Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 14.12.2014, 19:45

26. Spieltag: Klarer Huskies-Sieg im Derby

Landshut geht erneut leer aus - Bremerhaven dreht Partie

Die Kassel Huskies haben im Dery gegen die Roten Teufel Bad Nauheim einen klaren 6:2-Sieg eingefahren und liegen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Nur zwei Punkte zurück sind die Dresdner EIslöwen, die sich in Landshut mit 5:2 durchsetzten. Heimsiege fuhren die Bietigheim Steelers mit 3:2 gegen die Löwen Frankfurt und die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 6:3 gegen den SC Riessersee ein. Heilbronn musste sich gegen die Lausitzer Füchse geschlagen geben, Heimsiege fuhren Kaufbeuren gegen Rosenheim und Ravensburg gegen Crimmitschau ein.

Mit 6:2 haben die Kassel Huskies das Derby gegen die Roten Teufel Bad Nauheim für sich entschieden. Die Führung der Gastgeber durch Mike Collins aus der neunten Minute konnte Vitalij Aab noch egalisieren (25.). Innerhalb von fünf Minuten entschieden Conor Morrison (28.), Peter Flache (30.) und Daniel Schmölz (33.) die Partie für die Gastgeber. Kyle Helms konnte in der 40. Minute für die Gäste verkürzen, Alexander Heinrich (48.) und erneut Mike Collins (55.) legten im Schlussdrittel zum 6:2-Endstand nach.

Zwei Punkte zurück sind die Dresdner Eislöwen nach einem 5:2-Sieg in Landshut. Kris Sparre (5.) und Petr Macholda (7.) legten vor 2.339 Zuschauern früh zum 2:0 der Eislöwen vor. Durch Peter Abstreiter kamen die Gastgeber in der zehnten Minute zum Anschluss, Kris Sparre war nur 26 Sekunden später zum 1:3 zur Stelle. Durch Paul-John Fenton konnte der EVL in der 26. Minute noch einmal verkürzen, Hugo Boisvert (34.) und Jonas Schlenker (50.) trafen zum 2:5-Endstand.

Einen weiteren Sieg fuhren die Bietigheim Steelers ein - diesmal mit 3:2 gegen die Löwen Frankfurt. Robin Just (7.) und Mark Heatley (37.) trafen vor 3.307 Zuschauern zum 2:0 für den Tabellenführer, Richard Mueller konnte in der 39. Minute verkürzen. Das 3:1 durch Robin Just in der 46. Minute war die Vorentscheidung, Clarke Breitkreuz konnte in der 58. Minute noch einmal für die Löwen verkürzen.

Acht Minuten reichten den Fischtown Pinguine Bremerhaven, um einen 6:3-Sieg gegen den SC Riessersee einzufahren. Die Gäste gingen durch Tim Regan in der 25. Minute in Führung, Brendan Cock (29.) und Jaroslav Hafenrichter (34.) drehten die Partie zwischenzeitlich. Nach Toren von Tim Bender (41.) und Thomas Merl (43.) lagen die Gäste mit 3:2 in Führung, ehe besagte acht Minuten folgten. Jan Kopecky (48.), Viktor Beck (51. und 54.) und Björn Bombis (56.) trafen zum 6:3-Sieg des Titelverteidigers.

Die Ravensburg Towerstars haben sich gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 3:2-Toren durchgesetzt. Bereits zur ersten Pause lagen die Oberschwaben nach Toren von Brian Roloff (6.), Andreas Farny (8.) und Philipp de Paly (16.) bereits mit 3:0 in Führung. Jamie MacQueen (35.) und Eric Lampe (53.) konnten für die Westsachsen vor 2.196 Zuschauern noch zum 3:2-Endstand verkürzen.

Schlusslicht Heilbronn musste sich den Lausitzer Füchsen mit 1:4 geschlagen geben. Stefan Legein traf vor 1.137 Zuschauern in der vierten Minute zur Führung der Gastgeber, Scott King (10.) und Mike Mieszkowski (39.) drehten die Partie. Im Schlussdrittel legten Dennis Palka (54.) und Dominik Meisinger (56.) innerhalb von knapp zwei Minuten zum 4:1-Endstand nach.

Der ESV Kaufbeuren überraschte mit einem 4:3-Sieg gegen die Starbulls Rosenheim. Nach der Führung der Gastgeber durch Max Schmidle (10.) schossen Stephen Schultz (16.) und Andrej Strakhov (18.) die Gäste mit 2:1 in Führung. Ein Doppelpack von Michael Fröhlich in der 21. und 24. Minute drehte die Partie erneut, Tim Richter erhöhte in der 39. Minute zum 4:2. Durch Mario Valery-Trabucco konnten die Starbulls vor 1.564 Zuschauern noch zum 4:3-Endstand verkürzen.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 00:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (26)
21.12.2014, 00:30 Uhr
Doro (Gast)
Habt ihr noch die Schüsse gehört, hört auf Euch gegenseitig niederzumachen! Wir sind alle Eishockey-Fans.Da habe ich Scheisse losgetreten sorry!.Wollte nur sagen wenn der Ruf erst einmal ruiniert ist sind gegnerisch Fans und Schiedsrichter gegen uns.
Bewerten:0 

20.12.2014, 13:41 Uhr
landshuter (Gast)
@ESCD dafür schlagen bei uns nach dem Spiel keine Spieler und schon gar nicht der Goalie beim Shakehands auf die Gegenspieler ein. Weil sowas hat mit fairen Sport nichts zu tun,gesund Härte während des Spiels dagegen schon. Wobei da von den EVL Cracks momentan eh herzlich wenig zu sehen ist.....
Bewerten:5 

20.12.2014, 11:08 Uhr
Moe
Na, da hat man in Bremerhaven wohl einen wunden Punkt getroffen...
Bewerten:5 

20.12.2014, 03:07 Uhr
Nur mal so (Gast)
Hallo Brhv nur mal so am Rande die Fair Play Statistik ansehen!!! Schönen Tag noch.
Bewerten:4 

18.12.2014, 22:16 Uhr
Der Meister
Nun, um Hartmann mal Recht zu geben: Insolvenz-Erfahrung haben die Huskies ohne Frage. Eine klasse Runde spielen die bislang, auch keine Frage. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack am. Aber gut, wenn die Statuten der Oberliga West das durchgehen lassen und die DEL2 die Huskies aufnimmt, ist das ebe...
Weiterlesen Bewerten:3 

Weitere 21 Kommentare anzeigen
DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (3)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige