Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 11.10.2019, 23:05

10. Spieltag: Kassel verliert in Ravensburg - Derbysieg für Füchse

Kantersiege für Heilbronn und Bietigheim - Bayreuth holt Punkt in Frankfurt - Kaufbeuren überholt Crimmitschau

Spielszene Dresden gegen Weißwasser.
Spielszene Dresden gegen Weißwasser. Foto: Sylvia Heimes.
Tabellenführer Kassel musste sich in Ravensburg mit 2:5 geschlagen geben. Die Lausitzer Füchse gewannen das Derby in Dresden mit 6:4. Kantersiege feierten Heilbronn mit 7:1 in Bad Nauheim und Bietigheim 9:5 gegen Bad Tölz. Bayreuth entführte einen Punkt aus Frankfurt. Kaufbeuren gewann das Kellerduell gegen Crimmitschau.

Nick Walters (5.) hatten für die Huskies in Ravensburg vorgelegt. David Zucker (10.) und Vincenz Mayer (17.) drehten die Partie für die Towerstars. Noureddine Bettahar (30.) glich für Kassel wieder aus. David Zucker (34.) und Sören Sturm (35.) brachten den Titelverteidiger mit einem Doppelschlag dann auf die Siegerstraße. Tere Koskiranta (54.) baute den Vorsprung im Schlussabschnitt noch auf 5:2 aus.

Zehn Tore bekamen die über 4.000 Zuschauer beim Sachsen-Derby in Dresden zu sehen. Die Lausitzer Füchse gewannen mit 6:4. Nach zwei Dritteln stand 3:3. Im Schlussabschnitt schossen Robert Farmer (50.), Darcy Murphy (46.) und Jakub Kania (59.) die Gäste zum Sieg. 

Heilbronn deklassierte Bad Nauheim in eigener Halle mit 7:1.  Yannik Valenti (23./59.), Bryce Gervais (2./20.) trafen jeweils doppelt. Die weiteren Tore für die Falken schossen Jan Pavlu (10.), Samuel Soramies (39.) und Corey Mapes (56.). Andreas Pauli (15.) markierte den Ehrentreffer für die Hessen.

Ein Torfestival erlebten die Zuschauer in Bietigheim. Die Steelers verpassten beim 9:5-Sieg gegen Bad Tölz nur knapp einen zweitstelligen Erfolg. 16 Minuten vor dem Spielende war die Partie beim Stand von 4:4 noch völlig offen. Mit drei Toren in zwei Minuten zogen die Steelers auf 7:4 davon. Rene Schoofs (45.), Brett Breitkreuz (46.) und Lukas Laub (47.) stellten die Weichen für die Steelers auf Sieg. Stefan Reiter (48.) konnten für die Löwen noch einmal verkürzen. Norman Hauner (52.) und Benjamin Zientek (53.) sorgten am Ende für einen deutlichen Sieg der Gastgeber.

Bayreuth entführte einen Punkt aus Frankfurt. Die Löwen mussten gegen den Tabellenvorletzten ins Penaltyschießen. Eduard Lewandowski markierte den Siegtreffer im Shootout für Frankfurt.

Kaufbeuren gewann gegen Crimmitschau mit 5:2 und überholte die Westsachsen in der Tabelle. Mit einem Doppelpack von Sami Blomqvist (4./5.) und zwei weiteren Treffern von Maximilian Schmidle (17.) und Antti Kerälä (43.) hatten die Buron Joker zum 4:0 vorgelegt. Dominic Walsh (50.) und Lukas Vantuch (60.) konnten jeweils im Powerplay für die Eispiraten im Schlussdrittel verkürzen. Branden Gracel (58.) markierte den fünften Treffer für den ESVK.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 08:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
12.10.2019, 21:16 Uhr
Hartmann
This is the end my friends in Bad Nauheim.
Ohne sylvester mit diesem sowieso schwachen
Kader. Sieht ganzh schlimm aus am
Sonntagabend n.d. vierten Pleite in
Folge.Ffm auch bisher enttäuschend, mühsam
ernährt sich das Eishörnchen. Das wird
nichts mit ganz oben!!
Bewerten:3 

12.10.2019, 07:10 Uhr
Garry Cool
Glückwunsch an unsere Jungs. Ein Punkt in Frankfurt ist mehr als ich erwartet habe. Auch wenn die Aktion des TW gegen Rajala beim letzten Penalty nicht korrekt war, haben sich die Löwen den Sieg durch ihre individuelle Klasse verdient. Bei uns war eine deutliche Steigerung erkennbar.
Bewerten:1 


DEL2 24.04.2024, 07:49

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (15)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige