Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2

10. Spieltag: Tölzer Sieg im Löwen-Duell - Füchse trotz Niederlage wieder Spitze

Bayreuth schlägt Kassel - Crimmitschau besiegt Freiburg

Spielszene Bayreuth gegen Kassel.
Spielszene Bayreuth gegen Kassel. Foto: Karo Vögel.
Mit einem 7:6 nach Verlängerung haben die Heilbronner Falken das torreichste Spiel des 10. Spieltags gegen die Lausitzer Füchse für sich entschieden. Die Tölzer Löwen fertigten die Löwen Frankfurt mit 6:2 ab, die EC Kassel Huskies patzten mit 1:3 bei Schluslicht Bayreuth Tigers.
✎  Sonntag, 14.10.2018, 21:08 Uhr
Einen 2:1-Sieg fuhren die Dresdner Eislöwen gegen den ESV Kaufbeuren ein, mit 4:2 behielten die Eispiraten Crimmitschau gegen den EHC Freiburg die Oberhand. Aufsteiger Deggendorfer SC ging mit 2:5 beim EC Bad Nauheim abermals leer aus.

Die Tölzer Löwen haben sich gegen die Löwen Frankfurt vor 1.198 Zuschauern überraschend deutlich mit 6:2 durchgesetzt. Nach Toren von Andreas Pauli (1.) und Johannes Sedlmayr (12. und 17.) lagen die Gastgeber zur ersten Pause bereits mit 3:0 in Führung. Daniel Spang konnte in der 33. Minute verkürzen, Kyle Beach (46.) stellte den alten Abstand wieder her. Jeweils in Unterzahl ins leere Tor der Hessen erhöhten Casey Borer (53.) und Andreas Schwarz (54.) auf 6:1, Matthew Pistilli konnte in der 57. Minute noch zum Endstand verkürzen.

Die Lausitzer Füchse verspielten beim 6:7 nach Verlängerung bei den Heilbronner Falken im Schlussdrittel eine 5:2-Führung. Zunächst brachten Justin Kirsch (12.) und Richard Gelke (25.) die Falken zweimal in Führung, Steve Saviano (13.) und Chris Owens (26.) glichen jeweils aus. Nach Toren von Jordan George (35.), Thomas Reichel (36.) und Anders Eriksson (38.) zogen die Füchse innerhalb von nich einmal drei Minuten auf 5:2 davon. Derek Damon (43.) und Brock Maschmeyer (56.) verkürzen für die Falken auf 4:5, Clarke Breitkreuz sorgte in der 57. Minute mit dem 6:4 für die Füchse für die vermeintliche Vorentscheidung. Brad Ross (57.) und Roope Ranta (59.) glichen noch zum 6:6 aus, Kevin Lavallee traf in der 63. Minute zum Sieg der Falken vor 1.228 Zuschauern.

Eine 1:2-Niederlage kassierte der ESV Kaufbeuren vor 1.878 Zuschauern bei den Dresdner Eislöwen. Branden Gracel brachte die Bayern in der neunten Minute in Führung, Nick Huard (15.) und Rene Kramer (50.) drehten die Partie.

Schlusslicht Bayreuth Tigers hat sich vor 1.265 Zuschauern gegen die EC Kassel Huskies mit 3:1 durchgesetzt. Durch Ville Järveläinen (19.) und Sebastian Busch (20.) gingen die Tigers innerhalb von 18 Sekunden mit 2:0 in Führung. Tyler Gron konnte in der 27. Minute verkürzen, Sebastian Busch traf in der 39. Minute zum 3:1-Endstand.

Einen 4:2-Sieg feierten die Eispiraten Crimmitschau vor 1.813 Zuschauern im Heimspiel gegen den EHC Freiburg. Die Führung der Gäste durch Nikolas Linsenmaier ais der zweiten Minute drehten Patrick Klöpper (2.), Julian Talbot (27.) und Rob Flick (43. und 59.) zum 4:1. Alexander Brückmann konnte in der 60. Minute noch verkürzen.

Vor 1.823 Zuschauern hat sich der EC Bad Nauheim mit 5:2 gegen den Deggendorfer SC durchgesetzt Nach torlosem erstem Drittel legten Cody Sylvester (36.) und James Livingston (41.) für die Roten Teufel vor, Josh Brittain (46.) und Marius Wiederer (50.) glichen zum 2:2 aus. Nach dem 3:2 der Gastgeber durch Daniel Ketter in der 53. Minute legten Dustin Sylvester (59.) und Mike Dalhuisen (60.) jeweils ins leere DSC-Tor zum 5:2-Endstand nach.
Kommentar schreiben
Gast
18.10.2026 06:04 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (3)
16.10.2018, 13:29 Uhr
Eishockey_Tom
Für Kassel ist das "ein bisschen" zu wenig. (ohne Bayreuth auf die Füße treten zu wollen)Auch wenn die Saison noch seeeeeeehr lang ist, da wird etwas mehr in Kassel erwartet, .... bzw. die Mannschaft erwartet von sich selbst sicher auch mehr."Krank, Fölis, Verletzte, die Saison hat erst angefangen",...
Weiterlesen Bewerten:2 

15.10.2018, 18:26 Uhr
Btgast (Gast)
Ich hab verstanden er ist krank und wollte des wegen nicht das Mikro anfassen. Passt auch zu seinem restlichen Eindruck.
Bewerten:4 

15.10.2018, 09:23 Uhr
Garry Cool
Ein starkes Spiel von Beiden, mit einem verdienten Sieg der Tigers. Schwach der Auftritt von Rossi in der PK. Desinteressiert schaute er in der Gegend umher. Das Mikro fasste er gar nicht an (ich hab sein Gemurmel als Begründung nicht verstanden), gähnend und geistig abwesend verfolgte er Kujala`s K...
Weiterlesen Bewerten:2 



DEL2: 9. Spieltag

Dresden feiert Derbysieg - Weiden schlägt Rosenheim

Bad Nauheim verliert auch in Crimmitschau

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Düsseldorfer EG hat auch ihr neuntes Saisonspiel gegen Freiburg gewonnen. Verfolger Kassel setzte sich in Regensburg nach Verlängerung durch. Dresden feierte in Weißwasser einen deutlichen Derbysieg. Weiden gewann das Torfestival gegen Roseheim. Bad Nauheim kassierte in Crimmitschau die siebte Niederlage in Folge. Landshut gewann gegen Ravensburg.
DEL2: 8. Spieltag

Düsseldorf schlägt Dresden deutlich - Derbysieg für Kassel in Bad Nauheim

Weiden überrascht gegen Ravensburg

Dresdens Alec Ahlroth vor Düsseldorfs Andrew Bodnarchuk.
Dresdens Alec Ahlroth vor Düsseldorfs Andrew Bodnarchuk. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Düsseldorfer EG marschiert weiter: Acht Spiele, acht Siege lautet die makellose Bilanz des Tabellenführers nach dem deutlichen 6:1-Sieg gegen Dresden. Kassel feiert einen Derbysieg in Bad Nauhein. Die Starbulls Rosenheim hielten in Freiburg die Null, während die Blue Devils Weiden eine Partie nach Rückstand noch für sich entschieden.
DEL2: 7. Spieltag

DEG setzt Siegesserie in Weißwasser fort - Rosenheim schlägt Regensburg

Memmingen holt Punkt in Kassel

Spielszene Rosenheim gegen Regensburg.
Spielszene Rosenheim gegen Regensburg. Foto: David Löffeler.
Die Düsseldorfer EG baut ihre perfekte Saisonserie auf sieben Siege aus und behauptet ihre Spitzenposition. Die EC Kassel Huskies holten gegen die ECDC Memmingen Indians einen Rückstand auf und entschieden die Partie erst in der Verlängerung.
Ergebnisse: Spiele heute
Penny DEL 14:00
10. Spieltag (7)
DEL2 16:00
10. Spieltag (7)
Oberliga 15:00
10. Spieltag Nord (6)
Oberliga 15:00
11. Spieltag Süd (7)
NHL LIVE
Regular Season (11)

Forum: Neueste Kommentare
Derbysieg für Duis...
Kommentare: 1
Dresden feiert Der...
Kommentare: 1
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Joonas Nättinen
Iserlohn Roosters
Kevin Marx Noren
Starbulls Rosenheim
Ryan Olsen
Heilbronner Falken

Geburtstage
33. Luke Esposito
Adler Mannheim