chuc
Mit einem Kantersig sind die Ravensburg Towerstars gegen die Dresdner Eislöwen in die Saison gestartet. Titelverteidiger Bietigheim Steelers hat sich gegen Aufsteiger Deggendorfer SC durchgesetzt, die EC Kassel Huskies behielten im Derby beim EC Bad Nauheim die Oberhand. Heimsiege landeten die Löwen Frankfurt gegen den ESV Kaufbeuren, die Heilbronner Falken gegen die Eispiraten Crimmitschau und die Tölzer Löwen gegen die Bayreuth Tigers. Nach Verlängerung setzten sich die Lausitzer Füchse gegen den EHC Freiburg durch.

Die Ravensburg Towerstars haben sich vor 2.680 Zuschauern gegen die Dresdner Eislöwen mit 8:1 durchgesetzt. Die Führung der Towerstars durch Andreas Driendl (2.) konnte Christian Billich noch ausgleichen (6.). Ilkka Pikkarainen (6.) legte nur 17 Sekunden später für die Oberschwaben erneut vor, Andreas Driendl (22.), Tim Brunnhuber (33. und 37.) und Robin Just (34.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine 6:1-Führung. Mathieu Pompei war in der 42. und 59. Minute zum 8:1-Endstand zur Stelle.

Mit 4:2 hat sich Titelverteidiger Bietigheim Steelers vor 2.529 Zuschauern gegen Aufsteiger Deggendorfer SC durchgesetzt. Shawn Weller (3.), Alexander Preibisch (12.), Willie Corrin (32.) und Marcus Sommerfeld (53.) brachten die Steelers mit 4:0 in Führung, Kyle Gibbons (56.) und Sergej Janzen (59.) verkürzten für den Aufsteiger.

Im hessischen Derby kamen die EC Kassel Huskies beim EC Bad Nauheim vor 3.353 Zuschauern zu einem 4:3-Sieg. Jens Meilleur und Richard Mueller brachten die Schlittenhunde in der fünften Minute innerhalb von elf Sekunden mit 2:0 in Führung, Maximilian Hadraschek konnte in der 10. Minute verkürzen. Im zweiten Abscnitt bauten Alexander Heinrich (21.) und Jens Meilleur (24.) die Führung der Gäste auf 4:1 aus, Nicklas Mannes (39-) und Radek Krestan (60.) konnten noch zum 3:4-Endstand verkürzen.

Vor 4.538 Zuschauern kamen die Löwen Frankfurt gegen den ESV Kaufbeuren zu einem 5:2-Sieg. Branden Gracel (4.) und Sami Blomqvist (17.) brachten die Gäste zweimal in Führung, Maximilian Faber (7.) und Tim Schüle (20.) glichen jeweils aus. Maximilian Eisenmenger (40. und 58.) und Adam Mitchell (50.) erzielten die weiteren Treffer der Löwen.

Die Heilbronner Falken haben sich gegen die Eispiraten Crimmitschau vor 1.712 Zuschauern mit 3:2 durchgesetzt. Julian Talbot brachte die Gäste in der fünften Minute in Führung, Roope Ranta (8.), Justin Kirsch (15.) und erneut Roope Ranta (25.) drehten die Partie. Rob Flick konnte in der 60. Minute für die Westsachsen noch verkürzen.

2.011 Zuschauer sahen einen 5:2-Sieg der Tölzer Löwen gegen die Bayreuth Tigers. Durch Arnoldas Bosas (2.) und Mark Heatley (14.) gingen die Tigers zweimal in Führung, Yannick Drews (9.) und Stephen MacAulay (22.) glichen jeweils aus. Kevin Wehrs (27.), Manuel Edfelder (35.) und erneut Stephen MacAulay (60.) schossen die Löwen zum Sieg.

Nach Verlängerung setzten sich die Lausitzer Füchse vor 2.404 Zuschauern gegen den EHC Freiburg mit 5:4 durch. Zur ersten Pause lagen die Gäste nach Toren von Stephan Seeger (10.), Alex Miner-Barron (11.) und Marvin Neher (16.) bereits mit 3:0 in Führung. Charlie Jahnke (26.), Vincent Hessler (27.) und David Kuchejda (37.) glichen die Partie im zweiten Abschnitt zum 3:3 aus, MArc Wittfoth brachte die Gäste in der 47. Minute erneut in Führung. Maximilian Adam sorgte in der 59. Minute für den Ausgleich der Füchse und traf in der 64. Minute in Überzahl zum Sieg.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 12:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
17.09.2018, 14:01 Uhr
kopfplatzwunde (Gast)
OH was war das für ein schlechter Auftriff des ESC ... da stimmt ja gar nix ... ich konnte kein Spielsystem noch eine Linie erkennen ... da wird einen Angst und Bange um Dresden ... da ist noch jede Menge Aufbauarbeit zu leisten, ansonsten werden wir zum Punktelieferant für andere Vereine ... so ein...
Weiterlesen Bewerten:3 


DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige